Beiträge von Brainstorm

So der Fall ist erledigt.
    Ich hab da jetzt mal angerufen und nachgefragt was man machen kann. der Telefonpartner hat mich dann mal gefragt, ob ich denn schon einen Testlauf gemacht hätte.
    Nein hatte ich nicht, weil ich mir nicht sicher war ob die überhaupt funktioniert, habe ich das Teil noch gar nicht reingetragen (steht noch auf der Terrasse, wo sie die Lieferanten abgestellt hatten) damit war der testlauf nicht möglich.
    Naja, meinte der Telefoniker, da könnte ein Kundendienst-techniker auch nicht viel feststellen, der könnte auch nur einen Problelauf starten, und nachschauen ob Wasser ausläuft.
    Das glaub ich zwar nicht, ich bin der Meinung daß der die auch aufschrauben könnte, um mal reinzuschauen, ob was kaputt ist. Aber bitte, dann eben nicht.
    Nächtste Woche kommt das Lieferauto nochmal, und nimmt die alte wieder mit, und ich bekomme eine ohne Beule (hoffentlich) :)

Nun gut, ich werde es überleben.

Dann erstmal Danke für die Tipps.

Naja, jetzt hab ich eben nochmal angerufen, aber vor 9 Uhr ist da keiner in der zuständigen Abteilung. Egal dann eben dann nochmal. :)

Ich werde dann mal versuchen die Quele dazu zu bringen, daß da einer vom Kundendienst kommt, und die Maschine anschaut. Wenn der mir schriftlich bestätigt, daß im inneren keine Beschädigungen vorliegen, und die Maschine wie eine Ungedellte funktioniert, dann laß ich mich auf einer wertminderung ein, ansonsten - Umtausch.
    Und falls die keinen schicken wollen, wird sowiso getauscht.

Kann man das feststellen ob da mehr beschädigt wurde?
    Ich hab mal den Meterstab drangehalten. An der stärksten stelle ist das Blech 2,5 cm von der Senkrechten weggedrückt.
    Mit einer Metallstange an der Seite sieht man das deutlich:

Bild 4
    Bild 5
    Bild 6

Wo sieht man am besten ob da was kaputt ist? Weil das wär echt übel.

Vermutlich als Splitterschutz. Rallys werden meißt Tags gefahren, daher ist es unwichtig ob die Scheinwerfer wirklich funktionieren.
    Dagegen steht, daß bei Ralleys doch mehr Unfälle passieren, und die evtl heftiger sein. Da soll das Klebeband vermutlich verhindern, daß Splitter des scheinwerferglases rumfliegen, und vielleicht jemand verletzen.

Andererseits sieht es einfach cool aus, finden wohl zumindest die Ralleyfahrer :)

Hallo zusammen.

Nach dem wir vor ein paar Tagen um den sinn einer Waschmaschine diskutiert haben, ist meine heute geliefert worden.
    Naja, da steht sie nun, und sofort sehe ich auf der linken Seite eine gloße Beule im Blech.
    Das schadet der Funktion nicht weiter, sogesehen ist es also nur ein Schönheitsfehler.
    Der leiferautofahrer, aht da dann auch gesehen, und gleich ein passendes Schadensformular ausgefüllt. Also ist das alles Amtlich.
    Ich will die kiste deswegen nicht zurückgeben, weil es mir im grunde egal ist, ob da eine Beule ist. Daher hat mir der Lieferant dann auch empfohlen daß ich da eine Wertminderung aushandeln soll.
    Die Frage ist jetzt natürlich: Wie weit kann man den Wert wegen sowas mindern. Wieviel Prozent sind da drin? 20, 30, 40 oder sogar mehr, oder weniger?
    Naja ich hab jetzt vorhin mal da angerufen, aber die waren wohl schon Zuhause beim Kaffetrinken, jedenfalls hat keiner das Telefon abgenommen.

Macht nix, ruf ich morgen an.
    Die Frage ist nur: Wieviel kann ich erwarten, wieviel verlangen?
    Und mit welchem Auftreten am telefon hole ich am meisten raus? den Stocksauren stänkerer spielen :) oder eher so tun als wär es mir egal. Oder irgendwie dazwischen?
    Vielleicht haben ein paar hier hilfreiche Tipps wie ich den preis etwas drücken kann. Käme mir recht gelegen :)

Terminwunsch meinerseits: 1.-3.8. Oder so. Also gleich das erste August Wochenende. Das ist das einzige wo ich da eine Möglichkeit sehe zu kommen. Und da es schon letztes Jahr nicht geklappt hat, will ich auch mal. :)

Jaja die lieben Alten :)
    Am besten fand ich die Story, die vorgestern bei RTL kahm. Da sind 2 Ältere Damen (naja oder so ähnlich) in eine völlig leere Straßenbahn eingestiegen. da die Straßenbahn dort 10 Minuten stand (Endstation) hatte der fahrer schön zeit das geschehen zu beobachten: Schon nach kurzer zeit haben die sich sogar mit den Regenschirmen verprügelt, weil beide unbedingt auf den selben Sitzplatz wollten. Nachdem der Fahrer erfolgloß versucht hat den Streit zu schlichten, mußt er die Polizei rufen, weil die zwei sich sonst wohl noch abgestochen hätten.
    Wegen einem Sitzplatz in einer vollkommen leeren Straßenbahn.:rolleyes:

Von wegen der Gleichgültigkeit hab ich auch noch was:
    Vor einigen Jahren war ich gerade mit dem Auto auf dem Weg heimwärts. Ich muß an einer Ampelkreuzung warten. Von rechts kommt ein älteres Auto, daß dann mitten auf der Kreuzung stehenbleibt, und nach ein paar Sekunden steigen drei jüngere Leute 18-20 aus, und schieben den alten Opel an den Rand. Sonst war kein Mensch (und kein Auto) in der Nähe. Und da die schon in die richtung geschoben haben, in die ich auch wollte, bin ich mal eben stehengebliben, und hab gefragtw as los ist.
    Naja, man kann es sich schon denken: motor abgesoffen, und Batterie tot. Also hab ich eben mal das Starthilfekabel ausgepackt, und dann lief die Karre wieder. Ist aber kurz danach wieder gestorben.
    Und weil ich sowiso schon dabei war, hab ich eben das seil rausgekramt, und die Gruppe, zu denen heim geschleppt. War für mich nur ein kurzer Umweg, und die waren glücklich.
    Zuhause hab ich dann sogar noch einen Anschiß von meinen Eltern gekriegt: "bei sowas fährt man immer weiter, weil gerade Junge leute sowas doch sowiso absichtlich und nur deswegen machen, weil sie einen dann während der Hilfeleistung ausrauben oder so wollen."
    Ich war erstmal richtig sprachlos, zumal ich damals selbst gerade 20 war, also genau in der krimminellen Altersklasse. Aber ich bin mir sicher, daß ich beim nächsten mal in so einer Situation wieder stehenbleibe, und helfe.
    Aber wenn viele Eltern so ihre Erziehung gestalten, dann wundert mich die Gleichgültigkeit nicht mehr.