-
Grins, ja den Kamin hab ich gesehen. Ist da eigentlich noch Mauerwerk unter den BTS? 
Zum Thema:
Wohin eine BTS strahlt, kann man sehr einfach erkennen. Normalerweise handelt es sich um einen rechteckigen Kasten der hochkant am Mast befestigt ist. Bei diesem Kasten tritt die Strahlung genau an der (meißt weißen) Frontseite, also der Fläche die direkt vom Mast wegzeigt, aus. Manchmal werden die Antennenkisten auch schräg am Mast montiert, wenn es die gegebenheiten erfordern. Also zB bei Montage an einer Mauer etc, wenn nicht im 90° Winkel von der mauer abgestrahlt werden soll, sondern etwas versetzt. Bei einem runden Mast kommt sowas eher selten vor, weil das irgendwie auch wenig Sinn macht.
Aber einfach draufschauen, auf einer Seite sind die Kabelanschlüsse und Montageteile, diese Seite ist normalerweise leicht gewölbt, und oft grünlich gefärbt, gegenüber auf der planen weißen Fläche tritt der hauptteil der Strahlung geradlinig aus.
Das ganze kann man sich im Prinzip wie einen Scheinwerfer vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis2002
Aber was mir da einfällt. Ich hab's noch nicht probiert. Wäre ein "R" Gespräch auf die Mailbox möglich?
Bring die Abzocker nicht auf dumme Gedanken 
Aber IMHO geht das nicht, weil man bei einem "R" Gespräch immer zuerst vom Operator angerufen wird, und dem Gespräch zustimmen muß, erst dann kommt es zustande.
Bei der Mailbox klappt das nicht, weil die Mailbox dem Gespräch nicht zustimmen kann.
-
Re: Ich steige aus... .
Zitat
Original geschrieben von Pfeff
Mal einen Schlafplatz, mal eine Waschmaschine... mal etwas Essen und vielleicht hier und da eine Zigarette.
Grins, wenn Du von den Usern ab und Zu eine Waschmaschine zugesteckt bekommst, dann hast Du ganz schön was zu schleppen. Oder gest Du per Tieflader auf die Wanderschaft 
Nein im Ernst, Du hast natürlich auch in Schnaittach einen Schlafplatz (sofern Du Dich bereit erklährst, die 50 Kilo - oder mehr ich weiß nicht so genau, Elektronik vom Gästebett zu räumen).
Ich hoffe man sieht Dich mal irgendwo.
Reist Du ausschließlich zu Fuß, oder auch per Anhalter oder Bahn?
Edit: Bist Du trotzdem ab und zu Online? Oder liest man Dich nicht mehr hier?
-
Ich denke mal das ist Glückssache.
Rein Technisch gesehen kann eine BTS bis zu einer Entfernung von 36 Km funktionieren. Darüber hinaus, ist die Laufzeit der Funksignale zu lang, so daß das Signal nicht mehr innerhalb des gewünschten Zeitschlitzes ankommen würden.
Ob diese entfernung allerdings erreicht wird, hängt von der Sendeleistung der BTS und er Richtung in die sie Strahlt ab.
Das kann man also jetzt nicht im Vorraus sagen. Einfach mal abwarten.
-
Grins, du must ja nicht gleich Militant werden. Und studieren darfst du auch, was du willst. 
Aber vielleicht gelingt es Dir, das Thema Atomkraft in Zukunft kritischer zu sehen, und auch Alternativen zu akzeptieren. Klar ist die von mir vorgeschlagene Technik nicht sofort möglich. Die Anlagen müssen aj erst gebaut werden, und die nötigen Verträge geschlossen werden, die Mitarbeiter geschult werden... etc.
Aber wenn der Wille da ist, dann sollte sowas in 10 jahren zu verwirklichen sein. Das Problem ist eben nur, daß der Wille dazu fehlt, und den meißten auch das wissen, daß sowas überhaupt möglich ist.
-
Das sortieren funktioniert nicht, weil das T300 nur ein Feld für Namen hat. Dh. vor und Nachname stehen im selben Feld, und werden vom Telefon als ein Eintrag behandelt. Wenn Du die Sortierung ändern willst, bliebt Dir nur alle Namen zu Editieren. Hab ich die tage auch gemacht.
den Sound der Spiele kann man nicht generell abstellen, nur Erix hat die Option "Sound" eingebaut, die sich aber nur auf Erix bezieht. Bei den anderen Spielen hilft nur der oben erwähnte Trick.
Noch eine Frage dazu: Bei erix ist es Möglich ein Bild auszuwählen das dann anstelle der Farbe für das gewonnene Feld angezeigt wird. Dazu muß man das Bild und dazu noch die Anzeigeoption (zB Mitte) wählen. Und da liegt mein Problem. Seit ich das Thema (die Farbeinstellung des Menüs) geändert habe, wird die Einstellung für die Anzeigoption nicht gespeichert, und muß vor jedem Spiel extra ausgewählt werden. Kann man auch mit geänderter Farbeinstellung das Bild dauerhaft anzeigen? Schön wäre es. 
-
Alles Gute auch von mir. Feier schön, aber vergiß beim Trinken nicht mein Handy, das liegt schon länger bei Dir rum 
-
Verkauf es mir 
Das herbekommen des Akkus dürfte nicht so das Problem sein. In den entsprechenden Shops gibt es auch noch Akkus für das Motorola 3200.
Ansonsten hilft Dir nur, das Handy alle 3-4 Monate mal für ein paar Tage einzuschalten, und den Akku leer laufen zu lassen, voll aufladen, nochmal leer laufen, und wieder Aufladen, und dann wieder für ein paar Monate lagern.
Das Handy 2 Jahre nicht einzuschalten, dürfte bestimmt den Akku töten.
-
Solche vielleicht?

-
Ob es eine Vertragsnummer war kann ich nicht sichr sagen, aber ich glaube es nicht.
Der Grund ist, daß mein Vater damals eine Wunschrufnummer beginnend mit 91.. haben wollte. Damals bekam er die Auskunft daß Nummern mit 9 beginnend nicht vergeben werden, weil die 9 für Servicenummern im Netz vorgesehen ist.
Warum dann 9xxx Nummern in Pre-paid Paketen vergeben werden, weiß ich auch nicht.