Beiträge von Brainstorm

Ich will Dir Deine positiv Liste nicht schlecht machen.
    Aber was sagt sie denn aus? Eigentlich gar nix. OK, die da drauf stehen, sind diejenige, denen Du vertrauen würdest, bzw. mit dnen Du gute Erfahrungen gemacht hast. Aber reicht diese Aussage? OK denen paar die da drauf stehen (ich weiß nicht wieviele, ich hab Deine Liste noch nicht angesehen) nützt das vielleicht wirklich was, weil sie da als Vertrauenswürdig gekennzeochnet sind. Aber das ist eben nur ein minimaler bruchteil derer die im TT unterwegs sind, und evtl. auch Handeln. Denen hilft das eben nicht weiter, und damit wird die Liste auch einigermaßen unbrauchbar. Um wirklich eine Aussage zu machen, müßte es eben auch eine Negativ Liste geben, und die Probleme habe ich schon oben erklährt.

Aber vielleicht handle ich auch einfach zu wenig um das zu verstehen. :)

Die diskussion hatten wir schon öfter.
    OK Du hast "nur" eine Positiv Liste. Aber heißt das das man allen anderen nicht trauen kann? du kannst unmöglich mit allen hier schon gehandelt haben.
    zugegeben wenn jeder so eine Liste aufstellt, dann sind irgendwann alle erfasst. Aber es wird auch extrem Aufwändig da dran zu kommen. Man muß erstmal von was weis ich wie vielen Leuten die Signaturen anklicken, und dort nachlesen, ob der auch in Ordnung ist.

Was ist mit persöhnlcuher Rache? Mir passt die Nase, oder eine Aussage im TT nicht? Na dann verschwindet der eben von der Positiv Liste. Wer will kontrollieren, daß da kein Mist damit gemacht wird.
    Was ist mit denen die bishcer einfach noch nix verkauft haben? die haben logischerweise keinen Positiv Eintrag. ich persöhnlich Poste lieber, und kaufe oder verkaufe fast nix. Damit würde ich kaum auf einer positiv Liste landen. Das heißt aber nicht daß ich unzuverlässig währe, sondern einfach, daß ich wenig handle. Aber woher will das ein potenzieller verkäufer wissen. Viele Postings - kein Positiv Eintrag. Handelt der nur wenig, oder ist der Unzuverlässig?
    Man müsste dann eine Negativ Liste einführen. Und schon haben wir wieder das Problem mit Verleumdungen, Persöhnlciher Rache etc.

Fazit - Nix gut.

Man kann sich auch über denn Sinn, oder Unsinn und die Formulierungen in Postings ein einigermaßen brauchbares Bild über einen User hier bilden.

Stell dir mal vor, Du währst ein 60 Jähriger Pfarrer gewesen. :D

Ist zwar lustig wenn das einem passsiert, der wie Du darüber lachen kann, aber woher will die Dame vorher wissen, wie Du drauf bist. Ich glaube daher eher an einen Kommunikationsfehler. Vielleicht wurde Sie auch kurz vorher von einem Dummdreisten Anrufer in der Art angerufen, und noch irgendwie auf der Schiene. Oder sie hat gerade ein entsprechendes Heft auf der Tastatur gehabt. :)

Warum passiert mir sowas eigentlich nie?

Irgendwie triften wir vom Thema ab :)
    Da möchte ich das Zitat eines Lehrers anbringen:
    Von Spicken halte ich gar nicht, von Spickzetteln allerdings sehr viel.

Damit hat der das gleiche ausgedrückt wie die schon ein paar vorher. Durch das Vorbereiten des Spickzettels, befasst man sich mit dem Stoff. Dadurch sitzt der dann meißtens. also wird der Spieckzettel schon fast überflüssig. Abers ist es mit dem Abschreiben beim Nachbarn. Da ist keine Vorbereitung nötig. Daher lernt man da auch nix. Das ist wirklich einfach nur Faul

Ich hab in der 9. Klasse auch mal eine 6, kasiert, weil ich einem Mitschüler geholfen habe. Das pasiert. Ist natürlich in Deiner Situation dol´ppelt schlimm, weil es nicht nur eine einfache Schulaufgabe war.
    Aber IMHO ist das schon so, daß auch der Helfende mit Abwertung seiner Arbeit bestraft wird. Etwas anderes währe es, wenn Der andere Dir die Zettel ohne dein Wissen geklaut hätte, aber wie will man das beweisen?

Da kann ich mich nur anschließen: Sei froh daß Du überlebt hast. Das sollte dir das größte Weihnachtsgeschenk sein.
    Es ist traurig das sowas in letzter Zeit scheinbar immer öfter passiert. Ist leider schwer solche leute zu fassen. Aber wenn man mal einen erwischt, dann sollte man den wirklich wegen Mordversuch (als sowas werte ich das) anklagen und verurteilen. leider kommt dann vermutlich wieder nur fahrlässige sachbeschädigung oder sowas raus. Das gibt dann wahrscheinlich 2 Wochen auf Bewährung.

Schlimm wenn sowas passiert: Ich stand als Kind auch oft auf der Autobahnbrücke, aber nur zum Winken. Das war für mich dann schon lustig genug. Irgendwas runterzuwerfen währe uns nie eingefallen.

Ich denke mal da stößt man auf kleine Probleme mit dem Urheberrecht. anders als bei einem Onlineartikel, kann man nicht einfach einen Link setzen. Da könnte man evtl Probleme bekommen.

Trotzdem würde ich den Artikel auch gerne Lesen.