Beiträge von Brainstorm

Ich finde es auch traurig. Ich habe Paybox zwar nicht so regelmäßig genutzt, eher selten, aber trotzdem war es eine schöne Sache, und praktisch war es auch. Vor allem beim Einkauf im Internet habe ich wann immer möglich mit Paybox bezahlt.
    Auch wenn ich nicht dran glaube, hoffe ich doch daß Paybox wieder hochkommt.

Schocking
    Das Teil sieht ja furchtbar aus. Also mit Ecken hat Siemens ja offensichtlich ein Problem. Zuerst wird jede Ecke um jeden Preis entfernt, jetzt gibt es ein Handy mit einer (!) Ecke. Und die ist am schlimmsten Platz wo man sich das vorstellen kann :)

Vielleicht sollten die Siemens Designer mal von den von Bosch eingekauften Designern Nachhilfe nehmen. Brauchen könnten sie es.

Wie kommst Du an den Link? irgendwie verwirrend. ist das ein Userbild im Profil eines Users? Dann hättest Du die Adresse zum Profil posten können. Liegt das Bild solo auf dem Server? Dann hättst Du ja den TT server hacken müssen um an die Adresse zu kommen.
    Oder hast du ein Skript geschrieben, daß einfach alle möglichen Adressen aufruft, und Ergebnisse anzeigt :)

Hübsches Bild.

Was soll daran ansträngend sein? Man geht nur zu einer anderen Jahreszeit einkaufen als sonst. Der Ablauf des Kaufens ist derselbe.
    Einzige Bedingung: Locker bleiben, und nicht unbedingt die eine Levis Jeans mit der Niete neben der tasche in Grün-violett in Limitierter Auflage von 30 Stück haben wollen :)
    Wenn du nur sagst ich brauch 2 Hosen, mal sehen was da ist, wirst du immer fündig werden.

Es wird wieder zeit daß ich einkaufen gehe. Ich gehöre zu denen, die ausschließlich im Schlußverkauf kaufen. Alles andere ist Unbezahlbar, und selbst die Schlußverkaufspreise für mich oberste Schmerzgreze. Aber ganz ohne Hose geht eben nicht :)

Zum Thema:
    Am besten nicht am ersten Schlußverkaufstag gehen. Da rennen alle, man wird höchstens totgetreten, aber bekommt doch nix. der Schlußverkauf dauert 14 Tage, als Ruhe bewahren. Außnahme: Man ist auf eine Spezielle Klamotte scharf, die es aber nur in geringer stückzahl gibt, und daher die Gefahr besteht, daß man später nix mehr bekommt.
    Solange man aber nur die Liste:
    2 Hosen
    3 Pullover
    10 Socken
    1 Jacke
    hat, (oder so in der Art) und keine speziellen Bedürfnisse, dann reicht es wenn man ein paar Tage ins Land ziehen lässt. Außerdem werden viele Schlußverkaufspreise gegen Ende des SV nochmal gesenkt. Also später spart man noch mehr, und wenn sie nicht gesenkt werden, hat man auch nix verlohren wenn man später kommt. Teurer wird es in den zwei Wochen nicht.
    Nicht im ersten laden kaufen, sonder mehrere Geschäfte abklappern. Die Preise können sich durchaus unterscheiden.

Da bin ich gespannt. Siemens und Design..... :D
    Nach dem was bisher so von Siemens gekommen ist, war in den letzten Jahren ja nur das SL45 (i) wirklich optisch ansprechend. Der Rest waren eigentlich Ostereier zum Telefonieren. das S40 wurde ja nicht von Siemens entwickelt und zählt daher hier nicht.

Ob die das wirklich schaffen ein Modisches und schönes Handy zu bauen, wir werden es erleben. Aber wenn ein poppiges aber technisch billiges Ramschhandy rauskommt, dann wird das sicher auch nix.

Sind wir mal gespannt was kommt.

Also ich hab mir jetzt eben mal die Wiederholung angesehen.
    Jetzt muß ich euch alle überraschen: Nach dem was ich bisher hier gelesen habe, hatte ich anderes erwartet.
    Einen offensichtlichen Betrug konnte ich nicht sehen. der typ hat zwar beim Vorstellen der Wette etwas eigenartig gegrinst, aber das sah für mich eher so aus, wie einer der zum ersten Mal im Fernsehen ist, und nicht wusste wie er schauen soll.
    Die Kegel beim wiederaufstellen zu zählen am Geräusch war nicht möglich. Das geräusch war nur in einem Fall zu hören, die anderen male haben die dabei die ganze Zeit gelabert. Keine Chance da was zu höhren. Außerdem wurden die Kegel (fast) gleichzeitig aufgestellt. Es dauerte höchstens 0,2 Sekunden bis alle Kegel Bodenkontakt hatten. Da ist nix mit Mitzählen.
    Fall 1 sind 4 Kegel stehengeblieben, Fall 2 3 kegel und die letzten Beiden Male jeweils ein Kegel.

