-
Hallo, ein von mir oft besuchtes Forum, wurde letzte Nacht auf einen neuen Server umgebaut. So weit so gut.
Seit dem Umzug erhalte ich beim Aufruf immer diese Meldung:
Zitat
Hallo Freunde von ....
Leider sind noch nicht alle DNS Server synchronisiert.
Da wir da drauf keinen Einfluss haben,
bleibt nur abzuwarten.
Wer es nicht abwarten moechte kann 8.8.8.8 als DNS Server auf dem lokalen PC eintragen.
Danke fuer Euer Verstaendnis.
Kann mir jemand verraten wie ich das machen kann, daß ich das Forum wieder aufrufen kann? Oder lohnt das nicht, weil solche Synchronisierungen nur kurze Zeit dauern?
Danke
-
Hallo
Nun ist es wohl so weit, ich muss mir eine neue kleine Kamera zulegen.
Meine bisherige Canon Power Shot A550 spielt nicht mehr mit. Macht zwar im Prinzip noch Fotos aber der Blitz geht nicht mehr. Also taugt das nicht mehr. Sonst hätte ich die wohl noch lange weiterbenutzt.
Was soll die Kamera können?
Nun ja, muss kein High-End Modell sein. Für hochwertige Fotos habe ich noch eine "große" Kamera. Also eine kleine eben Kompaktkamera die man problemlos mitnehmen kann, ohne daß sie groß stört.
Der Megapixelwahn muss nicht unbedingt sein. Mit den 7 MP der alten bin ich immer gut zurecht gekommen. Also Auflösungen im Bereich zwischen 8 und 12 MP reichen aus. Ist mehr drin, ist das kein Ausschlusskriterium, aber eben auch kein Merkmal weswegen ich einer Kamera den Vorzug geben würde.
Ähnlich beim Zoom. 5 Fach oder so, reicht völlig. Mehr wäre wie es so schön heisst "nice to have" aber mehr auch nicht.
Wichtiger ist mir da eine gute Optik die ein gutes Bild zaubert, und ein hochwertiger Sensor der möglichst wenig Bildrauschen bei schlechtem Licht bringt.
Manuelle Einstellmöglichkeiten bei Auslöserzeit, Blende etc hätten auch Vorteile.
Und nun der wichtigste Punkt: Die Kamera muss mit normalen AA Batterien/Akkus laufen. ich weiss, solche Modelle sind schwer zu finden, aber die Li Akkus haben eben den Nachteil: Wenn leer dann leer. AA Batterien kriegt man praktisch überall. Außerdem habe ich da eine entsprechend große Anzahl davon vorrätig.
Würde mich freuen, wenn jemand da was passendes Vorschlagen kann.
Danke schonmal.
-
Re: Re: Schnurlos ISDN Telefon mit AB
Zitat
Original geschrieben von n0head
/edit: blöde Frage: du hast nicht zufällig Batterien statt akkus eingesetzt? Das ist nämlich exakt das Verhalten, dass manche Geräte an den Tag legen, wenn der Laie Batterien einsetzt...
Blöde Frage zurück: Du hast die Beiträge von mir gelesen ( )Ja ( ) Nein...
Zeig mir mal Ni-MH Batterien
Dann reden wir weiter...
Übrigens der Test mit neuen Akkus blieb wie erwarten schlecht.
Anfangs schien alles zu laufen. Bis es heute Morgen mitten im Telefonat zu kratzen und Rascheln anfing und schon war das Gespräch beendet. "Kein System" Nagelneue Akkus...
Und daß das Verhalten das wäre, was passiert wenn man Batterien statt Akkus nimmt. Ich "kenne" das eher so, daß sich bei Batterien die Telefone in Knallkörper verwandeln
jedenfalls nicht als Telefone funktionieren 
Übrigens: im einzigen von Anfang an funktionsfähigen Mobilteil sind etliche Jahre alte Akkus drin...
-
Technisch möglich wäre, daß der Fahrdienstleiter den ersten Zug normal in die Strecke hat einfahren lassen, und dann den zweiten Zug per Ersatzsignal oder auf Befehl. Aber so eine Aktion wäre so unglaublich selten dämlich, daß ich es mir einfach nicht vorstellen kann, daß einer so etwas macht.
-
Also das Display verursacht sicher keinen "Einbruch" der Spannung. Ganz einfach deswegen, daß ich die Geräte so eingestellt habe, daß das Display dauerhaft eingeschaltet bleibt. Die Beleuchtung bleibt dabei auch immer an, also egal ob telefoniert wird oder nicht. Dabei aber nur in gedimmter Helligkeit. Aber bei Benutzung ist die Helligkeit gleich. Also ändert sich der Stromverbrauch des Displays nicht, egal ob das Mobilteil genutzt wird oder nicht. Aber natürlich braucht der Sendebetrieb zusätzlich Strom. Übrigens sind alle Mobilteile erreichbar. Also klingeln wenn ein Anruf kommt. Auch bei Internen Rufen sind alle Mobilteile erreichbar. Man kann den Anruf annehmen, bis er nach wenigen Sekunden plötzlich weg ist. Die Akku Anzeige im Display zeigt übrigens immer "Akku voll" an. Oder eben je nach Ladezustand. Also die Anzeige ändert sich nicht, bei Benutzung. Das würde ich bei Spannungseinbruch eigentlich erwarten.
