Beiträge von Brainstorm

Willkommen bei TT .

Probier doch mal die zu überreden, Dir gleich in schon entsperrtes zu geben. Warum sollten die Dir auch noch ein gespertes geben, und dann dich selbst das rausbauen lassen.
    Eine andere Lösung währe, den SIM-Lock code direkt im T-Punkt einzugeben, so daß die sich den Mist selbst ansehen können. Nach dem 10. handy, werden die das schon einsehen, daß es so nix wird :)

Naja das Experiment mit den Subwentionen hat ja Viag damals beim Netzstart versucht.
    Wenig Subbention, dafür nur 3 Monate Vertragslaufzeit. Keiner hat angebissen. Deswegen sind die ja auch zu den subwentionierten Handys mit 24 Monatsvertrag zurück.
    Vielleicht währe es mal einen Versuch wert, die Handys ohne Subwention, und dafür ohne, oder mit mini Grundpreis, und Tarif anzubieten.

Leider verkaufen sich in D die Handys immer noch über den Gerätepreis. Und solange die So gekauft werden, wird sich an den preisen auch nicht viel ändern.

Ich denke mal mit deinem Tofall wirst Du nicht viel erreichen.

du hast die Karten gekauft, und originalverpackt bei dir liegen lassen. Da stellt sich die Frage: Warum machst du sowas.

Quam hat dir die Karten gegeben, und das Netz zur verfügung gestellt. Wenn Du das nicht genutzt hast, ist das Deine Sache.
    Aber ich denke mal, dien Anliegen wird jeder normaldenkende Rechtsanwalt gleich ablehnen, weil Sinnlos. Außer er braucht dringend einen Kunden.

Aber ich wilk dir den Spaß nicht verderben. Versuch es, und lerne daraus.

Zitat

Original geschrieben von reffi
    ABER, was das finazielle angeht, kannst Du Dich erstmal an Deine KFZ-Versicherung wenden, denn es handelt sich hier um einen "Glasbruchschaden" und wird nicht anders als ein Schaden an der Windschutzscheibe behandelt. Falls Du eine Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung hast, mußt Du max. den Eigenanteil zuzahlen.

Heißt das eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung zahlt einen Glasbruchschaden auch dann wenn der durch Eigenverschulden verursacht wurde?

Das würde mich aber wundern. Aber ich kann ja mal anfragen.

die heckscheibe ist rausnehmbar. da ist oben ein Reißverschluß, damit lässt sich das Teil rausnehmen. Das ist nicht das Problem

Verbreitet ist das Auto auch ohne ende. allein in unserem 1000 Seelen Caff fahren 3 exakt gleiche davon rum. (Peugeot 205)

Tja da könnte sich ein Blick zum örtlichen schrottverwerter vielleicht lohnen. Auch wenn der erfahrungsgemäß Preise verlangt, da kommt oft ein neukauf billiger. :)

Naja, Blind werden ist mir klar, aber die Folie ist auch schon fast blind. Und ein rechter Außenspiegel ist auch vorhanden, dafür fällt mein Innenspiegel regelmäßig runter :)

Naja und mit über 10 jahren alter, 160 000 km und einem zeitwert von 2700 Euro, will ich da kein Vermögen mehr reinstecken. Mal sehen ob sich was findet.

Hallo zusammen.

Tja heute habe ich es geschafft. Eigentlich wollte ich nur meine Winterreifen einladen, um die Umstecken zu lassen, aber das ist bei meinem Minicabrio nicht so einfach. Also habe ich (wie jedes mal) das Dach aufgeklappt, und die Reifen oben rein.
    Wie ich wieder zumache ist hinten ziemlich genau in der Mitte die Heckscheinenfolie gebrochen. Nix gut.

Naja, jetzt habe ich das erstmal provisorisch mit durchsichtiger Klebefolie abgeklebt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dauerhaft hält.

Der eister in der Autowerkstatt meinte allen ersntes, ich soll zu Polizei fahren, und so tun, als ob ich das heute morgen bemerkt hätte und Anzeige gegen unbekannte rstatten, und mir die Scheibe von der Versichenrung zahlen lassen.
    Aber solche Schummeleien liegen mir überhaupt nicht. Da gehe ich lieber den sauberen Weg.

Aber was macht man dann sinnvollerweise? die Klebefolie drauf lassen, und abwarten wie lange das hält?
    Neue Heckscheibe kaufen, wenn mal wieder Geld übrig ist?
    Oder gibt es sonst noch eine Idee?

Danke mal für ein paar Antworten.

Dazu kommt noch, daß die Holländischen Netzbetreiber keine UMTS Lizenzen und Netzinfrastruzktur bezahlen müssen.
    Es wird wohl ein Traum bleiben, daß jetzt ein Netzbetreiber ohne UMTS Lizenz auftritt, und den etablierten Netzbetreibern zeigt, was die Kunden wirklich wollen. Keine Sinnlos-Dienste für Mondpreise, sondern Sinnvolles zum bezahlbaren Preis.

Das ganze ist ganz einfach.
    Nur die im Fahrzeugschein eingetragene Reifengröße muß stimmen.
    Die Geschwindigkeitsklasse darf frei gewählt werden. du darfst also ohne probleme Reifen bis 160 oder 180 Km/h kaufen.

Einzige Bedingung: Es muß sichtbar im Bereich des fahrers (also so daß der Fahrer es während der Fahrt sehen kann) ein kleiner (ca. 3cm) Aufkleber angebracht werden, auf dem die maximal vond en Reifen zugelassene Geschwindigkeit angegeben ist.

Also preiswerte Reifen kaufen und draufmachen. Aufkleber (sieht so aus wie das Verkehrszeichen roter kreis, mit Zahl) beim Lenkrad hinpappen, und fertig. Ob der Aufkleber wirklich existiert kontrolliert keine Sau. Ich fahre seit jahren mit einem Auto das 180 rennen kann, mir Winterreifen die nur 160 schaffen. Ohne Aufkleber. Hat noch nie einen grünen Interresiert.

Zitat

Original geschrieben von Firebird
    Das heißt ein normaler akku bekommt je mehr er geladen wird einen höheren widerstand.. nun ist dieser aber nicht so groß 12v standzuhalten, deswegen nimmt man einen vorschaltwiderstand.

Du jagst in Dein Handy allen ernstes 12 V Ladespannung? Da würde mein Handy auch explodieren, ob mit oder ohne Vorwiederstand.

Naja, das könnte erklähren warum die Nokias früher immer Wasserschäden hatten. Das kahm vom Löschen :)