Beiträge von Brainstorm

Ja genau so. Den Code bekommst du übrigens per SMS. Ob das dann im Nu aufgeladen ist, hängt vorallem davon ab, wei schnell Du den Code abtippen kannst :)

Hi, bin ich der einzige, der sich kurz einloggt und dann ein Popup von einem Laden der Krankenversicherungen vergleicht auf dem Screen hat.
    Beim einloggen währe das ja nicht so schlimm, aber bei jedem seitenaufruf, Threadaufruf, oder egal wo hinklicke. Ziemlich penetrant.

Muß das sein?

1. Die Strahlung nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab. Wenn du das Handy also doppelt so weit vom Körper entfernt hinlegst, dann bekommst Du nur noch ein viertel der Stahlung ab. Wenn du also das Handy einen meter entfernt hinlegst, ist schon die meißte Strahlung weg.
    2. Sendet das Handy nicht immer full-Power, sondern nur nach Bedarf. Wenn also viele empfangsbalken zu sehen sind, wird die Sendeleistung, und damit die Strahlung weiter reduziert.
    3. sendet das Handy nur gelegentlich. Bei D2 IMHO alle 30 Minute für ein paar Sekunden, bei den anderen noch seltener 12-24 Stunden. In der restlichen Zeit ist der Sender ruhig.
    4. Mit einer Außenantenne die Du vor das Fenster stellst, und mit einem Kabel am Handy ansteckst, kannst Du auch den letzten Rest Strahlung loswerden.

Wie lange das dauert liegt an Dir. Du bekommst beim Kauf einen Code, der so aussieht wie der wenn du eine Aufladekarte kaufst, und freirubbelst.
    Wann Du den code eintippst, und damit auflädst liegt an Dir.

Oder hab ich die Frage jetzt falsch verstanden?

Naja zum einen treibt der nicht einfach so ab. Der kann zb Sein Werkzeug nach hinten wegwerfen, und damit rückstoß erzeugen, welcher ihn wieder richtung raumstation treibt, wo ihn dann ein Kollege einfangen kann. Außerdem gibt es sicher weitere Rettungsmöglichkeiten, die sich innerhalb der Zeit, die der Astronaut überlebt, durchführen lassen. sogesehen halte ich das für extrem unwahrscheinlich, daß je einer einfach so abtreibt.

Zu der Problematik was dann mit dem Körper passiert.
    Solange er lebt, wird er versuchen zurückzukommen. wenn der Druck im Anzug absinkt, werden die gase die im Blut gelöst sind, als Bläschen austreten (Taucherkrankheit) Daran wird er vermutlich sterben. Der Druck im Anzug selbst, ist dafür aber weniger entscheidend, da die Raumanzüge den druck nicht nur durch gas, sondern durch das Gewebe selbst erzeugen. Also der stoff liegt so dicht am Körper an, dass dieser gewissermaßen zusammengedrückt wird. Druck allein durch das gas zu erzeugen, dürfte den Raumanzug zu einem unbeweglichen Ballon aufblasen.
    Platzt der Raumanzug oder verflüchtigt sich das Gas dürfte der Astronaut gewissermaßen selbst platzen. aufgrund des Innendrucks im Körper und der Lunge. Dann bleibt nicht viel von ihm übrig.
    verliert der Anzug langsam den Druck, so daß das Platzen ausbleibt, dann wird der Astronaut gewissermaßen Tiefgekühlt. Da es außerdem keinen Sauerstoff gibt, findet auch keine Zersetzung statt. Dann treibt er wohl solange im Weltall, bis er mit einem anderen Himmelskörper kollidiert. vermutlich wird das die Erde sein, wo er dann als Sternschnuppe verglüht. Da auch ein Objekt in der Umlaufbahn einen kräftigen Schub braucht, um die Anziehungskraft der Erde zu überwinden. Sollte er tatsächlich so einen Starken Schubstoß bekommen, daß er von der Erde abdriftet, dann wird er wohl in das Schwerefeld der Sonne geraten, und dort verglühen. Da aber ein solcher Anfangsschub um die erdumlaufbahn zu verlassen, nicht einfach so passiert, kreist er solange um die Erde bis er abstürzt und verglüht. uch in 450 Km höhe in der die ISS kreist gibt es noch einen extrem geringen Anteil an Luftmolekülen, die Raumschiffe in dieser Höhe langsam aber sicher abbremsen. Satelliten oder Raumstationen müssen dann mit kurzen Steuerschüben aus den Düsen nachregulieren, um weiterzufliegen. Eine Liche könnte das nicht, und würde also langsam aber sicher langsamer um die Erde kreisen, so daß er schließlich abstürzt.

