Das hat doch mal was.
Aus der Kirche austreten, und kurz vor der Hochzeit wieder eintreten, um nach der Hochzeit wieder auszutreten.
"Damit erklähre ich euch zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut jetzt küssen. Das Formular zum Kirchenaustritt liegt am Ausgang" 
Wenn das das erste Kind gebohren ist, wieder schnell eintreten, und das kleine taufen lassen, danach gleich wieder raus.
Bei den anderen Kindern dasselbe.
Die dürfen dann natürlich kurz vor der Kommunion/Konfirmation wieder in die Kirche eintreten. Bei solchen Feten kann man tierisch Geschenke anstauben. Nach dem Fest kann man ja wieder austreten.
Auf dem Sterbebett wird dann schnell wieder in die Kirche eingetreten. Als Rentner zahlt man ja nicht so viel Kirchensteuer.
Und was soll der arme Pfarrer dann bei der Beerdigung sagen?
"Er hat Zeitlebens für Bewegung in unserer Gemeinde gesorgt" 
Stellt sich nur die Frage ob man schnell genug in die Kirche eintreten kann, wenn man bei eine Autounfall oder sowas umkommt.
Ich persöhnlich bin der Meinung, daß es jeder für sich entscheiden soll, ob er Austritt oder nicht. Aber wenn man austritt, dann bitte auch richtig. Also draußen beliben, und nicht zu jeder Feier die man mal eben abstuben kann wieder eintreten. Dann muß man eben zu der Entscheidung stehen, und nicht Kirchlich heiraten, bzw die Kinder nicht taufen lassen. Dann können die das später selbst entscheiden.
So ein rein und raus, halte ich für flasch. Entweder oder, aber bitte nicht beides wollen.
Was glaubst Du denn von welchem Geld der Pfarrer bezahlt wird, der Deine Hochzeit abhält. Auch ein Pfarrer lebt nicht nur vom Bibel lesen. Und dafür wird (unter anderem) auch die Kirchensteuer bezahlt. Von dieser Kirchensteuer wird eben auch die Putzfrau bezahlt die die Kirche für eure Hochzeit saubermacht, der Messner/Messnerin die die Kirche mit Blumen, die Du ja auch nicht bezahlen mußt, schmückt etc.
Das ist eben der Preis. Wenn man alles will, sollte man auch die paar Cent Kirchensteuer übrig haben. Wenn Du die nicht hast, dann nimm auch keine Leistung von der Kirche. So einfach ist das.