-
In jedem Fall unfähig ein Kfz Sicher zu führen. So einem gehört in jedem Fall der Führerschein abgenommen (falls er überhaupt einen hat).
In letzter Zeit rege ich mich über die Organisatoren der Stadt Nürnberg auf. Daß es da eine Menge Baustellen gibt, mag ja noch angehen. Auch daß praktisch alle Haupteinfall bzw Ausfallstraßen betroffen sind (vorallem wenn man richtung Osten raus wil), ist noch verständlich.
Aber warum bringen es die Nürnberger nicht auf die Reihe diese Sperrungen oder Behinderungen in die TMC Daten einzupflegen, so daß Autofahrer mit Navi (und wer hat heute keines) schon vorgewarnt sind, und die Problemstellen umfahren können. In anderen Städten klappt sowas.
Am schlimmsten war es mal vor ein paar Jahren beim Radrennen rund um die Altstadt. Die komplette Innenstadt war nicht zu erreichen. Ich habe eine Stunde länger als üblich gebraucht, um meinen Arbeitsplatz zu erreichen. Zum glück war ich früh genug weggefahren weil ich vor der Arbeit eigentlich noch was essen wollte, das Essen musste dann ausfallen, hab es gerade noch rechtzeitig zur Arbeit geschafft. Keiner der Anwesenden Polizisten konnte einem sagen, wie man in die Innenstadt kommt. Und im TMC waren alle Straßen als frei angegeben. Hätte man das da richtig eingetragen, hätte man problemlos eine Umfahrung finden können.
-
Klingt spannend (wenn man eine Terroristische Laufbahn vorhat) 
-
Hallo
Ich hab hier ein Luftbett/Luftmatratze die leider undicht ist. Leider ist keine Stelle auf den ersten Blick zu finden, wo das Ding undicht ist.
Nun gibt es ja für Autoreifen Dichtittel, die man da reinpumpt, und die den Reifen wieder abdichten sollen. Taugt das Zeug auch für Luftmatratzen, oder löst die sich dann am Ende komplett auf?
Danke schonmal für eure Einschätzung.
-
Hallo
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Pixon 12 (Samsung M8910).
(fast) jedesmal genau in dem Moment, wenn das Display dunkel geschaltet wird, und die Tastensperre aktiviert wird, hängt sich das Telefon auf. Und es lässt sich durch nichts mehr zum Leben erwecken, außer durch Herausnehmen des Akkus. Lasse ich es in dem Fall länger liegen, ist der Akku deutlich erwärmt, und auch deutlich entlanden. Der Stromverbrauch scheint also dabei massiv anzusteigen.
Ein Reset brachte leider keinen Erfolg. Bis jetzt hat das gute Stück immer problemlos funktioniert (außer daß schon lange beim Akkuwechsel jedesmal die Uhrzeit verloren geht, aber das störte mich nie, weil die Uhr über das Netz beim Einschalten wieder richtig gestellt wird.)
Was ist hier los, warum fängt es jetzt mit so einem Unsinn an, und wie kann ich das beheben?
Sachdienliche Hinweise bitte hier Posten 
Danke.
-
Mal eine Frage zum Warenkorb, bzw der Abwicklung in demselben.
Hatte gestern Abend 5 Artikel im Warenkorb von Ebay. Beim Warenkorb stand die korrekte Gesamtsumme, und es waren alle Artikel aufgeführt. Alle Artikel Sofort-Kauf von Händlern in De, einer in GB (London).
Also auf Kaufabwicklung geklickt, immer noch alles zu sehen. Alles per Paypal von meiner Kreditkarte bezahlt.
Jetzt kommt die Überraschung. In der Paypal Abrechnung stehen nur 4 der 5 Artikel. Der aus GB ist da nicht aufgeführt. Und es wurde auch nur der Betrag für diese 4 Artikel berechnet. Der eine wurde also komplett "vergessen".
Aber damit nicht genug: Bei ebay stehen nur 3 Artikel als gekauft. Da wurde also einer dazu übersehen, aber bezahlt.
Diese drei Artikel sind seit heute Morgen auch als Verschickt markiert, und ich habe die Versandmails.
aber was ist mit den beiden anderen? Einer bezahlt, aber nicht bei ebay als gekauft zu finden, und daher auch keine Versandinfo oder sonstwas, und einer ist da wohl komplett rausgefallen, wurde einfach vergessen.
Was ist da schief gelaufen? Hatte sowas noch nie, obwohl ich schon öfter über den Warenkorb Bestellungen zusammengesammelt habe.
und vorallem: Was tun? wie komme ich an die beiden fehlenden Teile? OK, den einen könnte ich wohl einfach nochmal kaufen, ist ja nix passiert, aber was ist mit dem, der bezahlt ist, aber ebay nix vom kauf weiss?
Danke schonmal.
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Warum gefährde ich den Autofahrer wenn ich über den Gehweg fahre ? Weil die Fußgänger kreischend auf die Fahrbahnspringen springen, oder wie jetzt ?
und der Fußgänger der wegen Dir zur Seite springen muss? Den hast Du nicht gefärdet?
Ach ja ich vergaß, du bist Radfahrer, und hast damit das absolute Vorrecht, noch vor dem Mercedes, oder dem Rettungswagen mit Blaulicht, der die Fußgänger die hinter Dir auf der Straße liegen, einsammeln soll...
Du hast echt den Schuss nicht gehört oder?
-
Und das obwohl Du mit Deiner Fahrweise den anderen evtl gefärdest, weil Du regelwidrig auf dem Gehweg statt dem Radweg fährst?
Du bist wirklich das absolute Klischee des Fahrradrouwdies. Und willst es nichtmal verstehen.
-
Zum Alter: Das ding ist nicht 15 Jahre alt, sondern stand 15 Jahre rum. Davor hat es schon viele km gemacht
Da kannst du nochmal mindestens 10 "bewegte" Jahre dazurechnen. Also 25+x Jahre alt, davon die letzten 15 Jahre unbenutzt, kommt etwa hin. In den 10 Jahren davor ist es ca 3000km gefahren (nicht am Stück natürlich) 
Hersteller ist KTM, genaue Typenbezeichnung weiss ich aber nicht mehr. Dienstag komm ich nach Hause, da kann ich dann nachsehen.
Gangschaltung und Bremse sind von Shimano, aber welcher Typ genau, weiss ich auch nicht mehr. Galt damals als zweitbeste Anlage die man bekommen konnte (beste war mir zu teuer).
-
Wir sollten die Diskussion über die Gesundheit des Radfahrens hier beenden, und genauso die Frage, nach dem Finanziellen Aufwand. Beides hilft mir nicht weiter.
Hier geht es nur um die Technische Frage, auf was man beim "Wiederaufbau" des Gerätes an sich achten sollte. Für alles weitere bitte PN Benutzen, oder einen eigenen Thread aufmachen, wenn sich jemand dazu austauschen möchte. 
Danke.
-
Keine Angst, gesundheitlich hab ich da keine Sorgen. Bin zwar in den letzten 20 Jahren dicker geworden, und habe etwas Muskelmasse eingebüsst (sofern da jemals was vorhanden war), aber sonst bin ich noch recht fidel. Und ich habe nicht vor gleich mal mit 100km Touren einzusteigen. 
Danke an Gag, da waren viele gute Tipps dabei.