Beiträge von Brainstorm

Die einzige Chance die Biester loszuwerden ist die Königin zu killen.
    Eine Ameise lebt maximal 14 Tage. Nur die Königin lebt länger. Solange die ständig neue Ameisen nachliefert, hat keiner eine Chance die Biester loszuwerden. Nachwuchs gibt es fast unbegrenzt.

Daher ist die einzige Chance auch mit Gift vorzugehen. Am besten in der Art daß man Giftköder nimmt die dann an alle im Staat und vor allem auch an die Königin verteilt werden. Erst wenn die dran stirbt ist wirklich dauerhaft Ruhe.

Falls die Ameisen nicht auf (oder unter) der Terrasse leben, sondern außerhalb und sich dort nur das Futter suchen, kann man auch spezielle duftstoffe verwenden. Diese werden vom Menschen nicht wahrgenommen, halten aber die Ameisen davon ab, die Terrasse zu betreten. Solche Mittel gibt es oft in Bioläden etc.

Das mit dem Backpulver funktioniert soviel ich weiß so, daß die Ameisen das Pulver fressen, und es dann durch die Feuchtigkeit im Ameisenkörper aufquillt, und die Ameise dann platzt. Das hat den Vorteil, daß kein Gift eingesetzt werden muß. Denn durch das Gift könnten evtl andere Tiere, die das Gift auch futtern mit plattgemacht werden, die man gar nicht treffen will.
    Backpulver führt bei größeren Tieren höchstens zu etwas Blähungen, aber nicht unbedingt zum Tod.

Handydoctor: Erst lesen, dann Posten.

Zitat

Original geschrieben von BlackOut
    kann ich ja nicht wenn der immer nur einmal klingeln lässt!

Zum Thema Illegalität bei Telefon-CD-Rückwärtssuche. Das ist IMHO nicht per Gesetz Illegal. Es wird nur von der Telekom nicht zugelassen. DH. wenn ein Hersteller einer Telefon CD den Datenbestand von der Telekom bzw. jetzt dem Verlag der die Telefonbücher herausgibt, haben möchte, muß er sich verpflichten auf der CD keine Rückwärtssuche anzubieten.
    Da heute alle Anbieter die Daten von der Telekom bekommen, gibt es auch keine Rückwärtssuche in den CD's.
    Würde sich ein hersteller einer CD die daten woanders besorgen, dürfte er auch legal die Rückwärtssuche einbauen. Nur gibt es so gut wie keine Möglichkeit anders als über die Telekom an die Daten zu kommen.

Wie es rechtlich mit den nachträglichen Tools aussieht, ist noch nicht wirklich raus.

Ganz nebenbei.
    Ich erinnere mich gerade an meine jungen Jahre. Damals hatte ich auch im garten eine kleine Hütte.
    Das Teil hatte ich größtenteils selbst gebaut. Mit nur wenig unterstützung der Elten. Ich hatte eben die Abfall-Bretter und Nägel bekommen, und dann habe ich selbst gesehen was dabei raus kommt. als Boden ein paar Waschbetonplatten, die beim Terassen-Umbau übrig geblieben sind. Auf das Dach ein rest Dachpappe (auf die Bretter) und fertig.
    getragen wurde das Flachdach durch 4 Pfosten an den Ecken. die Wände dazwischen waren durch dünnere Bretter, und etwas Plastikfolie bestmöglich Dichtgemacht. Eine Tür gab es nicht, sondern eine Stirnseite war einfach offen.
    Trotzdem war die kontruktion stabil genug, daß ich auch auf dem Dach sitzen konnte. Da war ich sogar öfter als darunter :) Man hatte einfach alles gut im Blick.

Zugegeben beim ersten Versuch war ich schnell mit samt Dach wieder auf dem Boden. Das war auch recht schmerzhaft, so daß ich mir beim zweiten Versuch mehr Mühe gegeben hatte. :)

Trotzdem möchte ich auf alle Erlebnisse in der Hütte nicht verzichten. Vorallem auch dewegen weil ich wußte, daß ich sie selbst gebaut hatte.

Daher mein Tipp: Sofern es altersbedingt möglich ist (ich war damals auch erst 8) Laß deinen Kurzen soviel wie möglich selbst bauen. Das sieht dann vielleicht nicht so perfekt aus. Aber das spielt für kinder keine Rolle. Viel wichtiger ist die Tatsache, was eigenes zu haben.
    Und mach kein Gibeldach, sondern ein Flachdach, auf dem man sitzen kann. Daß ist wichtiger als in der Hütte sitzen zu können :) ich spreche da aus Erfahrung.
    Und bitte keine Treppe auf das Dach. Sowas hat jeder. Die Hütte neben einen baum gestellt, von dem man auf das Dach übersteigen kann, oder eine ähnliche Lösung, hat viel mehr Reiz.
    Und am besten stellst Du das Ding sowiso so auf, daß man sie möglichst nicht sieht. Daß erspahrt Dir den Anblick der schuerlichen Konstruktion, und gibt Deinem Sohn das Gefühl was "Geheimes-Privates" zu haben. das brauchen kinder einfach.

