Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von harni
    Noch wer aus München mit dem Zug unterwegs?
    Freue mich schon!

Nicht direkt, aber es leiße sich einrichten. Ich fahre ab Nürnberg. Wenn ich mir sagt, wann Ihr in Mü wegfahrt, dann organisiere ich das so, daß ich vorher in Mü mit einem WE Ticket ankomme, und dann können wir uns ja das teilen.
    Wenn das klappt wäre ich dabei.

Ich persöhnlich würde auch keinen Hund oder Katze essen. Das ist eben der Haustiereffekt. Allerdings bin ich nicht so, daß ich anderen diese einstellung aufzwingen will. So wie es die Bildzeitung gerne macht: "Die Chinesen essen Hund, Vergiftet sie!"
    Das ist deren Kultur und deswegen sollte ich das auch aktzeptieren. So ähnlich wie ein Araber (Moslem) niemals schwein essen ürde oder eine Inder keine Kuh. Trotzdem esse ich sowas, und erwarte ja auch ganz selbsverständlich, daß das nicht von anderen als negativ ausgelegt wird. Es ist in der deutschen Kultur eben so.
    Nich Aktzeptieren kann ich dagegen die Halte und Schlacht methoden in China. Darüber sollte man sich aufregen. Aber auch über diverse methoden in De sollte man das tun.

Aus diesem Grund esse ich (oder versuche es zumindest) nach Möglichkeit Wildfleisch daß sowiso geschossen werden mußte, weil es zu viele Viecher gab. Das hatte wenigstens ein schönes Leben.
    Naja und aus diversen Lebensmittelskandalen heraus, werde ich wohl in Zukunft auf Känguruh umsteigen. Oder Zebra etc. Wird sicher interressant. :)

Bei dem obengenannten Befehl würde ich LOAD "$",8 empfehlen :)
    Wenn du LOAD"$",8,1 verwendest, bekommst Du nur Datensalat. Außerdem hast Du danach kein Programm sondern nur das Inhaltsverzeichniß der aktuellen Diskette.
    Für das programm brauchst Du dann:
    LOAD"-Name-",8 oder alternativ LOAD"-NAME-",8,1

bei mehreren Laufwerken können die durch aßtausch der 8 gegen entsprechende anderen Nummern 9, 10, 11 etc verwendet werden.

Das ist deine Sache. Die "Anzahl" der "Säuremoleküle" ist wichtig. In Anführungszeichen weil das stark vereinfacht ist. Aber die Sache wird besser verdeutlicht.
    Wenn Du nun annimst daß sich je ein Säuremolekül mit einem Kalkmolekül verbindet, wird das klarer. Wie viele Wassermoleküle dazwischen rumwimmeln ist unwichtig. Ob Du nun die Tasse Essig pur oder mit Wasser vermischt reinfüllst, macht also nicht viel aus. Das ändert nur die Gesamtmenge der Füllung aber nicht die Wirkung. Schneller geht es also ohne Wasser nur deswegen weil die Moleküle dichter beieinnanderliegen, und dadurch schneller an den Kalk kommen.
    Es muß nur Mengenmäßig genug Essig drin sein. Wieviel Wasser Du nimmst ist Wurscht.

Prinzipiell funktioniert alles was Sauer ist. Also wenn Du Krach mit der Schweigermutter hast, kannst Du die auch mal durchlaufen lassen :)

Entscheidend ist der Säuregrad, je Saurer, desto effektiver. Dadurch funktioniert auch Essig Essenz so gut, weil die ja konzentrierte Säure ist. Umso stärker man das dann verdünnt, umso mehr nimmt die Wirkung ab. Wenn man Essig Essenz 1:4 (also ein Teil Essenz auf 4 Teile Wasser) mischt, dann hat man dieselbe Wirkung wie bei reinem ungemischtem Essig. Aber auch Esig kann man normalerweise noch verdünnen. Wie stark man verdünnt hängt eigentlich nur davon ab, wieviel Kalk man loswerden will.

Außerdem ist die Temeratur entscheidend. Je wärmer die Säure umso schneller die Reaktion. Wenn Du also den Essig vorher kurz erhitzt, oder den erhitzt aus der Maschine kommenden gleich im Heißen zustand nochmal durchjagst, dann kannst Du gar nicht so schnell gucken wie der Kalk auch in den normalerweise kalten Teilen der Maschine verschwindet.

Im Moment fällt mich da auf die Schnelle das Siemens M35i ein. Nicht ganz das neueste, aber schön klein, sehr guter Tasten-druckpunkt, Wunderschöner voller kräftiger Klang, und Homezone sollte eingentlich auch kein Thema sein. die Homezone kann ich nur im Moment nicht testen.

Auch mein Panasonic GD50 hat sehr gute Tasten. allerdings kein T9 und fällt deswegen wohl durch. Ich überlege gerade die letzte Zeile zu löschen, aber ich laß sie doch mal stehen. :)

Sony CMD Z5 bzw Z7 erfüllen die Bedingungen auch soweit, nur sind die schon fast zu klein, weshalb sich die Tasten nicht einfacher bedienen lassen.

Naja die Nokia 3xxx oder 5xxx dürften sowiso fast alle Deine Bedingungen erfüllen.
    So schwer sind die Bedingungen auch nicht, da gibt es eine recht große Auswahl denk ich mal.

Zitat

Original geschrieben von holledauer66 Fällt in diesem Jahr der Winter bei uns ganz aus? :eek:

Laut Wetterbericht soll er in den nächsten Tagen kommen. Naja man wird es wohl erst wissen wenn es schneit.

Bei uns ist es Grau, und trübe, aber es schneit nicht und regent nur noch machmal.

[Dummfragmodus]
    Wie soll der Öffner denn bitte die Dose aufmachen, wenn er das Blech nicht durchschneidet? Mit einer Schweißflamme? Oder wird der Dekel auf Mysteriöse Weise in den Weltraum gebeamt?
    [/Dummfragmodus]

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Bis auf das R250s pro, stimmen alle Handys von der Größe her ca.!

Gut das Du das dazugeschrieben hast. die Abweichung ist so gering, daß mir das gar nicht aufgefallen ist. :)
    Aber Du hast Recht, normalerweise ist das noch etwas größer :)