Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Was unterscheidet denn einen Amokläufer in USA von den Terroristen in Paris?

Das Motiv, bzw der "Grund" für die Tat.
    Ein Amokläufer tut dies aus persönlichen Gründen. Verletztem Stolz, persönlichem Verlust etc. Er will nur seine persönliche Situation ändern, oder "Rache" für sein Lebensunglück nehmen. Eine Langfristige politische/gesellschaftliche Änderung ist ihm nicht wichtig.
    Anders der Terrorist: Dieser will langfristig die Politische/Gesellschaftliche Welt ändern. Die Tat als solche ist dabei nur Mittel zum Zweck. Beim Amokläufer ist die Tat der Zweck.

Hallo

Ja wie oben schon geschrieben. Mein altes Samsung 8910 (Pixon 12) macht nicht mehr so ganz das was es soll. Am liebsten hätte ich ja wieder so eines, sind aber eigentlich nicht mehr zu kriegen die Dinger.
    Daher die Frage, welches Handy da ein guter Ersatz wäre. Insbesondere natürlich die Kamerafunktionen (Xenon-Blitz Bildqualität Einstellmöglichkeiten) sollten mindestens gleichwertig sein. Ansonsten reichen die üblichen Standart-Funktionen.
    Wichtig ist: Alles was mit Android, I-OS oder ähnlicher Spionage Funktionalität ausgerüstet ist, scheidet von vorne herein aus.
    Gibts da was, daß meine Bedingungen erfüllt?

Danke schonmal.

Kommt drauf an. Hast Du es im Laden gekauft oder Online?
    Wenn Du im Laden gekauft hast, hast Du keinen Rechtsanspruch drauf. Dann geht das nur wenn der Händler das aus Kulanz zurück nimmst.
    Bei Online-Kauf hast Du wie bei jedem anderen Produkt 14 Tage rückgaberecht. Du darfst in dieser Zeit das Handy so prüfen wie es im Laden auch möglich wäre.
    Hat das Handy Gebrauchsspuren, musst Du wie bei jedem Onlinekauf ggf die Wertminderung ersetzen.

Das gilt bei Handys genau wie bei jedem anderen Produkt.

Oder habe ich die Frage völlig falsch verstanden....

Um eine neue Frage in den Raum zu werfen:

Ich habe mir vor wenigen Tagen 5 mirco SD Karten bei ebay gekauft. Sofortkauf vom Händler.
    Als die Karten angekommen waren, hab ich alle Karten versucht zu formatieren, bzw mit einem Testprogramm zu testen. Leider schlug das alles fehl, die Karten sind alle 5 definitiv defekt.
    Also Verkäufer angeschrieben, und den Fall geschildert.

Als Antwort habe ich diese Mail bekommen:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
    würden Sie bitte die Karten an diese Adresse zurückschicken?

-----

Wenn die Artikel bei uns sind, bekommen Sie Ihr Geld zurück.
    Mit freundlichen Grüßen

Nur, wenn ich die Karten einfach so zurückschicke, fürchte ich, daß ich das Porto für den Rückversand nicht zurückbekomme. Zurückschicken an sich, ist kein Problem, nur eben will ich die Kosten dafür nicht tragen. Zumal ich befürchte, daß bei normalem Briefversand der Händler behaupten kann, er hätte die Karten nicht bekommen, und sich um die Rückzahlung drückt.
    Wie kriege ich das Geld zurück, inklusive Porto für den Rückversand?

Preis für eine Karte war 9.99 € also gesamtpreis 49,95€ Bezahlt mit Paypal.

Das Problem dürfte hier der Amerikanische LKW gewesen sein. Die werden oft noch mit Benzin statt Diesel betrieben. Und ein Benzintank in LKW Größe brennt recht leicht.
    Dazu kommt die Führerstanverkleidung aus GFK. Bei einem Brand geht das Zeug sofort mit in Flammen auf. Früher waren die Kisten aus Stahl, das hätte dem Feuer deutlich mehr und länger widerstand geleistet.

Viel Besser wäre die Frage: Wie Wahrscheinlich ist es, daß die Politiker die heute kaum bis Morgen denken können, vor 4 Jahren schon in der Lage waren, vorauszusehen, was jetzt auf uns zu kommt. Damals deutete noch nichts wirklich darauf hin, daß es heute so eine Flüchtlingswelle gibt. Also woher hätte man das damals schon wissen sollen?

Ich glaube der Chefredakteur hat einfach den Begriff Satire falsch Verstanden.
    Satire sollte in erster Linie Lustig sein. Es gibt auf der Welt jede Menge Karikaturen die Lustig sind, und nebenbei zum Nachdenken über ein Problem anregen, und ein Problem ansprechen ohne Geschmacklos zu sein.
    Geschmacklos oder Schockierend muss Satire nicht sein, im Gegenteil das darf sie nicht sein, sonst ist es keine Satire, sondern Dumm.