Beiträge von Brainstorm

Jaja es ist eben In zu meckern. Eure Probleme möchte ich haben.....

Ob nun nur verspätungen über 5 Minuten in der Statistik auftauchen oder nicht, weiß ich auch nicht. Aber Fakt ist, daß ein Zug bis zu 5 Minuten auf einen Verspäteten Anschlußzug wartet. Oft sogar länger. Im Einzelfall entscheidet das die Betriebsleitung, deren Entscheidungen manchmal aber auch nicht nachzuvollziehen sind.
    Da wartet ein Zug 20 Minuten auf einen Verspäteten Anschlußzug, obwohl auf der Strecke alle 30 Minuten ein Zug fährt. Das führte dann dazu, daß Stundelang auf der Nebenbahn die Züge verspätet gefahren sind, weil sich die 20 Minuten immer weitergereicht haben.
    Oder auf einer Strecke muß ein durchfahrender Eilzug hinter dem verspäteten Nahverkehrszug herfahren, weil er das eben auch getan hätte wenn der Nahvekehrszug pünktlich gewesen währe. Aber da währe der eben auch schon weiter weg gewesen.

Aber es nützt nix den Schaffner oder Zugführer oder "die Bahn" zu beschimpfen. Die können auch nix dafür. Und haben auch keine Möglichkeit das weiterzugeben.
    Auch ist ein einzelner Zugführer nicht für den gesamtkonzern verantwortlich. Wenn man im Nahverkehrszug sich über einen anderen im Fernverkahrszug aufregt bringt das herzlich wenig. Es sind heute eben 2 verschiedene Firmen. Nur unter dem Bahn-konzern verbunden. Es würde auch niemand auf die Idee kommen sich bei Audi über einen Fehler bei VW zu beschweren.

Denkt mal drüber nach. Da arbeiten auch nur Menschen. Besonders den kleinen wird immer mehr der Lohn gekürzt, und die Arbeitszeit verlängert. Nicht auf dem papier natürlich, aber faktisch, dadurch daß Dinge die früher bezahlt wurden, jetzt nicht mehr als Arbeitszeit gelten etc. Machen können die meißt wenig. Bei Beschwerden können die nur den Dienstweg einhalten. Dh. der Zettel landet auf dem Schreibtisch des nächsthöheren, der den dann weglegt. Kundenbeschwerden landen meißt wesentlich weiter oben. Allerdings sollte man natürlich sachlich sein, ud nicht Emotional schreiben, und der Antwort auch eine Chance geben.

Hallo zusammen.

Tja die Messe in stuttgrat ist rum, jetzt fangen die Probleme des Alltags wieder an. :)
    Einer unserer Mitarbeiter hat für teures Geld 1000 Luftballons mit Aufdruck herstellen lassen. Das war eine einmalige Aktion. Daraus folgt das möglichst viele dieser Luftballons, die noch nicht benutzt wurden, eben möglichst lange der Nachwelt erhalten beliben sollen.
    stellt sich nur die Frage: Wie macht man das? Normalerweise lösen sich solche Luftballons bekanntlich nach einiger Zeit auf, bzw. verkleben zu einer undefinierbaren Masse. Wie kann man das möglichst lange verhindern? Regelmäßig aufblasen könnte den Alterungsprozezz zwar verzögern, aber bei knapp 100 Ballons die bei mir im Moment (unaufgeblasen) bei mir noch so rumliegen nicht die Königslösung.
    Könnte vielleicht tiefkühlen den Alterungsprozess verzögern? Oder gibt es eine andere praktikable Lösung?

Bin mal auf die Antworten gespannt. So nebenbei: Die frage ist wirklich ernst gemeint. Dinger waren eben nicht billig, und die die wir nicht verbraucht haben, sollen möglichst lange funktionsfähig erhalten bleiben. Wir können nicht jedes Jahr 250 Euro für neue Luftballons ausgeben. :)

15.11. naja rechnen wir doch mal eben: 15+11 = 26. Da die Ziffer 1 3 mal in dem Datum vorkommt können wir das als Zeichen betrachten, und die 1 dreimal von der zahl 26 abzeihen = 23.
    Noch Fragen? :) :D

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ok, ich habe mir hier nochmal alles durchgelesen und bin mittlerweile auch der Meinung, dass Siemens hier ganz sicher nicht mitliest, weil... Noch ein weiteres Indiz dafür, dass Siemens eindeutig nicht mitliest ist, dass es fast 1 Stunde gedauert hat bis wirelessland.de die erste eMail von Siemens bekommen hat, dass er die Bilder schleunigst wieder zu entfernen hat. Ok, es war zwar mitten in der Nacht, aber dennoch, wenn sie mitlesen würden, wären sicher keine 5 Minuten vergangen :D

Das ist doch eher ein Grund anzunehmen daß die Mitlesen. Denk mal nach 1 Stunde! Selbst ich bin manchmal mehrere Stunden offline. Die lesen zwar sicher mit, aber eben nicht rund um die Uhr, sondern zum Beispiel während der Pause bim Kaffetrinken so nebenbei, oder wenn gerade etwas Luft ist. Oder wie glaubst Du daß die das mitbekommen haben, wenn die nicht mitlesen? Es kann eben auch mal eine oder zwei Stunden dauern, bis eine Reaktion auf ein Posting kommt. Gerade die Tatsache daß die das schon nach einer Stunde bemerkt haben daß da Bilder stehen die die nicht gerne da haben wollen, zeigt doch daß da einer mitliest.
    Oder glaubst Du wirklich daß da einer sitzt, der rund um die Uhr diesen Thread offen hat, und alle 2 Minuten Aktualisieren drückt? So schnell Posten wir auch wieder nicht, daß sowas Sinn machen würde.

Ansonsten: Wenn Siemens nicht mitlesen würde, warum sollten sich dann manche die hier Posten Sorgen um Ihren Job machen, wenn sie gewisse Infos rauslassen. Wenn Siemens nicht mitlesen würde, währe das doch egal.

Auch wenn sich mir der Sinn eines zweiten Threads nicht erschließt, poste ich hier nochmal eben meine Nummer, in der Hoffnung daß es heute Nacht kurz vor Mitternacht klingelt. :)

015055065464