Beiträge von Brainstorm

Kann jemand ein ladegerät oder einen geladenen Akku für ein Nokia 1610 mitbringen?
    ich hab das Teil vor ein paar tagen bekommen, und würde gerne Testen ob das auch funktioniert, bevor ich ein Ladegerät kaufe. Und bisher lässt es sich leider nicht einschalten. Daher weiß ich auch nicht, ob das am Akku oder am Gerät liegt.

Ansonsten werde ich schon ein paar Telefonzellen :) mitbringen.

Tagesordnung: (mein Vorschlag :) )
    Ankommen.
    Hallo sagen.
    Handys auf den Tisch.
    Bier bestellen
    Die Handys der anderen anschauen.
    An diversen handys rumspielen.
    Bier trinken.
    Weiter an Handys rumspielen.
    Irgendwann dazwischen Essen bestellen.
    2tes Bier bestellen.
    Handys beiseite räumen, um Platz für das Essen zu machen.
    Essen und dabei über diverse Themen bei TT quatschen.
    Soweit Platz ist, Handys wieder auspacken.
    xtes Bier bestellen.
    Unter den Handys wiedergefundenes Bier Trinken. :)
    Dafür einfache Menüfunktionen nicht mehr wiederfinden.
    Unterhaltung aufgrund mangelnder Artikulationsfähigkeit einstellen.
    Handys einpacken.
    Zur Toilette gehen.
    Nochmal zurück, um die vergessenen Handys einzupacken.
    Lokal verlassen. (ggf mit Unterstützung des Personals)

So in etwa zumindest. :)

Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    also des Teil nennt sich 1610!

Danke.
    Ohne Deine kompetenz in Frage stellen zu wollen: Woran hast du es vom ebenfalls schon vorgeschlagenen 1611 unterscheiden können?

Ich hab da in den Fotos keinen Unterschied feststellen können.

Fast, aber nicht ganz. Schau Dir mal die Tasten oben an. Die sind anders angeordnet.

Es dürfte die D-Netz variante des Energy sein. Aber die hatte schon die Typische 4 Stellige Nokianummer. Blos welche?

Edit: 1610,1611 könnte stimmen. Zumindest nach den Daten auf der von me too. verlinkten Seite.

Jetzt müßte man da nur noch einen Unterschied finden. :)

Trotzdem Danke schonmal.

Hi zusammen.

Naja, obwohl ich normalerweise ja selten Nokia Handys habe, hab ich vor ein paar Tagen ein älteres Nokia bekommen. Jetzt stellt sich nur die Frage:
    Was ist das für eins?

Ich weiß, die Nokianer hier, erkennen daß Teil vermutlich sofort, aber bei Nokia kenne ich eben nicht alle bezeichnungen auswendig.

Leider habe ich außer einer Ledertasche kein Zubehör dazubekommen. Keine Bedienungsanleitung, und vor allem kein Netzteil

Insofern wäre ich euch für ein paar Technische Details auch dankbar. Und falls einer weiß, wo ich ein netzteil dafür herbekomme, dann immer raus damit. Bisher konnte ich wegen der fehlenden Typenbezeichnung sowiso nicht danach suchen.

Danke euch schonmal.