Ich nutze die Mobilteile eben bewusst so, daß ich die im Wechsel verwende, und erst Auflade wenn sie sich abschalten. Denn wenn die Akkus immer komplett entladen und aufgeladen werden, ist das bei NiMH Akkus eigentlich besser, als die jedesmal zu laden, wenn sie noch weitgehend geladen sind. Genau deswegen habe ich die Displaybeleuchtung auch so eingestellt wie oben beschrieben. Sonst hätte sich das Display immer komplett abgeschaltet, und man hätte gar nicht gemerkt, daß der Akku leer ist.
Muss ich mal sehen, ob ich Akkus finde, die vom Gerät noch angenommen werden, die ich testen kann.
-
Ja... Die Akkus hatte ich auch im Verdacht. In der Ladeschale geht es auch. Nehme ich das Gerät raus, geht es ca 10 Minuten, dann ist es vorbei. Nur dauert es dann noch ca 2 Tage bis es wegen Akku-leer abschaltet, dann kommt es wieder in die Ladeschale, und ist nach etwa einem Tag (laut Anzeige) wieder voll geladen.
Nur sind die Mobilteile insgesamt extrem wählerisch was Akkus angeht. Es sind zwar normale AAA Ni-MH Akkus, aber nur bei den wenigsten lässt sich das Telefon überhaupt einschalten. Oder es schaltet in der Ladeschale immer ein und geht sofort (beim Versuch Einzubuchen) wieder aus. Das Spielchen schaut man sich (wegen den ständigen Signaltönen) nicht lange an...
Daher ist es nicht einfach, neue Akkus zu testen. Ich kann ja nicht 100 Akkus kaufen, bis mal welche dabei sind die funktionieren.
-
Ich habe nur eine Basis (Ob in Wohnungen über mir noch Telefone stehen, weiss ich nicht).
Ein Mobilteil ist dauerhaft defekt. Das konnte ich nur noch einmal nach 15 Minuten probieren an der Basis Einbuchen, aber nur wenn es nicht mehr als 1 Millimeter von der Basis entfernt war. Die beiden anderen Mobilteile lassen sich nach dem Aus und wieder Einschalten Einbuchen, verlieren den Kontakt aber nach wenigen Minuten wieder. Unabhängig von der Entfernung zur Basis. Also selbst wenn sie direkt neben der Basis stehen, ist bald die Verbindung weg.
-
Ich denke er meint die Signalanlagen. 
Das ist so. Es gibt Streckenabschnitte, jeder Abschnitt hat am Anfang ein Signal. Am ende steht das Signal für den nächsten Abschnitt. Jedes Signal wird erst grün, wenn der entsprechende Abschnitt frei ist, also der vorherige Zug den Abschnitt verlassen hat.
Je nach Strecke sind diese Abschnitte unterschiedlich lang.
Bei dem oben beschriebenen Fall mit dem Schulbus ist da ein Problem:
Wenn ich das richtig gelesen habe, dauerte es 15 Minuten vom Notruf bis zum Unfall. Hier wurden mit sicherheit mehrere Signale passiert. Denn ein Abschnitt ist mit Sicherheit nicht so lang, daß ein Zug 15 Minuten braucht, um den zu durchfahren.
Daher denke ich daß in dem Fall die Fahrdienstleiter nicht informiert waren, warum auch immer. Sonst wären die Signale auf Halt gestellt worden, oder der Lokführer wäre per Funk informiert worden.
-
Den Eco Modus habe ich schon lange deaktiviert.
Die Mobilteile funktionieren ansonsten problemlos, außer daß eben keine Verbindung zur Basis aufgebaut wird. Ein Reset des Mobilteiles bringt nix, Neues Anmelden/Registrieren bringt nix. Auch eine neue Basis hat nichts geändert. Lediglich ein Mobilteil hat Verbindung zur Basis. Ein zweites hatte bis vor zwei Wochen auch noch Verbindung, jetzt ist das auch ausgefallen.
-
Hallo
Langsam bin ich kurz davor mein Festnetz Telefon an die Wand zu werfen...
Aber fangen wir am Anfang an:
Ich habe ein Swissvoice ISDN Telefon Eurit 758 ISDN Schnurlostelefon. Naja eigentlich inzwischen mehrere. So schön die Dinger sind, Genau die Funktionen die ich brauche, gutes Design etc... Din Dinger sterben wie die Fliegen. Derzeit habe ich 4 Mobilteile (von denen sich noch eines mit der Basis verständigen kann) 2 Basisstationen (eine funktionsfähig)...
Man kommt mit dem Nachkaufen von Mobilteilen und Basisstationen ja nicht mehr nach so schnell gehen die kaputt.
Aber was soll ich tun? ISDN Schnurlostelefone gibt es praktisch nicht. Also was gibt es, was man benutzen kann?
Ich brauche Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, für direkten Anschluss an ISDN. Mit Rufnummernanzeige. Ich will (mindestens) 2 Mobilteile benutzen, genauer im Wechsel Nutzen, so daß eines Laden kann, während das andere benutzt wird.
Hat jemand Vorschläge, was funktioniert, und nicht dauernd nur "Kein System" anzeigt, wenn man telefonieren will?