Beiträge von Brainstorm

    Um das nochmal deutlich zu machen:
    Ja es ist eine Pre-Paid Karte, und Ja er hat einen Vertrag. Einen Pre-Paid Vertrag.
    So einfach ist das. Frag Ihn doch mal wie er Bezahlt. Wenn er regelmäßig eine rechnung bekommt dann ist es ein Vertrag, aber keine Loop Karte. Wenn er gelegentlich Aufladen muß (egal ob automatisch vom Konto, oder per Anruf oder sonstwie) dann ist es eine Loop Karte. Das bedeutet es ist eine Pre-Paid Karte, und im klassischen Sprachgebrauch kein Vertrag, auch wenn man genaugenommen auch einen Vertrag hat, wie wir gerade gelernt haben.

    D2 und D1 fuktionieren im großen und ganzen. Viag geht nur über D1 Roaming. E- funktioniert an einigen strategischen Punkten. Man muß aber genau treffen, ein Meter daneben egal in welcher Richtung geht nix :)


    In den Gebäuden teilweise Glückssache. Denk dran daß Du dich auf einer Burg befindest. Die Mauern sind noch original dick. Da kommt nicht jede Welle durch.


    Wünsch dir noch viel Spaß auf meiner Liebligsburg :)

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ich konnte mich mit den Alpenbayern, Fastösterreichern und Schaben noch nie identifieziren.


    Grins mit Schaben würde ich mich auch schwer Identifizieren :) :D


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    an alle Franken: Nehmt ihr uns wenn sich Bayern spalten würde. Wir sind zwar katholisch und ihr evangelsich, aber lieber gehen wir zu euch als bei diesen Alpenbayern zu bleiben.


    Kommt drauf an. Die Oberpfalz würde in dem Falle sowiso zu Franken kommen. So ist das zumindest von den Bürgerinitiativen angedacht. Ich muß allerdings fairerweise gestehen, daß ich nicht genau weiß ob Du noch in der Oberpfalz oder schon in Niederbayern lebst.

    Zitat

    Original geschrieben von Bash-T Den Vorschlag einer "Freien Republik Süddeutschland" mit Bayern und BaWü fand ich aber nicht schlecht. Wir könnten noch Südhessen (inkl Frankfurt) reinpacken, dann wäre das doch top. Und ich weiß auch schon, wie das Land heißen wird: Schwaben! ;)


    Dir ist aber schon klar, daß da diverse Bayern nicht mitspielen :) Geh mal nach München und verkünde, daß Bayern mit BaWü und südhessen zu einem Bundesland Schwaben zusammengelegt werden sollen.
    Aber kauf Dir gute Sprinterschuhe und mindestens 2 Kugelsichere Westen. Du wirst sie brauchen können :)


    Naja und andererseit wollen ja viele Franken sich von Bayern trennen. Ich bin zwar selbst nicht dafür, aber mal kurz reingeflochten:
    Angeblich ist in Nordbayern (also Franken) die Wirtschaftskraft viel größer als im Süden. Durch die Abtrennung Frankens versprechen sich diese Gruppen eben daß das Geld im Norden bleibt, und nicht von der Münchner Regierung nach Süden abgezogen wird. Ob das hilft?


    Ich denke nicht, daß sich irgendwas ändern wird. Eben weil viele wie JoPi denken und Ihre Region durch ein eigenses Bundesland vertreten sehen wollen. Das sieht man doch schonn an dem Versuch der Abspaltung Frankens von Bayern. Das oben genannte Argument der Befürworter ist IMHO auch nur vorgeschoben. Eigentlich geht es nur um Lokalpatriotismus.


    Und da solche Vereinigungen durch Volksentscheid durchgezogen werden müssen, dürfte sich kaum etwas ändern.


    Nebenbei: Es bringt doch nur den Schülern und Lehrern wirklich was. Dir müssen sich in Zukunft weniger Bundesländer merken :)

    Zitat

    Original geschrieben von S-mile
    aus so einem Wristphone könnte man doch auch eine Menge machen. Ein Bluetoothchip wäre nicht sehr groß zum integrieren und erweiterungen wie Tastatur, (Display?), usw. wären doch möglich. Man denke auch z.B. an ein Pulsmessgerät.
    Wenn man noch irgendwie einen MP3-Player integrieren könnte mit BT Headset hätte man gleich Musik dabei. Also ideal. Da wäre mir auch egal wenn man es nach 1 Std joggen gleich wieder aufladen müsste. ;)


    Das Wristphone hat Bluetooth eingebaut. Nebenbei übrigens auch Quattroband. Auch ein MP3 Modul mir 64 MB Speicher ist Fertig. Nebenbei gibt es sogar ein fertiges Kamera Modul. Alledings lassen sich MP3 und Kamera Modul nicht gleichzietig sondern nur im Wechsel benutzen. Dazu wird das Telefon-Teil hochgeklappt und das jeweils nötige Modul zwischen die Elektronik und den Akku geklemmt. Das telefon hat auch aufgeklappt Strom. Da das MP3 Modul aber keine MMC oder andere Wechselspeicher verwendet, sodnern der Speicher fest eigebaut ist, kann ich euch nicht sagen, wie die Übertragung der Daten läuft.


    Aber die Module sind Fertig. ich konnte auf der letzten CeBit beide in Aktion bewundern. Auch das Wristphone funktioniert. Wie man auf der CeBit sehen konnte.
    Schade daß sowas dann versenkt wird. :flop:

    Vermute ich auch. Die Sende-Empfangseinheit kann man selbst kaum reparieren. Es ist fraglich ob die Hersteller das können.
    Schade daß man da nicht mehr machen kann.

    Wo wir gerade dabei sind:
    Wie läuft ein Gespräch unter Psychotherapeten?


    Weißt Du wie spät es ist?
    Nein leider nicht.
    Naja ist nicht so schlimm, aber ich finde es gut daß wir drüber geredet haben.