Soviel von mir zum Thema.

Einfach nur süß.
    Aber was hat das kleine denn hier angestellt, daß es so von der Mutti verwatscht wird? :D :D

Wenn es die Augen auf macht, hoffe ich doch, daß Du ein Foto vom gesichtchen hinbekommst. Ich weß selbst daß es nicht ganz einfach ist, aber schön wäre es.

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Du hast beim Kauf die 35€ anerkannt!

Naja, wenn man das damals beim Netzbetreiber gekauft hat, dann ja. Wenn man es aber deutlich später von privat ohne Vertrag gekauft hat, dann würde ich das nicht unbedingt so sagen.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    BTW: handy-andy wurde geholfen...

Woher weist Du das? Und wer hilft mir? (siehe oben)

Echt süß. Ich hoffe doch die kleine hat hier
    nicht aus versehen so eine 0190er Nummer angerufen :)
    Aber ganz ehlich, dem kleinen Wesen, würde ich vermutlich ein 3 Stunden Gespräch zu so einer Nummer verzeihen.

Kann mal einen einen Süß-Smilie machen?

Grins. Die Aussage

Zitat

Wenn Sie einen Vertrag haben, wird die Entsperrung vor Ablauf der Mindestvertragsdauer mit EUR 100,- und danach mit EUR 35,- vergebührt

Gefällt mir am besten. Als ob es noch ein S8 oder S1 gäbe, das vor weniger al 2 jahren mit Vertrag rausgegangen ist.
    Irgendwie habe ich das gefühl der Mensch hat nur SIM-Lock gelesen, und dann die dazu passende Antwort abgespuhlt, ohne auf die Handybezeichnung zu achten, oder das Handy überhaupt zu kennen. :)

Ich kann Dir jetzt nur in bezug aiuf den Akku helfen.
    Das problem mit der Falschen Ladeanzeige könnt tatsächlich öfter vor. Auch bei neuen Geräten.
    Das Problem ist, daß die Siemens Software den Akku nicht ständig misst, sondern den momentanen Spannungwert nur aus den vorherigen Daten errechnet. Oder so ähnlich.
    Dabei kann es zu Rechenfehlern kommen, und dann wird die Akkuspannung falsch angezeigt. Einfach abschalten, Akku für ein paar Sekunden raus, und wieder einschalten.
    Das ist aber kein Defekt im eigentlichen Sinn, sondern eher ein Softwarebug. Das kann immer wieder mal auftreten. Besondern wenn der Akku komplett entladen war.
    Was das i oder nicht i betrifft, mußt Du Dir selbst überlegen was Du willst.

Eine Lösung hab ich leider auch nicht, aber ein ähnliches Problem.

Ich habe ein Siemens S1 daß auf D2 gelockt ist. D2 Karten funktionieren problemlos, D1 oder O2 Karten können sich nicht einbuchen. Es steht ständig "Netzsuche" im Display. Alle paar sekunden sind die typischen GSM Töne zu höhren. Wenn man die Netzsuche bemüht, wird D1 gefunden, einbuchen geht aber nicht.

Wie bekomme ich den Lock da raus? Der Grund für den Lock dürfte sich ja inzwischen erledigt haben :)

Man mag mich dafür schlagen. :)

Aber ich habe das Problem echt. Viele Videos aus dem Internet lassen sich auf meinem Computer nicht abspielen.
    Nicht mit der Windows - Medienwiedergabe.
    Nicht mit dem Real Player 8.0 oder 6.0
    Nicht mit Internet Explorer oder Netscape oder Opera.
    Nicht mit IrvanView

Egal was ich Versuche. Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen daß irgendwelche Plug Ins nicht vorhanden wären oder ähnliches.

Gibt es im Netz irgend ein Freeware Programm daß mir die Möglichkeit gibt endlich auch an der Vielfalt der kleinen Clips wie dem aus diesem Thread oder ähnlichen anzusehen?

Am meisten Probleme hab ich mit .avi oder .wmv Movies.
    Hoffe mir kann da einer helfen.

Systeminfo:
    Win 95
    Pentium I - 100 Mhz
    64 MB Ram
    20 Gb Platte.

Nicht viel ich weiß, aber ich hab leider im Moment nicht genug Geld zum Aufrüsten.