Beiträge von Brainstorm

Das ist das Problem der EU.
    früher geb es den Deutschen Kreisverkehr. Da hatte der im Kreis automatisch Vorfart vor dem einfahrenden.
    Diese Regel ist aufgehoben. Folglich gilt eigentlich beim Kreisel rechts vor links, was natürlich dazu führt, daß der Einfahrende Vorfahrt vor dem im Kreis hat. Der Kollaps ist programmiert. Also muß man mit Vorfahrtszeichen die alte Vorfahrtregel wieder sozusagen Künstlich herstellen.
    Zu der etwas sinnlosen Änderung der vorfahrtsregeln im Kreisverkehr wurden wir aufgrund der Gleichmacherei in der EU verdonnert.

OK, dann wollen wir mal nicht so sein :)

Ich war eben etwas überrascht, aber wenn es der Finanzierung dient, soll es mir recht sein.
    Aber wenn es nur einige male und nicht immer auftauchen sollte, dann scheint das zuständige Skript bei Opera nicht ganz zu funktionieren. Aber wenn ich das teil einfach im Hintergrund offen lasse, dann stört es mich auch nicht mehr weiter.

Re: Pop-ups oder: Klick mich!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Pop-up gibts doch hier schon ne kleine Weile, wurde auch schonmal besprochen.

Echt?
    Dann muß ich was falsch gemacht haben. Bisher hat sich noch nei eines bei mir blickn lassen, bis heute. Naja auch egal. Ich dacht immer mit den bannern ist das Oben, neben dem TT Logo gemeint. Daß da noch was kommt, ist mir neu.

Woandersherkommen kann es eigentlich nicht, weil ich mich eingewählt und direkt zu TT gegangen bin, ohne vorher eine andere Seite aufurufen.

naja ich laß es eben im Hinetrgrund da stört es nicht. Wenn man das fenster zumacht, dann komt es sofort wieder.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Finde Kreisverkehre genial, wegen der fehlenden Ampeln und des damit selbstregelnden Verkehres und der Zeitersparnis. Die Haare steigen mir zu berge, wenn ich Leute höre, die Kreisverkehre sxxxxxe finden und lieber ne Kreuzung hätten. Die könnte ich dann sofort verprügeln.......

Prinzipiell gebe ich Dir Recht. gerade große Kreuzungen könnten durch Kreisverkehr deutlich schneller laufen. Aber was di da in unerem Nachbarcaff gebaut haben... :)
    Da ist die Hauptdurchfahrtsstraße (die obwohl in dem Ort die Hauptstraße, immer noch so klein ist, daß man sie in kaum einer Landkarte findet.) und eine Querstraße. Naja Hauptstraße etwa alle 10 Minuten mal ein Auto, Querstraße äääähhh kommt da eins? Weiß man nicht so genau. Warum so eine Einmündung (ach ja gegenüber de Querstraße mündet noch ein Fußweg ein :) ) jetzt unbedingt mit KV geregelt sin muß, werde ich nie verstehen. Früher konnte man durch den Ort einfach so durchfahren, Rasen war bei dem Straßenzustand ohnehin nicht drin). Jetzt muß man abbremsen, durch den extrem engen Kreisel durch, und wieder beschleunigen. = Mehr Lärm durch bremsen Schalten beschleunigen, Mehr Abgase, mehr Spritverbrauch. Aber so ein Kreisel ist ja Modern, und sowas hat man eben heutzutage :)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich habe früher das Handy nachts immer angelassen, jetzt nehme ich es auch als Wecker und mach es da aus. Warum?
    1. Ich will nicht geweckt werden durch irgendwelche SM oder Anrufe

Bastel Dir wie ich ein "Nacht" Profil, in dem SMS lautlos sind und nur enge freunde bzw. Familienangehörige Dich anrufen können. Dann hast Du Ruhe, aber bist in Notfällen erreichbar.

Zitat

2. Die Bluetooth-LED ist so hell, dass ich nicht schlafen kann

Bluetooth Nachts ausmachen :). Ich hab nur ein T39, da gibt es keine BT LED. Ist die soviel Heller als die Empfangs LED beim T39? Da kann ich problemlos schlafen.

Zitat

3. Warum Strom vergeuden wenn ich das Ding eh nicht brauche?4. Mein Wecker funktioniert auch genauso gut, wenn das Handy aus ist. Hab ja ein Ericsson und kein Nokia :D ;)

Zu diesen Beiden Punkten gibts nicht viel zu sagen. Im Grunde Geschmackssache. meins bleibt jedenfalls (vorallem wegen Grund 1) an.