Also ich denke mal daß das echt war. Möglicherweise hatten die irgendwelche Technischen Basteleien im Schuh oder der Hosentasche. Das kann natürlich keiner überprüfen.
    Die Diskussionen waren zwar nicht so gekonnt, aber die haben ja neben der Anzahl der Kegel auch noch gewusst, ob der Zentral oder am Ran getroffen hat etc. Wie wollen die das alles wissen?

Insgesamt nicht die beste Wetten Dass Sendung die es gab. Die Geigenwette war recht billig, über die Kegelwette kann man sich streiten, aber für einen Beweis des Betruges langt es bei mir nicht. schnullerwette ganz lustig. Die Einradwette hatte einigermaßen Qualität, war aber eindeutig verlohren. Das würde ich viel mehr als Betrug bezeichnen. Die Wette mit dem Fernsehprogramm, naja eine typische auswendiglern-Wette. Hatten wir schon oft.
    Aber für einen wirklichen Betrug reicht es für mich nicht.

Na dann geht es jetzt ans Basteln. :)
    Muß aber wohl mit der Ansteuerung zusammenhängen. Wenn ich die Teile einfach in eine Schaltbare Steckdose (also mir normalem Mechanischen Schalter) stecke funktioniert alles einwandfrei. Liegt also wirklich an meiner etwas einfachen Schaltung.

Jedenfalls Danke für die Hilfe.

Auch wenn ich Wetten dass gestern nicht gesehen habe (ich werde mir morgen früh mal die Wiederholung ansehen) denke ich daß ich aus den Postings hier einige Schlüsse ziehen kann.

Klar geht es im Fernsehen um Unterhaltung. Aber wie sieht diese Unterhaltung aus?
    Bei einem Spielfilm erwarte ich normalerweise daß der Gute siegt. Jedem ist Klar daß der Gute und der Böse nach dem Dreh vermutlich zusammen ein Bierchen zischen (und am Zischgeräusch beim Deckel öffen die Marke erkennen :) ), aber darum geht es in einem Spielfilm nicht.
    Bei einem Zauberer (David Copperfield oder wer auch sonst immer) Bin ich von vorneherein überzeugt, daß der Trick funktioniert. Ich weiß das es im Grunde ein Trick (wenn man so will Schummelei ist) Aber das interresiert hier nicht. ich möchte verblüfft werden, egal ob durch echte Zauberei oder dadurch daß mich der Zauberer geschickt täuscht. Und es macht Spaß zuzusehen, auch wenn ich weiß daß ich Getäuscht (und eigentlich angelogen) werde.
    Anders bei Wetten Dass. Hier möchte ich keinen Zaubertrick sehen, sondern echte Leistung. Also etwas, was einer durch Jahrelanges Training erreicht hat, und was ihn von anderen Unterscheidet. Klar hat auch ein Zauberer seine Tricks durch jahrelanges Training geschafft, und ist damit in der Lage etwas zu vollbringen, was nicht jeder kann. Aber die Leistung des Zauberers liegt eben in der Täuschung, und die Leistung die ich bei Wetten dass erwarte in "echtem" können. Sorry ich kann es nicht besser ausdrücken, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Auch wenn im Showgeschäft heute viel getäuscht und mit Tricks gearbeitet wird, so liegt die Spannung bei Wetten Dass eben nicht in der besten Täuschung, sondern in der besten wirklichen Leistung. Deswegen finde ich es durchaus verwerflich wenn einer Schummelt, egal wie. Die Nummer damals mit den Buntstiften fand ich noch irgendwie Spaßig, weil der es damals nach dem Ende der Wette zugegeben hat. Er hätte auch einfach heimgehen können, und sich als Sieger feiern lassen. Aber zuzugeben daß man geschummelt hat, hat eben was von Ehrlichkeit und Ehre.
    Anders wenn jemand wie hier mit Tricks welcher Art auch immer sich eine angebliche Leistung erschummelt, und das dann nicht zugibt. Sowas ist einfach nur :flop:
    Ein Zauberer gibt zwar auch nicht zu daß er Tricks verwendet, aber hier ist es eben allgemein bekannt, daß es so ist. Damit erledigt sich das Zugeben der Tricks.
    Wie währe es wenn einer bei "Wer wird Millionär" oder einer ähnlichen Sendung die Antworten wie auch immer vorher kennt, und sich damit den Gewinn erschleicht? Würden diejenigen die das einfach als Showbiz abtun das auch einfach hinnehmen?

Die Spannung bei Sendungen wie Wetten Dass oder Quizshows liegt eben nicht im Zusehen, sondern in der Tatsache, daß ich echte Leistung erwarte. Nur dann kann ich wirklich gespannt sein, wie die Sache ausgeht.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wie werden die drei Effektleuchten normalerweise eingeschaltet?
    Ist es ein einfacher mechanischer Aus-Schalter oder stekt da ein wenig Elektronik hinter? Kannst Du das erkennen?

Gar nicht. :) Ein Schalter ist bei allen Geräten nicht in der Konstruktion enthalten. Auch keine Fernbedienung oder Vorbereitung dafür. Die sind also von vornherein dafür vorgesehen daß einfach der Stecker rausgezogen wird, oder der Schaltvorgang in der Steckdose abläuft.
    Von daher werden die komplett so verwendet wie es die Konstruktion vorsieht.