Beiträge von Brainstorm

Was ich eigentlich schon immer mal machen wollte: Mal mit einem Auto richtig gegen eine Wand, oder einen Baum fahren.
    natülich nicht zu schnell (20-30 km/h) und angeschnallt. einfach nur um zu erfahren wie das eigentlich ist. Nur hatte ich bisher noch kein Auto dafür, mit dem man sowas machen könnte. :)
    Oder der test, ob so ein Fenster-Nothammer, auch wirklich funktioniert. Oder das Gurtmesser. :)
    Wenn du es verschrottest, würde ich an deiner stelle zuerst suche ob Du irgenwas findest, was sich noch in anderen Autos verwenden lässt. Sämtliches zubehör rausbauen, und aufheben.
    Was ein Freund von mir mal getestet hat: Wie lange fährt ein Auto ohne Öl, und ohne Kühlwasser, aber dafür Vollgas.

Was besseres fällt mir jetzt leider nicht ein, was man mit einem Schrottauto machen könnte.
    Vielleicht ist Verkaufen doch besser.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das geht derzeit genauso wenig wie Gold herstellen. Ansätze gibts es für beides, bei Diamanten wird es eben schon gemacht, aber diese sind dann nur klein und nicht sonderlich rein.

Hab ich was verpasst? Diamanten herstellen ist mir bekannt. Die Klunker sind zwar dann nicht als Schmuck geeignet, weil sie eben nicht so schön aussehen, wie echte, aber möglich ist es.
    Aber Gold "herstellen"??? Da sind dir wohl die Gäule durchgegangen. Gold ist ein Edelmetall. Das heißt es besteht ausschließlich aus Goldatomen. Goldatome kann man nicht aus anderen Atomen zusammensetzen. Da es eben einzelne Atome sind. Man müsste schon in die Atome selbst eingreifen, und die Atomkerne zerlegen, und neu zusammensetzen. das ist weder Chemisch noch Pysikalisch möglich.
    Möglich währe lediglich, aus einer Verbindung in der Gold enthalten ist dieses herauszulösen. Da Gold allerdings keine Chemischen verbindungen eingeht (Deshalb Edelmetall), wird das auch nix.
    Gold Herstellen wird also ein Traum bleiben.
    Anders bei Diamanten, die ja aus kohlenstoff bestehen. Daszu braucht man nur reinen Kohlenstoff in eine Form zu geben, und mit dem nötigen durck, und unter der richtigen Temperatur zu bearbeiten. Allerdings reicht der Technisch herstellbare Druck für Diamanten nur gerade so aus, so daß die Qualität hinter der echter Diamanten zurückbleibt. Ganz abgesehen davon, daß echte Diamanten im Erdinneren oft Jahrhunderte oder noch länger diesem Druck ausgesetzt sind. Bei Industriediamanten ist das eben viel kürzer.
    Deswegen werden die auch so schnell nichzt an echte drankommen. Aber für Diamat schleifgeräte, etc reichen die schon. :)

Wobei sich für mich immer wieder die Frage stellt, wie man so eine Aktion noch besser bekannt machen kann.
    Ich hab es bei den letzten Aktionen mehrmals erlebt, daß genau einen Tag nachdem die Teile fertig waren, und an die User versickt wurden, eine ganze reihe User gekommen sind, die das "verpasst" hatten, und jetzt auch was wollten. Ich denke wenn man regelmäßig im Communty Forum vorbeischaut, kann man sowas ja kaum verpassen. Oder habe ich was übersehen?

Hochschubs.

Ich denke das ein Chat treffen aber nicht die Qualität hätte wie ein echtes Treffen. Wann hat man schonmal die gelegenheit zu sehen wie eine reihe Telefone nebeneinander gleichzeitig vom Netz geht.
    Natürlich können nicht alle kommen. Das ist bei jedem Treffen so. Aber ich hoffe doch mal das zumindest ein paar kommen. Ich habe ja auch nicht gesagt, daß es in meiner Gegend stattfinden muß. Nur wenn es woanders währe, müßte es eben auch ein anderer organisieren.

Vielleicht können sich diejenigen die kommen können, melden, ob genug zusammenkommen, daß man ein kleines Treffen macht. Wir können ja einen laptop mit Irda an ein Handy koppeln, und so auch im Chat dabeisein :) Üder GPRS sollte das bezahlbar bleiben. Die Datenmengen sind ja nicht so groß

Aber ich hoffe doch mal, daß zumindest ein paar leutchen zusammnkommen. Ein persöhnliches Treffen ist doch etwas anderes als wenn man im Chat lesen kann: "jetzt ist mein Handy weg. Meins auch"....

Das hat doch mal was.
    Aus der Kirche austreten, und kurz vor der Hochzeit wieder eintreten, um nach der Hochzeit wieder auszutreten.
    "Damit erklähre ich euch zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut jetzt küssen. Das Formular zum Kirchenaustritt liegt am Ausgang" :)

Wenn das das erste Kind gebohren ist, wieder schnell eintreten, und das kleine taufen lassen, danach gleich wieder raus.

Bei den anderen Kindern dasselbe.
    Die dürfen dann natürlich kurz vor der Kommunion/Konfirmation wieder in die Kirche eintreten. Bei solchen Feten kann man tierisch Geschenke anstauben. Nach dem Fest kann man ja wieder austreten.

Auf dem Sterbebett wird dann schnell wieder in die Kirche eingetreten. Als Rentner zahlt man ja nicht so viel Kirchensteuer.

