Beiträge von Brainstorm

Das kann verschiedene Ursachen haben.
    1. Es hat sich schlicht und einfach einer verwählt. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute das Telefonbuch nicht Nutzen, sondern die Nummern von Hand eingeben, und sich dann vertippen.
    2. Die Nummer wurde recycled. dann kann es sein, daß einer denkt er schreibt einer bestimmten Person, obwohl die Nummer längst woanders ist.

ist mir alles auch schon passiert.

Da kann ich JoPi nur zustimmen. Einsperren Ja, Umbringen Nein. Ich hab hier bewust das Wort Umbringen (Ich hätte auch Ermorden) schreiben können) gewählt. Weil die Todesstrafe nix anderes ist. Ein mensch wird aus niederen Beweggründen (Rache) umgebracht. Auch wenn es durch ein Gerichtsurteil "offiziell" gemacht wurde, ist das Töten eines Menschen falsch.
    Was die Behauptung angeht, daß die Todesstrafe den Steuerzahler Geld spahrt: Die ist Falsch! Einen Menschen lebenslang einzusperren, und die Kosten für Essen und Unterkunft etc. zu bezahlen, ist nachweißlich billiger las einen Menschen sauber" Hinzurichten. Sogesehen ist das Argument "Keinen Cent zuviel für Verbrecher ausgeben" ein Argument gegen die Todesstrafe.
    Dazu kommen eben die Probleme von Justizirrtümern etc.
    Eine Justiz die vorsätzlich Menschen Umbringt, darf in einem Rechtsstaat nicht existieren. Alerdings sollten Morde und Gewaltverbrechen deutlich härter bestraft werden. Leider stammt der große Teil der Deutschen Strafgesetze aus der zeit von vor 200 Jahren, wo man seine "Mannesehre" noch mit dem Degen verteidigt hat. Und da wurde zwangsläufig ein körperliches Verbrechen (Mord, Körperverletzung) geringer bestraft als ein Vermögensdelikt (Diebstahl etc.)

In Deutschland ist Leitungswasser normalerweise problemlos trinkbar. Auch in großen Mengen, bzw regelmäßig.
    In seltenen Fällen (so ca. alle 5 Jahre einmal irgendwo in De) kommen Fälle raus, daß irgendwo gepfuscht wurde, und das Wasser dadurch verunreinigt war. Aber bei so einer so geringen Anzahl von Problemen, kann man das "Risiko" problemlos eingehen.
    In Altbauwohnungen solltest Du mal (zb in Bauunterlagen o. ä.) nachprüfen ob die Wasserleitungen aus Blei sind, dann kann das Wasser durch Blei belastet sein.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du das Wasser auch durch spezielle Wasserfilter jagen. Die sind so feinporig (0,0003 mm) daß sogar bakterien im Filter hängen beliben. Wenn Du einen Nimmst der zusätzlich einen Aktivkohlefilter drin hat, werden neben Bakterien, und Schwebstoffen (Sand-Schlamm) auch verschiedene Chemische Substanzen reduziert. Aber nicht alle!!! Chlor und Pastizige etc lassen sich damit loswerden. Blei oder andere Schwermetalle oder auch Salz aber nicht. Solche Filter sind aber nicht ganz billig, und in Deutschland meist unsinnig, weil das Wasser sauber ist.
    Anders beim Urlaub in Osteuropa, oder Afrika etc. Da wird das Wasser deutlich schlechter aufbereitet, und dadurch wird ein Nachbehandlung (auch im Hotel) meist notwendig, auch wenn das Wasser klar aussieht.

Wasserfilter bekommst Du bei:
    Lauche&Maas
    Därr
    (Die beiden Shops sind miteinander verbunden, was Du auch an der "ähnlichen" Internetseite merken wirst. :)
    OderGlobetrotter Ausrüstung
    Oder Outdoor-Welt

Viel Spaß beim Saufen :)

@BB007. Da ich auch GMX Account benutze, kannst Du die genauen Parameter bzw, Absendername-Adresse die Du bei GMX als Filter eingestellt hast, posten. Dann kann ich den gleich auf meinen filter setzen, bevor ich so eine Mail bekomme. Danke.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Forum wäre ziemlich leer und die Startseite voller.

Man könnte ja das Forum als Unterforum zu den Netzbetreibern einrichten. Ähnlich wie die "Daten und Tests" Foren, bei den Herstellern. Das würde zumindest die Startseite nicht "belasten". Zugegeben voller würde das Forum auch nicht werden, aber zumindest hätte man keine Probleme mit überfüllter Startseite.
    Aber um mal den vergleich mit HK zu ziehen: Da hat es doch ganz gut funktioniert mit dem Forum. Ich denke schon daß es Sinn machen würde.

