Beiträge von Brainstorm

    Zitat

    Original geschrieben von Snake
    Oder wird einfach jede "Elternstimme" mal der Anzahl der Kinder durch zwei gewertet?


    Genau das wird (hoffentlich) nicht passieren. Denn dann würde ja die geheime Wahl auf der Strecke bleiben. Denn woher sollten die Simmauszähler wissen welches eine Eltern und was eine Single Stimme ist, und dann auch noch, wieviele Kinder der jeweilige Wähler hat.
    Solage wir unsere Stimmzettel anonym abgeben (und das ist hoffentlich noch lange der Fall) muss auch für jede Stimme ein eigener Zettel abgegeben werden.


    Wie währe es mit einer Wahlprüfung? Jeder der das 14 Lebensjahr vollendet hat, kann wenn er lust hat, eine kleine Prüfung ablegen, in der er (oder sie ist klar) in diversen fragen beweisen muß, daß er Politisch interresiert, oder zumindest ausreichend informiert ist. Ist die Prüfung bestanden, darf man schon ab 14 wählen, sonst darf man vor der nächsten Wahl wieder eine Prüfung schreiben. :)


    Und wer sich dumm anstellt, darf mit 70 immer noch nicht wählen :)

    Also wenn ich das richtig verstehe, willst Du Codes auf der SIM Karte abspeichern.
    Also zB die PIN Deiner EC Karte etc.?


    Einfach so, wirst du das wohl nicht können. Da bleibt wohl wirklich nur der SMS oder Telefonbuchspeicher.
    Wenn Du verhindern willst, daß jemand versehentlich die Daten löscht, kannst Du das ja zB im gesicherten telefonbuch speichern. Da braucht man zum überschreiben die PIN2.
    Man müßte also mehrmals falsch auswählen, um das versehentlich zu löschen. Lesen kann man auch ohne PIN 2. Allerdings bekommst Du da nur 10 Nummern rein.


    Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

    In einem Punkt gebe ich viele Kritikern recht:
    Die Eltern würden bestimmt nur die Partei wählen, die sie auch selbst gewählt haben. Egal was das Kind will. Sofern es überhaupt schon alt genug ist, um etwas zu wollen :) (in Politischer hinsicht)
    Andererseits haben Eltern immer auch das Wohl ihrer Kinder im Blick. Eine Mutter würde wohl nie eine Partei wählen, wenn sie der Meinung ist, daß das Programm der Partei für ihre Kinder später mal (oder auch schon jetzt) schädlich werden könnte.


    Angenommen eine Partei will mehr Geld für Schulen und Bildung bereitstellen, eine andere Partei will das nicht.
    Wenn man mal alle übrigen Überlegungen bei der Entscheidung außer acht lässt, würde die Eltern wohl eher die erste Partei wählen.
    Ein Single der eventuell einschnitte für die Erhöhung des Bildungsetats in Kauf nehmen müsste, wählt diese Partei natürlich nicht.
    Wenn die Eltern nun durch die Stimmen der Kinder eine größere Stellung bekommen, sind solche Vorhaben eventuell besser durchsetztbar.
    Sogesehen könnten die Kinder indirekt von dem Vorhaben schon profitieren. Ob die Kinder allerdings selbst auch eine Partei wählen würden, die ihnen dann mehr Schulzeit beschert, ist nicht unbedingt sicher :)
    Außerdem würde eltern zumindest mit ihren eigenen Stimmen immer auch die Partei wählen die ihren Kindern eher Vorteile bringt.

    Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Wer lädt denn seine F&E SIM mit 3 Euro auf... :rolleyes:


    Ich bezog mich auf das spätere posting von Dr. H. Odensack.

    Zitat

    Das Guthaben belief sich so auf ca. 25 ? und sollte im Mai verfallen. .... Und siehe da, wie von Geisterhand habe ich 35,- € drauf und eine Verlängerung bis Oktober 2003!!


    Eine Aufladung von 10 Euro ist schon denkbar. Außerdem etwas zu viel, für ein aufgelöstes SMS-Konto.

    Das wäre wohl die einzige Erklährung.
    Wenn Du wirklich nichts selbst aufgeladen hast, dann hat wohl jemand anders bei der Aufladung per Überweisung eine falsche Nummer angegeben.
    Aber check das in ein paar tagen nochmal nach. Nicht daß es nur ein fehler von E+ war, und die nach ein paar tagen dahinter kommen, und das Guthaben wieder auf den vorherigen Stand zurückbuchen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    Also um es mal an einem Beispiel zu nennen
    CX1 für Einsteiger/Prepaid
    MX1 für Outdoor,


    Genial. Ein Einsteiger-Smartphone. Wie darf ich mir denn das vorstellen? Oder ein Outdoor Smartphone? Kann ich dann damit die Höhe des besiegenen Felsens, durch runterschmeßen des Gerätes messen? :)