Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Die Behauptung überhaupt das der IC35 ein funktionierender Organizer ist :D:D

Was ist an dieser Aussage falsch? Einen besseren für diesen Preis (bitte die gesamte Aussage lesen!) hab ich noch nicht gefunden.

@NY-Kany: Deine karte ist auch schon unterwegs. Komt wohl die nächsten Tage an.
    Chico hat als einzier derjenigen die noch nicht gezahlt haben ihre Karte schon.
    1. Weil ich Ihm vertraue, daß er zahlt.
    2. Weil ich seine Karte mit snoops Karte in einem Umschlag geschickt hatte, um Porto zu spahren. Und Snoop hatte schon gezahlt. :)

Made in Schwaben kommt da aber bestimmt nicht drauf. Wenn dann Made in Bayern :)

Oft sind das auch einfach Beobachtungen.

zB schweine die bei Juden verboten sind, können bim Essen Krankheiten übertragen. Das konnte damals wegen der fehlenden Hygienekenntnisse schnell passieren.
    Man hat also die Beobachtung gemacht: Schwein essen = Krank werden.
    Da man Krankheiten damals als Strafe von Gott oder Göttern ansah, schloß man daraus daß Gott etwas gegen das Essen von Schweinen einzuwenden hat.
    Oft muß man dabei auch berücksichtigen daß die Kenntnisse oder Techniken deutlich schlechter waren, als heute. Da können viele Dinge passiert sein, die wir heute kaum noch kennen.

Vieles hat sich dann aber wohl mit der Zeit entwickelt. Aus beobachtungen, Praktischen oder gesellschaftlichen Überlegungen, oder anderen Dingen.

Naja, viele Foren oder nicht, ist doch egal.

Was mich eher stört ist hier das Prinzip von Quantität vor Qualität.

Wenn ich ein spezielles Problem habe, dann gehe ich eben auch in das dafür spezielle Forum. Da kann ich mir dann viel eher sicher sein, da auch eine gute Antwort zu bekommen. Ich will das andere Forum nicht schlechtmachen, man kann dort sicher ganz nett plaudern. Aber für spezielle Problemlösungen suche ich dann doch lieber ein darauf spezialisiertes Forum. Und daher verstehe ich den Sinn für das Forum nicht.

Um wieder zum Thema zu kommen.

Koscher bezeichnet offensichtlich nicht nur das Essen selbst:

Zitat

Ein Tier oder Geflügel darf nur gegessen werden, wenn es auf die vorgeschriebene Art und Weise von einem autorisierten Experten mit einer koscheren Klinge geschlachtet wurde.

Nicht nur das Fleisch selbst, selbst das Werkzeug muß wohl koscher sein.

Zitat

Das Fleisch eines koscheren Säugetieres oder von koscherem Geflügel darf erst gegessen werden,...

Also ist scheinbar nicht das Fleisch selbst, sondern das ganze Tier schon vor dem Schlachten koscher, oder eben nicht.

Ich würde koscher daher mal am ehesten mit Rein, oder gut übersetzen.

Re: Re: Zum Thema Trittbrettfahrer:

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Weil im dem Augenblick, wo der Schaden festgestellt wird, das Gerät bereits "anonym"ist. Eine Rückverfolgung über die IMEI und nachträgliche in Rechnung stellung wäre zu aufwendig und könnte teilweise, je nach Produkt, mehrere Montate nach dem Tausch erst stattfinden.

Und genau da sollte man ansetzen. Das Gerät eben erst noch mit den Daten des ursprünglichen benutzers vom Techniker testen lassen, und nur wenn dann ein echter Garantiefall festgestellt wird, bleibt der Tausch kostenlos. Wenn Eigenverschulden oder "Kratzertausch" festgestellt wird, dann wird dem Kunden eine Rechnung geschickt.
    Organisatorisch sehe ich da kein Problem. Beim neuen Verfahren, bei dem der Kunde dasselbe Handy wiederbekommt, muß ja auch ein Verfahren da sein, zu kontrollieren, welches Handy wem gehört. Und zusätzlich hat man hier das Problem, daß man zwei Kurierfahretn braucht, und nicht nur eine wie beim bisherigen Verfahren, oder bei meinem Vorschlag.

Schade daß der wohl nicht bis zu Siemens durchdringt.

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Was Höflichkeit im Allgemeinen angeht bin ich eher ein Freund von "hart aber herzlich" :)

vor allem Hart oder? :)

ich schreibe Du normalerweise auch groß. Weil ich einfach finde daß es sich so gehört. Es drückt auch einen gewissen Respekt dem anderen gegenüber aus. Und ganz ehrlich verstehe ich nicht, daß man zwar in irgenwelchen Offiziellen Briefen Höflich und Respektvoll ist, aber gerade dann wenn man persöhnlich Bekannten oder Freunden oder Freundinnen was schreibt lässt man diesen Respekt fallen, und schreibt das Du klein.
    Respekt gegenüber Freunden ist wohl nicht nötig oder wie?