die ersten 3-5 Mal solltest du den Akku ca. 12 Stunden lang Laden (unabhängig von der Anzeige im Display). Nach 12 Stunden laden, das Handy vom Ladegerät oder der Dockingstation trennen, und erst wieder aufladen, wenn sich das Telefon von selbst abschaltet. Danach wieder ca 12 Stunden Laden. Damit ist der Akku trainiert, und erreicht die maximale Kapazität.
    Später spielt es im Grunde keine Rolle, wann du den Akku lädst. Er kann also auch bei geringer Entladung wieder aufgeladen werden. Allerdings solltest Du beachten, daß jeder ladevorgang den Akku leicht schwächt. Nach einer gewissen Anzahl von Ladevorgängen (je nach Akku 500-1000 mal) wirst Du bemerken daß die Kapazität nachlässt. Wann das passiert, hängt auch davon ab, wie Du lädst. Also nur dann zwischendurch Nachladen, wenn es nötig ist, dadurch erspahrst du dem Akku, einen Ladevorgang, und in der Summe, hält der Akku länger.
    Etwa alle 3-5 Monate sollte der Akku komplett Entladen werden (bis sich das Telefon abschaltet). Und dann wieder 12 Stunden geladen werden. Der Memory-Effekt, ist zwar bei li-Ion Akkus sehr kelin, aber sowas kann die Lebeszeit des Akkus doch noch verlängern.

Was Der Golgataner meint, mit komplett entladen ist das entladen in einem Ladegerät mit Entladefunktion. Diese Geräte entladen den Akku, bis zum vollständigen Ende. D.h. die Spannung beträgt nach dem Entladen nur noch ca. 1 Volt. Diese Tiefenentladung ist für NC und NiMh Akkus unschädlich, und auch manchmal nötig, bei Li-Ion Akkus, aber absolut tödlich. Die Spannung darf da nie unter die sogenannte Entladeschlußspannung sinken. Sonst ist es mit dem Akku vorbei. Im Handy bei bezrieb Entladen ist unschädlich, weil das Handy die Akkuspannung überwacht, und rechtzeitig Abschaltet, damit der Akku keinen Schaden nimmt.

Auf jeden Fall mal beim Doc nachsehen lassen. Aber besser nicht beim Hausarzt, sondern bei einem Facharzt.
    Das kann manchmal schwierig werden, weil die Hausärzte sich da in Ihrem stolz verletzt fühlen, wenn man woanders hin will. Aber meistens muß das aus Krankenkassentechnischen Gründen sein, daß Du nicht selbst zum Facharzt rennst, sondern Dich vom Hausarzt hinschicken lässt.
    Der kann dann einen Allergietest machen, und Dir die richtige Medikamente verschreiben.
    Gerade Allergien sind oft nicht wirklich Heilbar. Zumindest nicht mit der althergebrachten Medizin.
    Helfen, kann zum einen eine etwas paradoxe Methode. Gerade Hausstaub enthält Substanzen, die einer Allergie entgegenwirken. Eine (wohldosiere) menge Haustaub, kann also die Allergie gering halten. Wenn Du jetzt dem Putzwahn verfällst, und jedes körnchen Staub aus Deiner Wohnung verbannst, wirst Du vemutlich die Allergie erst richtig zum Ausbruch bringen. Natürlich darf man dieses Spielchen nicht soweit treiben, daß man mit erstickungsanfällen in die Klinik muß. Also immer vorsichtig sein. Und am besten immer die Allergie Medikamente in Reichweite halten.
    Sehr gute Erfolge bei Allergien jeder Art, erreicht auch Akkupunktur. Wird inzwischen auch von Krankenkassen anerkannt. Also laß Dich mal von einem Arzt der Akkupunktur durchführt beraten. Ich werde wenn ich mal zeit habe, das auch durchziehen. Bin leider ein Leidensgenosse von Dir. :)

Warum fragst Du sowas erst nach er Wahl? :)
    Der Stimmzettel ist auch gültig wenn Du nir eine Stimme abgibst. Jede Stimme wird für sich bewertet, wenn also die Erststimme ungültig ist, und die Zweitstimme gültig, dann wird die Zweitstimme gewertet. Auch wenn nur eine Zweitstimme existiert, und die Erststimme fehlt, ist die Zweitstimme gültig.
    Dazu gab es vor der Wahl einen schönen Thread

Was die Prozente angeht: Ich Vermute (kann leider nur eine Vermutung abliefern) daß intern mit mehr Kommastellen gerechnet wird, und dann nur bei der "Lieferung" an die Befölkerung die Zahlen gerundet werden. Würde auch wenig Sinn machen zu sagen SPD: 38,53295% CDU 38,52341%

Wer liest solche Zahlen schon.
    PS. die Zahlen sind von mir Erfunden, keine Ahnung wie die echten aussehen.

Du mußt bei der Telekom hotline anrufen, und diese Leistung beantragen.
    Dann kannst du mit *21*Zielnummer# die rufumleitung einschalten, und mit #21# diese wieder ausschalten.
    Vorsicht diese Codes sind nicht mit den GSM.Umleitungscodes Identisch
    Bei ISDN Anschlüssen, ist diese Funktion standartmäßig verfügbar, bei Analoganschlüssn kann sie auf Telefonische anforderung freigeschaltet werden. Kostes IMHO ein paar wenig Oiroh monatliche Gebühr.
    Einfach mal nachfragen.

*Ansonsten gehört dieser thread ins Festnetz-Forum* für was haben wir das denn? :)