Ich hätte doch Mathematik studieren sollen. Aber wie soll ich das mit einem popeligen Hauptschulabschluß schaffen. ![]()
Beiträge von Brainstorm
-
-
Zitat
Original geschrieben von SL45Freak
Aber das Internet hat dann alles in sachen CB-Funk zu nichte gemacht!
Wir können ja mal ein TT-CB Treffen organisieren

-
@dachecka0711: Ein bsichen dünn. Da war das was mir SkyNet per Mail geschickt hat schon besser sorry.
Der Stand ist in Halle 11. Bei den Computerclubs. Genaueres erfährst Du auf meiner Homepage. Siehe Signatur.
-
Nur so als Tipp:
Am 6.12. Sind Nikoläuse immer schwer zu bekommen, wegen der Terminknappheit. Gegen Ostern bekommst du viel leichter einen, da haben die meisten frei
Aber BTT.
Leider wohnst Du ein bischen zu weit weg. Sonst währe ich schon gekommen. Um die Frage von SpeedTriple aufzugreifen, was man als Nikolaus so können muß:
Erst viel Radau vor der Tür machen. dann mit tiefer aber ruhiger Stimme die Familie begrüßen. Die Kinder dazu auffordern mal zu Zeigen was sie können. Zugegeben bei einem 2 Jährigen wird Klavierspielen noch nicht drin sein, aber vielleicht kann der ja vas kurzes aufsagen, oder ein selbstgemaltes Bild zeigen. Danach kommt der wichtigste Teil: Dem kurzen die Leviten lesen. Daß geht meist in einfacher Gedichtform, in dem den Kindern die Untaten der letzten Jahre vorgehalten werden. Was genau da aufgesagt werden muß, bekommt der Nikolaus von den Eltern vorher zugesteckt. Auch wenn der Mann in den Coca Cola Farben immer behauptet das das Christkind das verraten hätte. Am Ende der Strafpredigt, ist der der Nikolaus aber dann meist doch versöhnlich und überreicht aus seinem Sack ein paar kleine Geschenkchen. natürlich nicht in den Massen wie zu Weihnachten, aber ein paar Kleinigkeiten eben doch. Danach wird der Abschied zelebriert, und der Kurze nochmal ermahnt, schön brav zu sein, im nächsten Jahr.
Das wichtigste ist eigentlich auch in den schrägsten Situationen (wer keine Kinder hat, ahnt ja gar nicht was da vor dem Nikolaus so alles passiert) immer ruhig und gelassen zu bleiben, immer ruhig, langsam, deutlich, dialektfrei, aber trotzdem laut, und vor allem tief zu sprechen.
Dann kann eigentlich nix schiefgehen.Das war es eigentlich im großen und ganzen. Sollte ein bischen dem Alter entsprechend natürlich angepasst werden. Manche Familien erwarten daß der Nikolaus etwas singt, in anderen Familien muß das Kind was singen, oder vorspielen, wenn es ein Instrument lernt.
das beste ist immer den Ablauf mal ein paar Tage vorher mit den Eltern abzusprechen, und auch das was man dem Kind vortragen soll, mal schon am Tag vorher durchzulesen, damit man dann nicht stottert.Aber ich glaub ich schweife ab....
-
Auch wenn inzwichen am Funk tierisch wenig bis gar nix mehr los ist, meine CB-Funke ist immer noch da und auch immer eingeschaltet. Gelegentlich tut sich ja doch noch was.

Im Auto hängt auch noch eins rum, auch wenn das auch immer leiser wird, weil sich einfach kaum noch was tut.
Ist eigentlich schade, daß da heute so wenig los ist. War echt eine spaßige Zeit damals. -
Nur der vollständigkeit halber:
IMHO ist die richtige Schreibweise:
(20 cm x 33 cm x 33 cm)/1000 = 21,78lMir war bisher nicht bekannt, daß man am Ende der 3 Maßangaben, einmal die Maßeinheit in kubik angibt. Oder hab ich da was verpasst.
-
Danke für das Angebot. Die PN kommt.

Was die anderen nicht von weiteren Vorschlägen abhalten sollte
-
Man sollte zwei Treads weiter unten lesen, und dann hier ein Schlößchen vorhängen

-
Zu den schönsten zälen das S40 und das /// T68.
Schade das das Desingn des T68i gegen das alte T68 so gewaltig nachgelassen hat.
Das SL10 von Siemens verdient in so einer Liste aber auch die Erwähnung! -
Mein s40 ist seit etwa 6 Monaten im Einsatz. Bisher keine Probleme funktioniert einwandfrei.
Der Akku hält immer noch so "lange" wie am Anfang. Display und tasten sind tadellos. Und auch die Software (obwohl ich immer noch die 3.2.0. habe) ist mir noch nie abgestürtzt. Bin zurzeit am überlegen ob ich es mal Updaten lassen soll.
Was mir vor einiger Zeit aufgefallen ist an der Pfeiltaste in der Mitte hat sich an der oberen Ecke die Folie die offensichtlich die tasten schützt, leicht abgelöst. Da ist jetzt ein hellere Stelle, so eine Art Luftblase. Fällt aber kaum auf, sieht man nur wenn man genau hinsieht.
Den Kauf kann ich Dir nur empfehlen.