Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Muß ich ferner IMMER ans Telefon SOFORT gehen?

Naja, was wesentlich mehr nervt als die Leute die sofort drangehen, sind eben die die das nicht tun, sondern das Handy wenn es Klingelt rauskramen, dann erstmal noch in der Hand halten und ansehen, und es noch zweimal klingeln lassen, und dann erst drangehen.
    In der Bahn oder Bus finde ich es nicht so tragisch. Weil ich mich da nicht auf irgendwas konzentrieren muß, sondern mich eher langweile. Schlimmer ist es im Kino, oder Museum, weil ich da eben den "offiziellen" Ton höhren will, und kein Privatgequassel.

Wenn beim Einschalten jedesmal die Sicherung fliegt, dann ist wohl das Radio defekt. Ob sich das reparieren lässt, hängt vom Fehler ab. Wenn Du Dich aber mit Elektronik wenig auskennst, glaube ich kaum, daß du as so schaffst. Eine Reparatur beim fachhandel ist meist recht teuer. Da kommt es dann meistens Billiger ein neues Radio zu kaufen. Das hängt natürlich auch davon ab, was für ein Radio es ist, und wie teuer der war.
    Wenn die Sicherung auch ohne Radio rausfällt, ist ein Kurzschluß in der Stromversorgung die Ursache. Da kann man versuchen die Kabel vom Radio in richtung Sicherung zu verfolgen, um einen evtl Schaden an der Isolierung zu finden. Mit Isolierband abkleben kann da helfen, ist aber riskant, da das Isolierband verrutschen kann, und dann geht die Problematik von vorne los. Besser ist es, das beschädigte Kabel auszutauschen.

Früher gab es mal eine Fuktion " diesen Beitrag durchsuchen".
    Dazu mußte nicht erst die Suche aktiviert werden, und wenn man wußte, daß die gesuchte info in dem Thread stand, aber nicht auf welcher der 25 Seiten, war das Praktisch.

die von dir angesprochene Fuktion "Ergebnisse als Beiträge zeigen" hilft nicht weiter, weil ich da immer den ersten beitrag im Thread bekome, auch wenn meine Info 10 Seiten weiter hinten steht.

Wenn sich das langsam aufgebaut hat, vermute ich einen Defekt im Akku.

Was Thomas meint, war daß es eben auch Leute gibt, die das SL45 nicht bei Siemens in ein SL45i tauschen lassen, sondern die Software selbst drauf machen, und sich für besonders schlau halten. dabei kommen dann solche Fehler zustande.

Das sehe ich ähnlich. Ich hab zwar für die Weizen Edition gestimmt, weil die insgesamt schöber sind, aber die Animierten sollte man noch ändern. Man kann ja auch das Weizen Design animiert einbauen. Gibt es da eine Möglichkeit die "traditionell" animierten Smilies auch wieder so zu machen? Das währe Spitze. :top:

Zitat

Original geschrieben von jensh.
    Ich hatte mal einen Sozialkundelehrer, der behauptete, daß die Stimme auch ungültig ist, wenn man über den Rand der Kringel drüber schreibt.

Genau das habe ich früher auch gelernt. Aber deswegen mach oich meine Kreuze auch biem nächsten mal wieder in die Kringel. Sieht ja auch besser aus so.

Zitat

Original geschrieben von Maxim
    ich hab mir einfach nen wasserfesten stift mitbekommen. der geht nicht weg und verschmieren tut der auch nicht

Mancher geht einfach Wählen, der andere macht seine Kreuzchen mit Edding :)
    Geht das nicht durch? So dick ist das Papier von den Zetteln ja auch nicht. Ganz nebenbei: Dickere Kreuzchen zählen auch nicht mehr. :)

Das hängt von Deinem Netz ab. Bei O2 kannst Du damit verhindern, daß das Handy in das D1 Netz wechselt. Falls Dir das einen Vorteil bringt.
    Bei den anderen Netzen bringt es in D nix.
    Die manuelle Netzsuche ist mehr für das Ausland bestimmt. Bei Automatischer Suche, bucht sich das Handy immer in das Netz ein, daß am stärksten empfangen wird. Wenn aber ein anderes Netz mit günstigeren Roamingkosten dabeiist, kannst Du mit manueller Netzsuche dieses netz festlegen, und von den geringeren Kosten profitieren.
    Vom Stromverbrauch ändert sich da nix.