Nur zur Info: ich habe bereits eine 10 Stündige Entführung erlebt. das ist kein Witz.
Und ich rede auch nicht von sanftquatschen. Aber einen entführer einfach so abzuknallen, vor den insassen, von Kindern etc. halte ich für die Absolut falsche Methode.
festnehmen, Verknacken, alles OK. Und ich bin sogar der Meinung, daß der Deutsche Straffollzug deutlich härter werden muß. Also nix mit Schwimmbad im Knast, oder Freigang, Hafturlaub für Mörder etc.
Aber einfach jeden Abzuballern der in einen Bus einsteigt, halte ich für übertrieben.
Wie willst du einen Entführer erkennen, der in einen Bus einsteigt?
Ist immer sofort ein Polizist zur Stelle, wenn eine Entführung beginnt?
Ao nach dem Motto: Kommt mal zu Jaltestelle XY, da wird in 10 Minuten ein Bus entführt. Denk mal nach. Das geht nicht.
Ich bin nicht der Typ der in jedem Verbrecher ein armes Opfer seiner Kindheit sieht. Aber deswegen jeden gleich abknallen?
Stell dir mal vor, die Opfer sehen wie der Entführer vor ihren Augen erschossen wird? Das hat keine Folgen für die Psyche? Kinder sehen wie vor Ihren Augen jemand erschossen wird. Das hat keine Folgen für die Psyche? Wenn du mit den Psychischen folgen kommst, dann liegst Du falsch.
Ein Finaler Schuß, kann nur das absolut letzte Mittel sein. Solange der Entführer zu Verhandlungen bereit ist, besteht eine Chance, ohne Tote rauszukommen. Und das ist auf jeden Fall besser.