-
Zitat
"Sound-Window" (Schallfenster) heißt eine neue Technologie, die Matsushita/Panasonic in Japan entwickelt hat: Sie soll Lautsprecher für Handys und Notebooks kleiner machen. Bisher schränken separate Lautsprecher auf der Vorderseite des Handys die Displaygroße ein. die neuen Lautsprecher sitzen unter der Folie des Displays und bringen sie per Luftduck zum Schwingen. Diese Integrative Bauweise ermöglicht es, das Display zu vergrößern. Ende des Jahres sollen in Japan die ersten "Sound-Window" Produkte auf den Markt kommen.
Angeblich mehr Infos: http://www.panasonic.co.jp/global/tp.htmll
Aber die Seite scheint nicht zu funktionieren, und http://www.panasonic.co.jp/global/ bringt keine weiteren Infos.
Aber ob das eine Konkurrenz für den Siemens Displaylautsprecher ist?
-
Warum nicht? Taubstumme können das auch oft. Aber die Technik klingt doch sehr kompliziert.
-
Heute im aktuellen PM Magazin gelesen:
Zitat
LAUTLOSES TELEFONIEREN: Handy liest von den Lippen.
Endlich: Die störenden Gespräche von Mobiltelefonierern in Restaurants und U-Bahnen könnten bald der vergangenheit angehören. Der Kommunikationsspezialist NTT Docomo entwickelt ein Handy, in daß der Benutzer lautlos hineinspricht. Der erste prototyp arbeitet mit einem neben der Sprechmuschel angebrachten hochempfindlichen Sensor. Er empfängt die von den Mundmuskeln ausgesendeten elektrischen signale. Diese werden von einem Sprachmodul in Sprache oder eine E-Mail umgewandelt. Die eingesetzte Software kann bereits Vokale erkennen, bei den Konsonanten gibt es noch Schwierigkeiten. Die Technologie könnte eines Tages auch Stummen die Kommunikation ermöglichen.
Für weitere Infos ist folgender Link angegeben:
http://www.docomo-usa.com/intro/index.html
Ich hab da leider nix weiteres finden können. Wer weiß mehr darüber?
ich stelle mir gerade vor, wie es aussieht in der U-Bahn onder dem Restaurant zu sitzen, und Grimassen zu schneiden, weil sich meine Frau gerade angerufen hat, weil sie meinen Seitensprung entdeckt hat. 
-
Gibts den Typ der da drinsteckt dazu??
NEIN ICH WILL DEN NICHT

-
Zitat
Original geschrieben von chico
Klar wird TT als Forum angegeben, was größeres aktives gibts ja nicht mehr 
Ganz so würde ich daß nicht sagen. Es gibt ein noch größeres Forum. Da geht es auch um Handys (ich meine nicht HK). Ich Poste hier nur keinen Link, weil dort auch Unlocken, und Selbstflashen diskutiert wird.
Zitat
Unsere Benutzer haben insgesamt 428102 Artikel geschrieben.
Wir haben 30004 registrierte Benutzer.
Nur soviel zur Größe.
-
Man sollte aber auch dran denken daß BB007 oder andere TT-Tester nur ein Gerät testen. Aber immerhin ist es ein Ladengerät, und damit sicher nicht manipuliert. Anderersits hat BB007 sicher kein Testlabor wie die Connect, und kann sich was die Sende, und Empfangsleistung angeht, nur auf subjektive Eindrücke beschränken.
Produktionsschwankungen können den Test eines TT-Testers genauso durcheinanderbringen, wie den Test der Connect.
Ich bin der Meinung man sollte sich auf jedem möglichen Weg über ein Handy informieren, wenn man eins kaufen will. Also sowohl über die Connect, als auch über TT. Meßergebisse in Zahlen kann ein TT-Tester kaum liefern, und schon gleich gar nicht reproduzierbar. die gibt es nur bei der Connect. Auch ein TT-Tester ist nicht sicher voll Objektiv. Das ist kein Mensch. Insofern sollte man immer mehrere (am besten möglichst viele) Tests lesen. Dann der Durchschnitt ist schon einigermaßen Objektiv. Weil sich die unterschiedlichen Meinungen gegenseitig einigermaßen aufheben.
-
Mitleid müßte man eher mit dem Täter haben. (Ich gehe mal nicht davon aus daß es Dr. Z. war)
Das muß ja schon Wehtun. So viel Dummheit. Aber er wird ja in Kürze an Krebs sterben, da er zum Feuerlegen der BTS so nahe gekommen ist, daß er eine tödlich hohe Strahlungsdosis abbekommen haben muß. Die Frage ist ob der daß auch weiß 
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ausschließlich um die Tests der Sende- und Empfangsleistung.
Wie wir beim HK-Connect besuch feststellen konnten, sind die wirklich objektiv und sauber. Da ist nix angreifbar.
Das Problem ist, daß nur ein einziges Gerät getestet wird. Produktionsschwankungen werden dadurch nicht berücksichtigt. Bei der Connect wurde uns zwar damals erklährt daß solche Schwankungen nicht auftreten würden, aber die Erfahrung (zB. T68) hat gezeigt daß das nicht so ist.
Daraus resultieren, auch die geteilten Meinungen über die Connect Tests.
Aber ich denke mal die Stiftung Warentest hat auch nicht 20 mal dasselbe Gerät getstet. Insofern würde ich die Connect Tests auf jeden Fall denen der Stiftung Warentest vorziehen.
Daß solche probleme immer wieder in einer Schlammschlacht, ob die Connect nun Käuflich ist, oder nicht, ausarten müssen :flop:
-
Re: dann gibts halt wieder bunte Pillen und Jacken ohne Ärmel
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
..... ich habs doch für Euch alle getan !!!:D
Normalerweise willst Du doch immer daß E+ neue BTS aufstellt, damit wir armen E-liens endlich mal telefonieren können, wenn Du natürlich die BTS immer wieder zeregst, dann kan das ja mit dem Netz nix werden 
-
Ich kann mir nicht helfen, aber das hatten wir schon öfter.