Beiträge von Brainstorm

Bekommst Du für jeden Account das gleiche? Oder ist das gestaffelt, je nachdem wieviel der gepostet hat? Sozusagen, Snoop sperren bringt mehr Geld Als Lieschen Mülller sperren.
    Am besten wäre ja, einen Schwachsinns-zähler einzubauen. Wer die meißten Schwachsinns Postings hat, bringt JoPi bei der Sperrung am meisten Geld ein. Aber postet hier irgend einer, etwas anderes als Schwachsinn?
    Ich heute jedenfalls wohl nicht mehr. :)

Ich kann mir nicht vorstellen daß da eine Black Box drin ist. Wenn man sich vorstellt daß jedes Kilogramm mit ca. 25 000 Dollar zu Buche schlägt, dann wird überall gespahrt.
    Außerdem werden sowiso sämtliche Daten par Funk ständig an die Bodenkontrolle übertragen. Am Boden dürfte das aufgezeichnet sein.

Black Boxes sind ja nicht zuletzt deswegen drin, um die Schuld oder Unschuld der Piloten zu beweisen. Aber da hier keine Passagiere dabei sind, braucht man sowas wohl nicht. In Militärflugzeugen gibt es IMHO ja auch keine Black Boxes.

Mal ein paar Sachen zum Shuttle an sich:
    Schleudersitze gibt es nicht, zu teuer und zu schwer.
    Als Treibstoff wird Wasserstoff und Sauerstoff verwendet. Da ist erstmal nix giftig.
    Allerdings befindet sich einiges an Elektronik an Bord. chon mal einen einfachen ElKo ausgetrunken? Außerdem weiß man nicht, zu was die ganzen Materialien an Bord geagiren, wenn das Zeug verbrennt. Damals bei der Challanger Katastrophe wurde auch vor Giftigen Stoffen im Shuttle gewarnt. Ich hatte damals gedacht, daß damit der Treibstoff der Feststoffraketen gemeint ist, das ist wirklich eine brisante Mischung. Aber die Booster waren ja schon lange weg.

Vor zwei Monaten kahm ein Bericht, in dem gemeldet wurde daß die Nasa mit der Entwickung eines Nachfolgers der Shuttles anfangen wollen, weil die zu teuer und zu gefährlich sind.
    Scheint so, als ob die schneller ein neues System brauchen, als gedacht.

Ich verstehe noch nicht, warum das SL45i nicht mehr funktioniert, wenn Du das Motorola entsperrst. Aber das verstehst du vermutlich auch nicht :)

Drück mal die 0 (Null) Taste einmal. Dann müßte auf den Softkeys Löschen bzw. Leitg.2 Erscheinen. Besonders der rechte Softkey (Leitg.2) ist wichtig. Wenn Du den drückst, ändert sich der Text in Leitg.1, und oben links in der Ecke IM Empfangsbalkensymbol ändert sich die 1 in eine 2. Drück den rechten Sofkey solange bis da oben eine 1 und unten Leitg.2 steht. das wechselt mit jedem Druck auf den Softkey.

Vermutlich hast Du irgendwie auf Leitung 2 Umgestellt. Da Du keine Geschäftskarte mit mehreren Nummern hast, funktioniert dann das Anrufen nicht mehr. Angerufen werden kannst du aber trotzdem. Passt also genau zu Deinem Problem.

Damit das nicht nochmal passiert kannst Du unter Menü - Einstellungen - Netz - Leitung - Leitung sperren, diese Auswahl unterbinden. Du must dazu Deinen Telefoncode eingeben, und dann erscheint: "Verriegelt mit (deine Handynummer)" + "Aus". Du drückst "Ändern" bis "Ein" da steht. Mit OK raus, und das problem tritt nicht mehr auf.

Ich hoffe wir haben damit das Problem gefunden.

Dasselbe hatte ich auch mal. Mit einer Cellway (welch Zufall) D2 Call Ya Karte. Die wollten mir auch einen Tausch für 21 Euro aufdrücken. Aber da mach ich nicht mit.
    Angeblich war bei mir auch alles freigeschaltet. Aber alle Tests haben dasselbe ergeben: Die Karte ist definitiv technisch in Ordnung, nur vom Netz abgeschaltet. War übrigens erst ein paar Monate alt.

Naja, dann bleibt die Karte eben aus. 21 Euro bekommen die von mir nicht. Schade war so eine schöne Nummer.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    das feuerzeugbenzin aus dem laden ist sauteuer, zuerst hatte ich ESSO feuerzeugbenzin, was fast doppelt so teuer wie das no name benzin war was ich jetzt benutze.

aber auch das no name benzin ist zu teuer, 125 ml kostet 1,35 (oder mehr)

für ca 1€ bekomme ich einen liter benzin an der tankstelle, was meint ihr ob das feuerzeug damit auch brennt?

Was glaubst Du wie lange Du noch den Liter für 1 Euro bekommst :)

Als Nichtraucher kann ich natürlich nix zum Geschmack sagen, aber Autobezin enthält zusätzlich Additive, Schmierstoffe etc. Diese sind zwar für den Motor ganz gut, aber verkleben, und verstopfen mit der Zeit das Feuerzeug. die Temperatur beim Verbrennen ist nicht so hoch wie im Auto, so daß die Schmierstoffe/Additive als Rückstände im Feuerzeug bleiben.
    Ein paar Tankfüllungen voll mag das gehen, aber dann ist Schicht im Schacht.
    Wenn Du Dein Zippo länger benutzen willst, solltest Du zumindest billiges Feuerzeugbenzin ohne Zusätze benutzen.
    Ob es große Unterschiede zu Original Zippo Benzin gibt, wage ich zu bezweifeln. Der Unterschied ist vermutlich ungefär so groß, wie der Empfangsunterschied bei Verwendung eines Handy-Antenneboosters :)

Hauptsächlich Einbildung.