Und was soll der arme Pfarrer dann bei der Beerdigung sagen?
    "Er hat Zeitlebens für Bewegung in unserer Gemeinde gesorgt" :D

Stellt sich nur die Frage ob man schnell genug in die Kirche eintreten kann, wenn man bei eine Autounfall oder sowas umkommt.

Ich persöhnlich bin der Meinung, daß es jeder für sich entscheiden soll, ob er Austritt oder nicht. Aber wenn man austritt, dann bitte auch richtig. Also draußen beliben, und nicht zu jeder Feier die man mal eben abstuben kann wieder eintreten. Dann muß man eben zu der Entscheidung stehen, und nicht Kirchlich heiraten, bzw die Kinder nicht taufen lassen. Dann können die das später selbst entscheiden.
    So ein rein und raus, halte ich für flasch. Entweder oder, aber bitte nicht beides wollen.
    Was glaubst Du denn von welchem Geld der Pfarrer bezahlt wird, der Deine Hochzeit abhält. Auch ein Pfarrer lebt nicht nur vom Bibel lesen. Und dafür wird (unter anderem) auch die Kirchensteuer bezahlt. Von dieser Kirchensteuer wird eben auch die Putzfrau bezahlt die die Kirche für eure Hochzeit saubermacht, der Messner/Messnerin die die Kirche mit Blumen, die Du ja auch nicht bezahlen mußt, schmückt etc.

Das ist eben der Preis. Wenn man alles will, sollte man auch die paar Cent Kirchensteuer übrig haben. Wenn Du die nicht hast, dann nimm auch keine Leistung von der Kirche. So einfach ist das.

Re: Re: Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bloß ist da eher der Wunsch Vater dieser Behauptung ! ;)

Und wenn es noch so oft dementiert wird, E+ hat den Netzausbau eingestellt und geht sogar soweit, eher für eine geplante (aber nicht gebaute) BTS auf Jahre Miete zu zahlen, als das das Ding noch hochgezogen werden würde !! :flop:

Woher beziehst Du die Information? Hast Du dafür zuverlässige Quellen, oder ist das Deine eigene Intension? Dann solltest du das aber nicht als Dogma hinstellen sondern als Meinung.
    Mich würde es sehr wundern wenn unser "Vorzeige D-lien" :) an E+ Insider Informationen rankommt, wo noch nichtmal die angestellten von E+ darüber Bescheid wissen.

Die Aussage daß E+ eben bisher ein schlechtes Netz hat, und deswegen nix mehr gebaut werden kann, ist kein Beweis sondern Spekulation. Da ist wohl eher der Wunsch von dir der vater des Gedanken.

Ich habe leider keine Insiderinformationen, aber den E+ Insidern glaube ich noch eher, als Dir, was die zukünftigen BTSen angeht. Außer Du kannst mir die zuverlässigen Quellen nennen. Aber dazu bräuchtest du wohl Persöhlichen kontakt zum E+ Vorstand, und das kann ich mir nicht vorstellen. :)

Dr.Z. Grins :D

Aber da war nur einer unterwegs. Und der hatte alle 4 Handys nebeneinander im Rucksack.

Wss vielleicht noch erwähnenswert währe: Zwar war bei E+ die angezeigte Empfangsstärke im Durchnitt schlechter als bei den anderen Netzen, aber trotzdem hat e+ mehr erfolgreich aufgebaute und durchgezogene Gespräche als D2 und O2. Obwohl die höheren Pegelausschlag hatten. Man sollte eben nicht nur auf die Balken achten, sondern darauf was das Telefon damit macht.

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Nokias guter Ruf kommt wohl auch weniger von den Einsteiger-Modellen. Denn die haben ja nicht mehr zu bieten als andere.

Doch. Den guten Ruf haben die genau davon. Weil Klaus von der Paralellklasse eben ein Nokia hat, ist das gut. Und deswegen will ich auch ein Nokia. Und das bleibt eben dann bis ins Alter.

Zitat

Original geschrieben von Andre
    MMS wird ein Killerfeature wie die SMS. Und was lernen die Teens gerade, von wem voll korrekte MMS-Handys kommen?

Eben. Genau das meine ich. Davon kommt Nokias guter Ruf. früher waren es wechselbare Oberschalen, dann SMS-Chat funktionen, und jetzt eben MMS.
    Aber das führt jetzt vom Thema weg.

Wenn ich den Thread hier so verfolge, dann ist über das SL55 außer der Gehäuseform noch nix konkretes bekannt. Vielleicht kommen mal ein paar Daten was es denn wirklich kann. Aber ich fürchte mal die Insider dürfen da noch nix sagen, und der Rest kann eben nur spekulieren. :)

Re: Re: Re: Es war einmal....

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    Achso, deshalb wurden Sagem Mobiles für den Test verwendet.

Nokia oder Ericsson entsprechen dann wohl nicht deren Qualitätsansprüchen.

Der Testrucksack ist nicht von Connect, sondern von Ascom.
    Sagem Haandys werden aber von allen Netztestern gerne Verwendet. Beim letzten Connect Netztest, als die die Straßen abgefahren haben, hatten die ein Testgerät von Rhode&Schwarz dabei. Auch da waren Sagem Handys dabei. Und sogar recht alte.

Das leigt wohl daran, daß die Software recht einfach ist, und sich die Daten da recht problemlos auslesen lassen, und zum anderen daran, daß die Sagem handys oft noch Netzkontakt haben, wenn andere schon aufgegeben haben.

Der letzte Ansatz ist aber nur Spekulation von mir. Also nicht überbewerten.