Ich habe bisher auch erste eine SMS bekommen, bei einer Karte. Bei der anderen F&E karte kahm noch gar nix.
Ob das Rechtlich gesehen wirklich als Information ausreicht, ist sehr fraglich.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Das kann man pauschal nicht sagen.
Wenn Du von einem Seriösen Händler kaufst, dürftest Du auch mit einem nicht original Akku glücklich werden.
Andere schwören auf Original Siemens Teile.
Ich habe seit jahren einen 850mAh Akku, der nicht original ist, und bin voll zufreiden damit. -
Naja, die entsprechenden Behörden, haben wohl alle Geburtsdaten vom Personalausweis etc gespeichert.
Aber da wirst Du aus den oben schon genannten Datenschutzgründen wohl keine Auskunft erhalten. -
Das mit der Telefonbezeichnung vor oder nach dem Problem, halte ich auch für unwichtig.
Aber was anderes: Vieleicht ist es Möglich den Hinweis, mit der dazu passenden erklährung in den FAQ oder einem Thread in dem die richtige erstellung eines Titels erklährt wird zu verlinken.
Viele wissen nämlich wie ich finde gar nicht so genau auf was man achten muß um einen guten Titel zu basteln. Gerade Newbies für die der Hinweis ja wohl gedacht ist. Wenn man da dann einfach drauf klicken könnte, um in einem extra Fenster lesen zu können, wie ein guter Titel aussieht, wär das wohl sicher hilfreich. Zumindest wenn das Möglich ist. -
Hallo zusammen.
Mal eine technische Frage: Nachdem meine alten Lautsprecherboxen aufgegeben haben, hab ich mir jetzt neue angeschafft.
Diese verkraften deulich mehr leistung als die alten. Da ich die Boxen nicht für das Wohnzimmer, sondern für private kleinere Discoaktionen (zB. Schülerdisco der örtlichen Schule etc.) verwenden will, will ich natürlich auch das maximum aus den Teilen rausholen.
Mit dem alten Verstärker (2x 100 Watt Sinus 8 Ohm) habe ich jetzt bei der letzten Aktion in der Schule 95 db erreicht. Ganz nett, aber für eine Disco einfach zu wenig. Vorallem weil die Boxen 180 Watt Sinus 8 Ohm verkraften.
Daher habe ich jetzt vor, bei nächster Gelegenheit einen passenden Verstärker dazuzupacken. Aber wie stark sollte der minimal bzw. maximal sein. Es ist also kein Hifi sondern ein Disco Verstärker gefragt.Wie kann man zusätzlich die Akustik noch verbessern. Natürlich so, daß man keine großen Akustischen vermessungen machen braucht, sondern die Anlage bei verschiedensten Anlässen (Schule, Sportheim, Bierzelt etc ar ich überall schon) aufstellen kann, und das ganze natürlich auch in einem normalen Auto wieder wegfahren kann.
Hoffe mal auf ein paar Tips.
-
Wir haben auch zuerst druckschrift gelernt. So neu ist das nicht.
Und wir mußte zuerst mit Bleistift schreiben. Erst wenn unsere Schrift schön genug war, durften wir auf Füller umsteigen.Hat mich damals gewaltig fertig gemacht, daß ich mit weitem Zeitabstand der letzte War, der auf Füller umsteigen durfte. Aber wenn ich meine heutige Schrift so ansehe... Da dürfte ich wahrscheinlich immer noch nicht mit Füller schreiben

-
Auch wenn es nicht wirklich eine Lüge ist, passt es gut hier rein:
"Neulich" auf der CeBIT. Am Siemens Stand fragt ein Standmitarbeiter knapp neben mir einen anderen Mitarbeiter: "Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den C und S Modellen"Leider war ich zu geschockt, um die Antwort noch zu verstehen.
-
me too.: Du gibst nie auf, oder?

Michael Lindner: So groß bin ich auch wieder nicht. Egentlich gehöre ich eher zu den kürzeren der Gesellschaft.

-
Mann bin ich alt.
bei uns gab es noch: Eva, Peter, Uta und..Heini.
Ich könnte heute noch über diesen Namen lachen.

Wann heißen die Typen dann Tikie-winkie, Lala, und Po? (wie hieß nochmal der vierte? )

-
Scheinbar ist der Tehesenaufsteller noch nicht lange in der Schule

Das "Du" wurde in der Schriftform bei persöhnlicher Anrede vor der Rechtschreibreform tatsächlich großgeschrieben. Erst mit der RR ist diese Schreibweise geändert worden, weiß der Geier warum.
Aber alle die vor der RR in der Schule waren, haben eben aufgepasst, und schreiben heute noch so wie damals. Was ich auch schöner finde.Das mit der Unterschiedung beim Sie ist erst mit der RR in den Duden gekommen, und ist absolut kein Grund für daß große Sie. Der war ursprünglich wirklich Höflichkeit, beim Du und beim Sie.