Wie währe es denn mit der weiterentwickelten Version Blacktooth? ![]()
Beiträge von Brainstorm
-
-
Software 47.1.1 S40
Hab gerade das Software-Update 47.1.1 für das S40 gefunden. Damit ist dann auch GPRS und Bluetooth mit dem S40 möglich.
Alle Tools und das Update selbst hier zum saugen.
Viel Spaß. -
Genau weiß ich es nicht, aber ich vermute mal.
Im Zug selbst sind repeater eingebaut, die das Handysignal von außen, nach innen in den Zug weiterleiten. Weil durch das Metall "gehäuse" und die Bedampften Fenster das Signal nicht ins innere dringen könnte. Deswegen funktioniert das Handy auch nur in den Handy-wägen die anderen sind nicht mit repeatern ausgerüstet, und da kann das Handy gar nix empfangen.Was die Gespräche in Tunnels angeht, da sind an den Tunnelwänden auch Repeater angebaut, die die Singnale der Handys weiterleiten. Möglicherweise sind es auch vollständige Empfangsanlagen. enn man nun die Antennen so ausrichtet, daß das Singnal nicht senkrecht zur Tunnelwand sondern fast Paralell zum Tunnelverlauf abgestrahlt wird, kann das Handy recht lange mit einer Antenne kontakt halten. Das Problem bei hohen Geschwindigkeiten ist ja der häufige Zellenwechsel. durch die Paralelle ausrichtung könnte der Zellenwechsel slten genug werden, so daß ein Gespräch dann zustande kommen könnte.
Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung, unsere Experten wissen da sicher mehr

-
Ich hab vor einiger zeit mal einen Brief an AOL geschrieben, daß ich die CD's nicht haben will, und bei weiterem Versand an AOL eine rechnung für die Entsorgung schicken. Seit dem ist ruhe.
Jetzt muß ich nur noch mit den CD's leben, die gelegentlich in zeitschriften eingeklebt sind. Ich frag mich manchmal echt, was die erreichen wollen.
Als Wenignutzen könnte man ja so kostenlos Internet surfen. Bis die 50 gratisstunden verbraucht sind, ist die nächste CD da
-
Genau da ist das problem wenn man solchen Threads von wegen IMEi abfrage für andere suchen will. Wenn ich in der Suche *#06# als suchbegriff eingebe, dann wird der * als Wildcard genommen, und die # ignoriert. Also wird nur nach 06 gesucht. Und da streikt die Suche weil es nur zwei Zeichen sind.
Ich muß allerdings zugeben daß auch die Suche nach IMEI und Seriennummer nix gebracht haben. Es scheint unglaublich, aber über solche banalen Themen spricht man hier wohl nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Hmmm...
Und wo?Bei HK

Aber ist das nicht irgendie technisch dasselbe System. Da müsste das docha uch hier möglich sein? -
Ach deswegen mach Franz B. jetzt Werbung für Genion

Naja ich bin mal gespannt, ob das was wird. -
Ich krieg Angst!
Kann das mal eine bestätigen, oder wiederlegen. Heute Morgen in den Verkehrsnachrichten wurde behauptet daß im Allgäu einige Straßen wegen durch Schnee umgestürtzter Bäume blockiert währen.
Sind wir jetzt schon so weit.
Ich darf an dieser Stelle an den Schneethread im letzten Jahr (damals noch bei HK) erinnern. Damals wurde schon Katastrophenalarm bei uns ausgelöst, weil die Straßen nicht mehr geräumt werden konnten.
Wird dieses Jahr der Katastrophenwinter von 1978/79 übertroffen?Ich überlege gerade größere Notvorräte einzulagern.

-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
IMHO gibt es bei E+ die vom Netz voreingestellten RULs, leider
Diese können nicht verändert oder über das Menü abgeschaltet werden, man kann die Mailbox nur deaktivieren, - dann kann man nach belieben Rul's setzen.Nicht ganz. Bei Vertragskarten kann man recht frei wählen. Nur bei Pre-paid Karten sind die RULs fest.
Allerdings wird die Netzsoftware unfreundlich wenn Du alle RULs löscht. Dann werden automatisch bei Nichtannahme und Nichterreichbarkeit zur Mailbox gelegt. Du mußt also immer 2 RUL gesetzt haben. Welch und wohin ist egal. -
Wieso mußt Du innerhalb von 10 Sekunden drangehen, wenn nach 25 Sekunden umgeleitet wird?
aber zum Thema: Ja das geht. Bei en meißten Handys ist das gleich im menü eingebaut, wenn Du Rufumleitung bei nichtannahme wählst, kannst Du meist die Zeit einstellen.
Die Codes für die Rufumleitung findest Du hier