Beiträge von Brainstorm

Der Funkverkehr wird nur im Stellwerk, nicht aber im Zug aufgezeichnet (Diese Aufzeichnungen im Stellwerk dürften schon gesichert sein).
    Der Bordcomputer speichert zwar auch einiges (Fehler/Störungsmeldungen der Technik etc), aber nicht in einer Black-Box die speziell gesichert ist. Ob diese Daten nach so einem Aufprall noch gesichert/wiederhergestellt werden können, ist schwer zu sagen.
    Eine echte "Black Box" wie im Flugzeug gibt es bei Zügen ohnehin nicht. Die PZB die für dich Sicherung an Signalen zuständig ist, speichert aber neben den Signaldaten (also ob an einem Signal vorbei gefahren wurde etc), noch die Geschwindigkeit des Zuges. Deswegen ist das Gerät auch gut gesichert, so daß es bei einem Aufprall noch ausgewertet werden kann. Andere Aufzeichnungsgeräte gibt es in Zügen nicht.

Naja wenn die Doppelt unterwegs waren, schreibt die hintere PZB nicht mit. Was sollte die auch schreiben, kriegt ja hinten nix mit.
    Vorhin in den Nachrichten wurde gesagt daß 3 von4 Geräten geborgen seien. Das wundert mich aber auch, da jeder Zug nur ein Gerät hat, und bei Doppeltraktion nur die Geräte am Aktiven Führerstand mitschreiben. Aber mal abwarten, Nachrichtensprecher sind schließlich keine Experten in Eisenbahntechnik.

Hallo

Ich habe beim sichten und Sortieren von Bildersammlungen auf meiner Festplatte festgestellt, daß in einem Ordner eine größere Anzahl Bilder verdoppelt wurden. Jedes Bild ist also zwei mal vorhanden.
    Passiert ist das wohl vor längerer Zeit als die Anzahl der Bilder in dem Ordner 4 Stellig wurde. Bis dahin waren die Bilder alle nach dem Schema Bild 001 über Bild 123 und so weiter bezeichnet. Als die Nummern über 1000 gingen wollte ich das System insgesamt umstellen und alle Nummern 4 Stellig (mit vorangestellter 0) umbenennen. Dabei wurden die Bilder wohl verdoppelt so daß es jetzt Bild 001 und Bild 0001 gibt. und so weiter.
    Ich würde gerne die Doppelten Bilder wieder entfernen, also am besten alle mit 3 Stelliger Nummer. Nur ist es mir bisher nicht gelungen eine Sortierung zu finden, bei der ich alle Bilder mit 3 Stelliger Nummer zusammen habe, so daß ich sie in einem Rutsch löschen kann. Und 999 Bilder händisch einzeln zu löschen, ist eine etwas extreme Aufgabe.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Dopplungen möglichst einfach entfernen kann?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Hat ein Wähler eigentlich weitergehende demokratische Rechte, wenn er seine Interessen von keinem der antretenden Kandidaten vertreten sieht :confused:

Natürlich hat er die. Er kann eine Partei gründen und sich selbst zur Wahl stellen.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Was unterscheidet denn einen Amokläufer in USA von den Terroristen in Paris?

Das Motiv, bzw der "Grund" für die Tat.
    Ein Amokläufer tut dies aus persönlichen Gründen. Verletztem Stolz, persönlichem Verlust etc. Er will nur seine persönliche Situation ändern, oder "Rache" für sein Lebensunglück nehmen. Eine Langfristige politische/gesellschaftliche Änderung ist ihm nicht wichtig.
    Anders der Terrorist: Dieser will langfristig die Politische/Gesellschaftliche Welt ändern. Die Tat als solche ist dabei nur Mittel zum Zweck. Beim Amokläufer ist die Tat der Zweck.

Hallo

Ja wie oben schon geschrieben. Mein altes Samsung 8910 (Pixon 12) macht nicht mehr so ganz das was es soll. Am liebsten hätte ich ja wieder so eines, sind aber eigentlich nicht mehr zu kriegen die Dinger.
    Daher die Frage, welches Handy da ein guter Ersatz wäre. Insbesondere natürlich die Kamerafunktionen (Xenon-Blitz Bildqualität Einstellmöglichkeiten) sollten mindestens gleichwertig sein. Ansonsten reichen die üblichen Standart-Funktionen.
    Wichtig ist: Alles was mit Android, I-OS oder ähnlicher Spionage Funktionalität ausgerüstet ist, scheidet von vorne herein aus.
    Gibts da was, daß meine Bedingungen erfüllt?

Danke schonmal.

Kommt drauf an. Hast Du es im Laden gekauft oder Online?
    Wenn Du im Laden gekauft hast, hast Du keinen Rechtsanspruch drauf. Dann geht das nur wenn der Händler das aus Kulanz zurück nimmst.
    Bei Online-Kauf hast Du wie bei jedem anderen Produkt 14 Tage rückgaberecht. Du darfst in dieser Zeit das Handy so prüfen wie es im Laden auch möglich wäre.
    Hat das Handy Gebrauchsspuren, musst Du wie bei jedem Onlinekauf ggf die Wertminderung ersetzen.

Das gilt bei Handys genau wie bei jedem anderen Produkt.

Oder habe ich die Frage völlig falsch verstanden....