Ich habe nur eine Basis (Ob in Wohnungen über mir noch Telefone stehen, weiss ich nicht).
Ein Mobilteil ist dauerhaft defekt. Das konnte ich nur noch einmal nach 15 Minuten probieren an der Basis Einbuchen, aber nur wenn es nicht mehr als 1 Millimeter von der Basis entfernt war. Die beiden anderen Mobilteile lassen sich nach dem Aus und wieder Einschalten Einbuchen, verlieren den Kontakt aber nach wenigen Minuten wieder. Unabhängig von der Entfernung zur Basis. Also selbst wenn sie direkt neben der Basis stehen, ist bald die Verbindung weg.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Ich denke er meint die Signalanlagen.

Das ist so. Es gibt Streckenabschnitte, jeder Abschnitt hat am Anfang ein Signal. Am ende steht das Signal für den nächsten Abschnitt. Jedes Signal wird erst grün, wenn der entsprechende Abschnitt frei ist, also der vorherige Zug den Abschnitt verlassen hat.
Je nach Strecke sind diese Abschnitte unterschiedlich lang.
Bei dem oben beschriebenen Fall mit dem Schulbus ist da ein Problem:
Wenn ich das richtig gelesen habe, dauerte es 15 Minuten vom Notruf bis zum Unfall. Hier wurden mit sicherheit mehrere Signale passiert. Denn ein Abschnitt ist mit Sicherheit nicht so lang, daß ein Zug 15 Minuten braucht, um den zu durchfahren.
Daher denke ich daß in dem Fall die Fahrdienstleiter nicht informiert waren, warum auch immer. Sonst wären die Signale auf Halt gestellt worden, oder der Lokführer wäre per Funk informiert worden. -
Den Eco Modus habe ich schon lange deaktiviert.
Die Mobilteile funktionieren ansonsten problemlos, außer daß eben keine Verbindung zur Basis aufgebaut wird. Ein Reset des Mobilteiles bringt nix, Neues Anmelden/Registrieren bringt nix. Auch eine neue Basis hat nichts geändert. Lediglich ein Mobilteil hat Verbindung zur Basis. Ein zweites hatte bis vor zwei Wochen auch noch Verbindung, jetzt ist das auch ausgefallen. -
Hallo
Langsam bin ich kurz davor mein Festnetz Telefon an die Wand zu werfen...
Aber fangen wir am Anfang an:
Ich habe ein Swissvoice ISDN Telefon Eurit 758 ISDN Schnurlostelefon. Naja eigentlich inzwischen mehrere. So schön die Dinger sind, Genau die Funktionen die ich brauche, gutes Design etc... Din Dinger sterben wie die Fliegen. Derzeit habe ich 4 Mobilteile (von denen sich noch eines mit der Basis verständigen kann) 2 Basisstationen (eine funktionsfähig)...
Man kommt mit dem Nachkaufen von Mobilteilen und Basisstationen ja nicht mehr nach so schnell gehen die kaputt.Aber was soll ich tun? ISDN Schnurlostelefone gibt es praktisch nicht. Also was gibt es, was man benutzen kann?
Ich brauche Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, für direkten Anschluss an ISDN. Mit Rufnummernanzeige. Ich will (mindestens) 2 Mobilteile benutzen, genauer im Wechsel Nutzen, so daß eines Laden kann, während das andere benutzt wird.Hat jemand Vorschläge, was funktioniert, und nicht dauernd nur "Kein System" anzeigt, wenn man telefonieren will?
-
Der Funkverkehr wird nur im Stellwerk, nicht aber im Zug aufgezeichnet (Diese Aufzeichnungen im Stellwerk dürften schon gesichert sein).
Der Bordcomputer speichert zwar auch einiges (Fehler/Störungsmeldungen der Technik etc), aber nicht in einer Black-Box die speziell gesichert ist. Ob diese Daten nach so einem Aufprall noch gesichert/wiederhergestellt werden können, ist schwer zu sagen.
Eine echte "Black Box" wie im Flugzeug gibt es bei Zügen ohnehin nicht. Die PZB die für dich Sicherung an Signalen zuständig ist, speichert aber neben den Signaldaten (also ob an einem Signal vorbei gefahren wurde etc), noch die Geschwindigkeit des Zuges. Deswegen ist das Gerät auch gut gesichert, so daß es bei einem Aufprall noch ausgewertet werden kann. Andere Aufzeichnungsgeräte gibt es in Zügen nicht. -
Naja wenn die Doppelt unterwegs waren, schreibt die hintere PZB nicht mit. Was sollte die auch schreiben, kriegt ja hinten nix mit.
Vorhin in den Nachrichten wurde gesagt daß 3 von4 Geräten geborgen seien. Das wundert mich aber auch, da jeder Zug nur ein Gerät hat, und bei Doppeltraktion nur die Geräte am Aktiven Führerstand mitschreiben. Aber mal abwarten, Nachrichtensprecher sind schließlich keine Experten in Eisenbahntechnik. -
Ja
verschoben sind die Bilder jetzt. Muss jetzt nur noch einegegenprobe machen, nicht daß versehentlich was verschoben wurde, was noch gebraucht wird. Aber das geht wohl nur händisch

-
Das Schema trifft zu. Klappt trotzdem nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Datei existiert bereits oder Dateiname nicht gefunden".
Edit: Doch, jetzt hat es geklappt. Man muss natürlich richtig tippen

-
Hallo
Ich habe beim sichten und Sortieren von Bildersammlungen auf meiner Festplatte festgestellt, daß in einem Ordner eine größere Anzahl Bilder verdoppelt wurden. Jedes Bild ist also zwei mal vorhanden.
Passiert ist das wohl vor längerer Zeit als die Anzahl der Bilder in dem Ordner 4 Stellig wurde. Bis dahin waren die Bilder alle nach dem Schema Bild 001 über Bild 123 und so weiter bezeichnet. Als die Nummern über 1000 gingen wollte ich das System insgesamt umstellen und alle Nummern 4 Stellig (mit vorangestellter 0) umbenennen. Dabei wurden die Bilder wohl verdoppelt so daß es jetzt Bild 001 und Bild 0001 gibt. und so weiter.
Ich würde gerne die Doppelten Bilder wieder entfernen, also am besten alle mit 3 Stelliger Nummer. Nur ist es mir bisher nicht gelungen eine Sortierung zu finden, bei der ich alle Bilder mit 3 Stelliger Nummer zusammen habe, so daß ich sie in einem Rutsch löschen kann. Und 999 Bilder händisch einzeln zu löschen, ist eine etwas extreme Aufgabe.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Dopplungen möglichst einfach entfernen kann? -
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Hat ein Wähler eigentlich weitergehende demokratische Rechte, wenn er seine Interessen von keinem der antretenden Kandidaten vertreten sieht :confused:Natürlich hat er die. Er kann eine Partei gründen und sich selbst zur Wahl stellen.