Beiträge von Brainstorm

Bei der Überschrift hatte ich gedacht, daß hier nach GH 198, oder SH 868 oder ähnlichen Geräten gefragt ist. Oder wie hieß das alte mit den orangen Tasten noch?
    Die erwähnten Geräte sind weder alt, noch alte /// noch sonstwas. es sind Spitzenmodelle der Evolution, auf dem Weg zum Perferkten Handy.

Ich nutze noch immer mein T39, und mein R320s, und mein R310s.

Was sollte man auch anderes benutzen? :)

Klingt vernünftig. Nur dachte ich immer die werden für die Arbeitszeit bezahlt. Ich glaub auch nicht, daß irgendjemand überhaupt zur geplanten einsatzstelle fährt, wenn der für die Anfahrtszeit nicht auch bezahlt würde. Und er muß die Schaufel ja nicht selbst schieben. :)

Naja, aber ich denke das ist Deutsche Wirtschaft

Blöder Titel ich weiß, aber mir ist nix besseres eingefallen.

Das Problem habe ich heute wieder erlebt. 5cm Neuschnee auf der Straße. Dann kommt einem endlich ein Schneeräumer entgegen. Und? neee, der Räumt nicht. der fährt da nur entlang, Schaufel oben. Später nochmal ein anderer, der streut wenigstens, was bei soviel Schnee aber auch nix bringt. Geräumt wird nicht.
    Warum eigentlich? Räumen die nur, wenn sie für diese Straße bezahlt werden? Selbst wenn die auf dem Weg zu einer Stelle sind, wo sie Räumen sollen, man könnte doch auf dem Weg auch schon Räumen, muß man dann später nicht mehr machen.
    Und ganz besonders wenn die Salzschleuder läuft. Dann ist der ja wohl für die Straße "zuständig". Warum wird dann trotzdem nur gestreut. Schnee war genug da.

Naja ein paar Kilometer weiter waren die Leute fleißiger. Da fährt ein Schneeräumer, und macht das was er soll, danach ein!! PKW und dann kommt noch ein Schneeräumer. der Räumt auch. Bringt zwar nix mehr (außer daß der den Splitt vom verherigen wieder wegräumt) Aber immerhin :)

Gibt's da irgendeine Regelung wer, wann, wo Räumen darf? Oder woher kommt das, das oft mehrere Schneeräumer drüberfahren, bis mal einer räumt? :confused: :rolleyes:

Nebenbei:
    Kann hier mal irgendjemand die ganzen Bilder woanders als bei Geocities einbauen. Das die Links da nicht funktionieren, ist doch bekannt. ich würde mir die Bilder auch gerne mal ansehen.
    geocities funzt einfach nicht mit Links aus Foren. Das ist schon lange bekannt.

Die Frage ist, ob das Shuttle überhaupt einen entsprechenden Tankstutzen oder so, für eine Betankung im Weltall hat. Wasserstoff kann man nicht einfach so wie Diesel einfüllen.

IMHO hat das Shuttle sowiso nur einen Sauerstofftank, der für Antrieb, Stromversorgung (Brennstoffzelle) und Lebenserhaltung genutzt wird. Wäre auch sinnlos drei Tanks einzubauen, die alle dasselbe enthalten. Zumindest bei den Modfähren war das so. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sowas ändert. Im übrigen hatten zumindest die Modfähren im Weltall immer eine reine Sauerstoff-Athmosphäre im inneren. Es ist viel zu aufwändig massenweise Stickstoff mitzunehmen, der eigentlich für nix gut ist.

das Proble ist vermutlich auch weniger die Sauerstoffversorgung bei einem Langzeitaufenthalt, als eher Nahrung, Trinkwasser, Abwasser (das wird zuviel mit der Zeit) etc.

Naja und die ISS... Wie oft kommt die noch ins Spiel. Die ist zwar im Weltall, aber das ist groß. Sehr groß. Größer als die gesamte Erdoberfläche.
    Glaubt ihr wirklich alle Raumschiffe, Satteliten und was sonst so rumfliegt, tummelt sich an einem Fleck? Auch ein später gestartetes Shuttle kann nicht einfach, an der Columbia vorbeifliegen, um dann zu ISS zu fliegen. die Entfernung ist einfach zu groß. Der Haupttank den die dabeihaben, reicht nur für den Start, dann ist der leer. Das bischen Sprit was noch in der Fähre ist, reicht nur für kleine Kurskorrekturen, aber nicht für weite Umwege und rundreisen. etc.

Dein leben möchte ich haben.

Erst ganz legal die härtesten Drogen reinziehen. Wenn der Rausch dann vorbei ist, Eis ohne Ende. Und sich dann noch von den süßen Schwestern im Bett die Eier waschen lassen. :)

Laß Dir nix abschneiden, waß Du vielleicht noch brauchst.
    Viel Glück.... äh Spaß

Brainstorm

PS: Viellciht kannst Du den Chefarzt ja überreden das abgeschnittene Material an mannes wichtigster Stelle als verlängerung anzubauen. :)

Wie soll das im einzelnen ablaufen? Wie wird das kontolliert? Bekommt der einfach einen Brief: "Ab nächster Wochen machen sie eine 'Ausbildung' Für Gemeindearbeiter", und dann muß der da hin, ob er will oder nicht?
    Wenn das so laufen soll, denke ich nicht, daß die damit durchkommen. Wenn ich mich an meine schulzeit richtig erinnere gibt es im Grundgesetz einen Paragraphen der "freihe Berufswahl" verspricht. Oder bin ich jetzt total daneben?

[spekulationsmodus]
    Vielleicht löscht eBay in Zukunft alle Dummy Auktionen, weil damit zu viel Unfung getrieben wurde?
    Oder der Verkäufer hat bei einer anderen Auktion Mist gebaut, und wurde gesperrt. Damit erledigen sich natürlich auch alle anderen Auktionen von dem.
    [/spekulationsmodus]