Allerdings denke ich nicht, daß es soweit kommen dürfte. Da er zwangsläufig in Sichtweite der ISS schwebt, wird man ihn wohl auch dann noch einfangen und zur Erde zurückbringen wenn man ihn nicht lebend erwischt hat. Schon aus Pietätsgründen, glaube ich kaum daß man einen Menschen einfach so im Weltall fliegen lässt, wenn en soclher Unfall passiert.

Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Sers!
    Wie wärs denn mit nem S10D active.

Blos nicht. das Teil heißt nur Outdoor. Robust ist es genauso wie das S10. Und außerdem zum S25 was die Technik und Seriosität angeht ein echter Rückschritt.
    Ich würde in diesem Fall auch zu einem ME45 oder einem M35 raten.
    Oder eben zu zwei Handys zB. mit Partner oder Duo Karte, so daß man eben immer daß Einschaltet was man braucht, ohne die Karte ständig wechseln zu müssen.
    Bei zwei Handys würde ich dann aber vielleicht sogar die Überlegung angehen ob es unbedingt Siemens sein muß, oder ob es zum einfachen Telefonieren auf der Baustelle auch ein /// Hai oder R250 pro oder auch ein Nokia 6250 sein darf. Die halten auf jeden Fall mehr aus, als die Siemens Outdoor Modelle.

[senfdazugebmodus]
    Das problem ist glaube ich auch, daß es heutzutage einfach cool ist eine gewisse Gossensprache anzuwenden. Und die klingt eben nicht so, wie wir hier schreiben. Aber so wie wir hier rumtexten ist das eben nicht so prall wie ein gewisser Schreibstil, wie er im Eingangsposting gezeigt wurde.
    das Problem ist eben daß viele so sehr in der Gosse leben, aß sie das nicht mehr unterscheiden können ob diese Art zu srechen jetzt angebracht ist oder nicht. Und da man eben am Schulhof auch in dieser Formulierungsart über Handys spricht, dann ist das auch die Art wie man hier spricht.
    Leider ist es eben so. Gegen gelegentliche Tippfehler ist nichts einzuwenden. Aber wenn man Wörter völlig falsch schreibt, nur weil man sie auf dem Schulhof so spricht, dann läuft was gewaltig schief. Aber zum Glück ist diese Spezies einigermaßen selten. Und wenn doch, dann ist es vielleicht das beste im selben Stil zu antworten. Der Frager wird dann sehr schnell merken, daß man einen in dieser Art geschriebenen text nur dann versteht, wenn man schon vorher weiß was drinsteht.

Ach ja, das muß ich noch loswerden!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????

Weiß nicht, mir macht das Hämmern auf einer Taste keinen Spaß :)

Daß die Union gegen die Regierung arbeitet ist normal. Das ist gewissermaßen ihr Job als Opposition.
    Daß die derzeitige Regierung in den letzten jahren einigen Mist gebaut hat, steht ebenfalls außer Frage.
    Genauso steht es aber außer Frage daß die Befölkerung in 16 Jahren Kohl-Regierung genauso verkohlt wurde, wie jetzt.
    ich erinnere nur an die Wahl direkt nach der Wiedervereinigung. Damals wurde genauso hoch und heilig versprochen, daß es keine Steuererhöhungen geben wird. Und auch viele andere Versprechen, die nicht lange gegolten haben.
    Faktisch ist die Regierung pleite. Ob die nun Rot oder schwarz oder lilablaßblau ist, spielt keine Rolle. Stoiber hat auch keinen Geldscheißer im Keller, und müßte uns das Geld genauso aus der Tasche ziehen, wie Schröder. Das scheinen aber viele heutzutage nicht wahrhaben zu wollen.
    Technisch gesehen halte ich solche Aktionen für ganz witzig. Letztendes wird sich auch nach 1000 oder 5000 Hemden beim Kanzler nix ändern.

Daß es altlaßten gibt, die die CDU Regierung verbockt hat, und die SPD Regierung jetzt auslöffeln muß, ist klar. Wer das abstreitet, der lebt in einer Traumwelt. Andererseits gibt es auch ein paar Probleme die Schröder selbstgemacht hat.

Man kann im Grunde nur froh sein daß dien Politik in Deutschland nicht von Bildzeitungslesenden Stammtischbrüdern gemacht wird, sondern von denkenden Menschen.
    ich persöhnlich halte es für genauso Falsch zu sagen, daß bei einer Unionsregierung alles besser währe, als zu sagen, daß die SPD nun an der Macht ist, und man deswegen nicht meckern sollte, weil die ja gewählt wurden. Zur Demokratie gehört eben nicht nur daß Gewählt wird, sondern auch daß man sich mit der Thematik befasst, und daß man eben auch mal meckert wenn es nötig ist.