Beiträge von Brainstorm

Das wird wohl wieder nix. Und ich denke das ist auch gut so.
    Wie sollen die Bewertungen ablaufen? Für was soll ein Händler eine negative Bewertung bekommen? Nur wenn es Probleme mit einem Kunden gibt, oder auch wenn der sich hier im Forum daneben benimmt. Was ist einer schlechten Bewertung würdig. Nur daß der Preis zu hoch ist? Oder muß mehr kommen.
    Wie willst Du kontrollieren ob wirklich ein Grund für die Bewertung vorgelegen hat? Wie willst Du verhindern daß ein Händler sich einen Privataccount zulegt, und dann einem ungeliebten Konkurrenten gelegentlich eine schlechte Bewertung reindrückt?

Wir haben ein gutes Werbeforum. Wenn ein Händler mist baut, kommt das im Werbeforum in den Diskussionen raus. Da bin ich mir sicher. Ich erinnere nur an die threads über Meisl bei HK. Egal wie viel der Schummelt, es kommt raus, und da sind alle gewarnt, und wissen nicht nur, daß ein User unzufrieden war, sondern auch warum, und was los war.

Edit: ich muß schneller werden. :)

Was der Leser kann hängt wohl eher von der Verwendetet Software ab, als vom Leser selbst. Der kann auch nur strom durch die Kontakte schicken, oder eben nicht. Nur wann er wo den Strom durchjagt, das entscheidet die Software. Und an die muß man erst mal rankommen :)

Ich habe schon länger einen SIM-Kertenleser am PC, und möchte den nicht mehr vermissen.

Ach ja das leben kann so schön sein, wenn man sich un die Netzqualität prügeln kann :)
    *sticheleimodusan*
    @Dr. Z.: Wenn ich mich richtig erinnere dann bist du doch O2 Nutzer. Da stellt sich für mich die Frage wie du mit dem am schlechtesten abschneidenden Netzbeztreiber leben kannst. Nach der Statistik brechen mehr anrufe ab, oder kommen gar nicht zustande als bei E+. :)
    *sticheleimodusaus*

Naja, aber wir sollten dem Test nich zuviel beachtung schenken. Nachdem ich meistens mit mehreren Handys, und damit meist mit allen in D voahndenen Netzen rumlaufe, hab ich mir längst mkein eigenes Bild über die Netzversorgung in den Gebiten gmacht, wo ich mich aufhalte. Ansonsten stört mich an diesm Netztest, wie eben bei allen vorher auch schon, daß O2 einfach zusammen mit D1 getestet wird. Hier hätte man getrennt testen sollen O2 ohne und mit D1 roaming. Zwar kann man das D1 Roaming noch nutzen, aber das wird nicht in alle Ewigkeit so bleiben. Wenn das abgeschaltet wird, dann stehen die O2 Nutzer viel schlechter da als ein E-lien mit kaputter Sendestufe :)

Das nur mal am Rande. Aber an sowas denk man als O2 Nutzer ja nicht. Außer man lebt in einer Region wo plötzlich das Roaming wegfällt.

Die Bewertung sehr gut, gut etc, hat irgendwie keine Aussagekraft. Viel sinnvoller ist es die einzelnen Punktewertungen zu vergleichen. leider wurde kein Punkteschlüssel abgedruckt, aber da kann ein Punkt mehr oder weniger über die bewertung entscheiden. Und plötzlich wird aus einem Minimalsten Unterschied, ein recht großer. Und wenn man dann noch die Gesamtbewertung hernimmt.... Da wird aus ein paar wenigen Punkten Unteschied, plötzlich der erste und der zweite Platz.

außerdem wurde eben nur die Technische Leistung, aber nicht der Preis mitbewertet. Acuh der Preis und der Service sind Kaufkriterien. Zwar ist das in einer Zeitschrift fast nicht möglich. Aber das währe mal ein wirklich aussagekräftiger Netztest. Technische Leistung in relation zum Preis, und dem Service. Wobei das natürlich auch keinem weiterhilft, weil ein armer Privatmann dem Preis vielleicht mehr bedeutung beimisst, während einem Geschäftsmann der Prei eher egal sein dürfte, wenn er nur Netz hat.

Aber es ist doich so schön sich über die Netze zu streiten :)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Würde mal darauf tippen das es zu Anfang noch kein Problem war da Doppelbelegungen von Nummern mit gleicher Vorwahl nicht erfolgte.

Und warum glaubst Du haben die die 3 Vorwahlen gekauft? Doch um mehr Rufnummern unterbringen zu können. Und wenn sie die dann nicht doppelt belegen, dann hätte man ja gleich allen die 0177 geben können.

Es war bisher so, daß man die Vorwahl schon immer brauchte wenn man selbst zb. eine 0177 Vorwahl hatte, und eine 0178 anrufen wollte. Warum man nun auch innerhalb des 0177 Rufnummernblockes die Vorwahl braucht, ist mir nicht so ganz klar. Liegt aber wohl wie schon vermutet an der Rufnummernportierung.

Für mich macht das keinen unterschied, weil ich sowiso alle Nummern im +4917x format gespeichter habe. Gibt es irgend einen Grund das anders zu machen?

Re: Re: Re: quam 5star SIM only

Zitat

Original geschrieben von rka
    Das ist ja so nicht ganz richtig. Beim Start ging niemand davon aus, innerhalb von einem Jahr wieder dicht zu machen. Meinst Du, sonst hätten da 900 Leute angefangen???

Doch. du mußt mein Posting richtig lesen. ich habe nicht geschrieben, daß es jedem bekannt war, daß Quam dicht macht, sondern daß jedem bekannt war, (oder zumindest hätte sein sollen) daß Quam möglichweise nicht überlebt.
    Vom Start weg, gab es Stimmen, die die Pleite erwartet, und befürchtet haben. Wer da so blauäugig war, und gedacht hat, daß Quam mit sicherheit überlebt, dem ist nicht zu helfen.
    Klar war nicht sicher ob die pleite gehen, oder nicht. Aber jeder hat gewußt daß Quam ein "Risiko-anbieter" ist. Also war auch jedem das Risiko bewusst, beim Vertragsabschluß, daß der Vertrag, bzw. der Anbieter, nicht überlebt.

Zitat

Original geschrieben von wer?
    Bin der Meinung , das ein guter Freund oft mehr helfen kann,als jene...

Tja aufgrund der "Hilfe" meines damals noch besten und langjährigsten freundes hab ich dem in 5 Minuten die Freundschaft gekündigt. der war der meinung daß ich mich einfach regelmäßig besaufen (ich trinke bisher niemals Alkohol, und das bleibt so) oder eben Drogen nehmen soll. Dann erledigt sich die Depression von allein.

Da geh ich dann doch lieber zum Doc.

Aber eben zu einem von dem ich weiß das der sein Fach versteht. Solche Nieten die wer? erlebt hat, kann ich mir spahren. Deswegen das Problem.
    Wo findet man einen, vondem man auch einigermaßen weiß das der sein Fach versteht. das steht ja im Telefonbuch nicht drin. Wenn da überhaupt einer drin steht.

Zitat

Original geschrieben von The-spY
    In Anbetracht der dem Artikel zugeordneten Kategorie, find ich folgendes schon witzig

Ja klar, ich nehme auch immer Gleitcreme, wenn die CD oder Videokassette nicht aus dem Spieler raus will. :)