Beiträge von Brainstorm

Leg die SIM mal in ein älteres Handy ein. :)
    Jetzt wird hier mal nicht spekuliert sondern Fakten hingelegt:
    Bei den handys sind die Netzbetreibernamen in der Firmware gespeichert. Wenn dann das Handy den netzcode 262-07 findet, dann wird aus der Datenbank der Netzbetreibername iB. Interkom rausgesucht. Wenn man die Firmware updatet ist dann eben dem Code 262-07 nicht mehr Interkom, sondern O2 zugeordnet.
    Bei machen SIM-Karten ist ein anderer Netzbetreibername auf der Karte gespeichert. Diese Kartendaten haben vorrang vor dem im handy gespeicherten Namen. Dadurch wird bei diesen Karten der interkom schriftzug mit dem O2 Schriftzug überschrieben. Das funktioniert aber nur, wenn das Handy diese Funktion der SIM unterstützt. Besonders ältere Modelle haben damit oft schwierigkeiten, weil die diese Möglichkeit nicht kennen.
    Unterstützt das Handy diese Funktion, dann genügt eine neue SIM um den Netzbetreibernamen zu ändern, bei anderen Handys ist eine neue Firmware fällig. Am einfachsten geht es aber über ein Displaylogo.

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Und wenn er dann eingefroren auf die Erde zurückfliegt bekommt ihn irgendjemand auf den Kopf.

Natürlich nicht. Er ist zwar im Weltraum Tiefgekühlt, aber beim Eintritt in die Erdatmosphäre wird er durch die reibung wie ein Raumschiff oder ein meteorit stark erhitzt, und verglüht. Da kommt nur ein bischen Asche runter.

Aber wie ich schon vorher gesagt habe. Die haben neben dem Rettungsseil, mit dem sie am Raumschiff befestigt sind, zusätzlich eine Art Raketenantrieb im Rucksack, mit dem sie wieder in richtung Raumschiff kommen können.
    Die einzige Ursache die ich mir vorstellen kann, bei der ein Astronaut keine Chance mehr hääte, währe die das er von einem Asteroieden getroffen und dadurch in Pulverform vom Raumschiff entfernt wird.
    Da pasiert dann aber gar nix mehr weiter mit dem, weil von dem Austronauten, außer dem bischen Matsch vorne am Asteroiden nix mehr übrigbleibt.

Wenn Du aus irgendwelchen Gründen das mit der Luftfeuchtiogkeit bzw dem Spray nicht machen kannst, gibt es noch eine Möglichkeit:
    Nimm einen Metallgegenstand (Schlüssel etc.) in die Hand. Und zwar bevor Du dich auflädst. Wenn Du dann etwas anfassen mußt wo du einen Schlag erwartest, dann berühre diesen Gegenstand erst mit dem Schlüssel. Dadurch kann sich die Spannung ausgleichen. Da der Funke am ende des Schlüssels überspring, aber Du den Schlüssel auf einer größeren Fläche berührst, spührst Du dabei nix, weil sich die Elektronen nicht auf einen Punkt konzentrieren, sonder über eine größere Fläche auf den Schlüssel abfließen.

Ich glaube auch nicht an Horoskope.
    Aber ich hab mich zumindest mal ein bsichen damit befasst.
    Die bekannten zeitungshoroskope sind Humbug. Das sagen übrigens auch alle "ernsthaften" Astrologen. Ein echtes Horoskop wird aus der genauen Geburtsurzeit, Datum und auch dem geburtsort ermittelt. Da kann sich für einen der 5 Minuten später geboren ist, schon ein völlig anderes Horoskop ergeben. die reine Vorhersage nach Sternzeichen hat mit echter Horoskop erstellung nix zu tun, das ist auschließlich Geldmacherei der Zeitungen, oder Buchverlage.
    Dasselbe gilt für die Charakterbeschreibung der Sternzeichen. Bei mir trifft die Beschreibung meines Sternzeichens auch sehr genau zu. Genauso wie die Beschreibung von mindestens 5 anderen Sternzeichen auch. Die sind genauso wie die Zeitungshoroskope so allgemein geschrieben, daß sie eben fast auf jeden passen. Im allgemeinen sind nur Pusitive Eigenschaften aufgezählt. Und wenn einer liest das er aufgeschlossen und Kompromißbereit und für viele eine echte stütze ist. Wer würde das nicht gerne für sich gelten lassen.
    So einfach geht das.

Einechtes Horoskop oder auch eine Charakterbeschreibung kann nur ein Astrologe anhand der genauen Geburtsdaten erstellen. Ob das dann allerdings stimmt....

Meine Haupt Nummer haben fast alle die ich kenne. Freunde verwandte etc. Und jeder der meine Visitenkarte hat. :)
    Die zweit Nummer hat der Arbeitgeber. Und der hat nur diese. Dadurch weiß ich sofort wann der Chef anruft. Auch wenn der die Nummer unterdrückt. Weil dann das andere Handy klingelt.
    Für die Messe in Stutgart hatte ich eine weitere Nummer auf meiner Homepage stehen. Da hab ich aber nur während der Messe reagiert.
    Die letzte Nummer nutze ich für Paybox. Aber das will ich demnächst ändern. Was nützt mir Paybox, wenn das Handy zu 90% zuhause liegt.

Falls ich für irgendwelche Treffen, eine Nummer im Netz bekanntgeben ist das zu 100% eine Prepaidkarte, die möglichst bald nach dem Treffen ausläuft. :)

Zitat

Original geschrieben von jan.hagon
    durch das anschliessen des Headset wird ja der Lautsprecher des Handys deaktiviert, könnte dann ja sein, dass das Zirpen weg ist oder liege ich wieder falsch :)

Wenn es am Handy liegt, Vielleicht. Kommt darauf an, wo genau das Sendesignal in den Tonkreis überschlägt.
    Wenn es am Netz liegt, dann ändert sich nix.

Nicht ganz einfach. Könnte es sein, daß die GSM Funkstrahlen auf die Elektronik übertragen werden? So wie wenn man das Handy zu dicht an ein Radio hält?
    Dann liegt es vermutlich an der Elektronik des Handys. In diesem Fall gehörte dieser Thread sowiso ins Nokia Forum.
    Was anderes Fällt mir auch nicht dazu ein.

Hi Folks

Ich stelle in letzter Zeit eine etwas seltsame Anzeige beim Laden des Akkus fest. Wenn ich das Ladegerät anschließe ist erstmal alles Normal. Der Akku wird geladen und im Batteriesymbol ist der Pfeil mit der Schräge. Also so wie man das kennt.
    Nach ca. 1-2 Stunden wird aber ganz normal Akku voll angezeigt. Obwohl das Ladegerät angesteckt ist. Normalerweise würde doch in diesem Fall Der volle Akku mit Pfeil angezeigt. Aber der Pfeil fehlt. Es wird also nur Akku vol angezeigt so als ob kein Ladegerät angeschlossen währe.
    Wenn ich dann den Stecker kurz abziehe und wieder aufstecke wird normal weitergeladen.

Software ist die 18.

Außerdem hab ich nicht den Original NiMh Akku sondern einen Li-Ion Akku drin. Aber auch mit dem Li-Ion Akku hat die Anzeige früher normal funktioniert, das Problem fällt mir erst seit kurzem auf.

Hat das vielleicht einer eine Idee was da los ist?