Beiträge von Brainstorm

Gerade wenn Du Schlagzeug spielst, solltest du doch zumindest Bruchrechnen können.
    Ein Rhythmus ist ja auch irgendwie ein Bruch (nicht nur Breakbeat :) )
    also 4/4 Töne ergeben einen Takt, oder bei anderen Rythmen eben anders. Aber im Grunde hast Du es immer mit Bruchrechnen zu tun.
    Wenn Du den 4/4 Takt hast, kannst Du den Takt, mit 4 viertel oder zwei halben oder einer halben einer viertel und zwei achtel Noten füllen.
    Da erzähle ich Dir sicher nix neues.
    Auch wenn zwei andere Rythmen nebeneinander laufen, funktioniert das eben nur wenn die Gesmtsumme am Ende wieder gleich bleibt.

Viele große Musiker (zB Mozart und auch Bach) waren nebenbei auch gute Mathematiker, weil Musik und MAthematik sehr ähnlich aufgebaut ist.
    Vielleicht gehst Du die sache mit der Mathematik nur falsch an.

Die Sache mit der Bewegung dürfte sich tatsächlich nur auf den motorischen Teil beziehen. Und vermutlich auch nur auf den Grobmotorischen Teil. da du ja nur die Arme gegneinander bewegen mußt, aber die Finger eigentlich ziemlich wenig bewegt werden, und nur den Knüppel halten (oder hab ich jetzt als "nichtschlagzeuger" da was übesehen).
    Du kannst ja mal versuchen zwei Finger (von der linken un der rechten Hand) gegeneinander zu bewegen. Vermutlich wirst Du erstmal ins schleudern kommen (nicht während des Autofahrens testen :) ). Wenn nicht solltest Du Klavier spielen :)

Im grunde sind sich wie erwähnt Mathematik und Musik gar nicht so unähnlich. Beides gilt übrigens als Kunst. Bei Musik ist das klar, aber auch Mathematik ist eine Kustform, weil sie sich nicht mit natürlichen Dingen befasst, sondern mit künstlichen, von Menschen geschaffenen Dingen. Warum sich die Naturwissenschaft so gut mit der Mathematik beschreiben lässt, ist eins der großen Rätsel der Menscheit.

Hab mir das mal so durchgelesen.
    Auch weil ich Zwiebeln (zum Essen) liebe. Aber mit dem Schneiden hab ich auch immer so ein Problem.
    1. Unter Wasser: Sicher tränt es da nicht, aber besteht da nicht die Gefahr daß der ganze Saft, und damit Geschmack rausgespült wird?
    2. Eier-Drahtschneider: Geht das echt? Ich hab ein bischen das Gefül, daß die Drähte da reißen. Eine Zwiebel ist ja doch einiges fester als ein Ei.
    3. Gemüsehobel: Ich kenne nur Gurkenhobel, und dagibt das nur Ringe, aber keine Würfel. Oder hab ich da was falsches im Kopf.

Jetzt hab ich Hunger. :)

*LOL*
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab das Gefühl da war wieder mal eine Bürgerwelle aktiv.
    Warum sich solche Mobilfunkchaoten immer so nahe an die BTS wagen, die sollten doch froh sein, wenn sie da möglichst weit weg davon stehen, um nicht von der bösen Strahlung gtötet zu werden, und dann gehen die da so nah dran....
    Bin mal gespannt ob wir erfahren wer das wieder war.

Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    Nachgemachte S25 akkus haben echten Seltenheitswert weil da (keine Ahnung wie) überprüft wurde obs auch ein Originalakku ist, ansonsten kam 'wrong bat'

Nicht unbedingt. Ich hab selbst einen nicht original Siemens S25 Akku (aber mit überladungsschutz). Der wird problemlos erkannt und geladen. Und es wird auch das Laden zum richtigen Zeitpunkt beendet. Also alles so wie beim Original, nur für wesentlcih weniger Geld.

Ghet auch mit anderm Licht. Hab ich schon vor langer Zeit mit der Taschenlampe, doer einem kleinen Spiegel mit Sonnenlicht gemacht. Und da ist die Gefahr, daß die Katze blind wird, oder einen Augenschaden bekommt deutlich geringer, weil das Licht nicht so gefährlich ist, wie beim Laserpointer.

Am besten war aber immer ein anderer Scherz. Bei meinen Eltern hatten wir Fußboden-teppichleisten ab der Wand, die so etwa 2cm im 45° Winkel angestiegen sind. Wenn man jetzt am Fußboden einen kleinen Gummiball gegen die Wand gerollt hat, ist der die Shcräge hoch, an der Wand abgeprallt, und im hohen Bogen zurückgesprungen. Für die Katze die den Ball fangen wollte eine sehr überraschende Aktion. So daß der Sprung ind er Luft die Richtung wechseln mußte. Das hat, vor allem bei den ersten Malen, extrem spaßig ausgesehen. Später hate sich die Katze an die bewegung des Balles gewöhnt, und nicht mehr so eine extremakrobatik hingelegt. :)

Sag blos Du arbeitest noch mit einen Singleband Gerät :)

Zum Thema: In Ballungsgebieten und großen Städten wurden zusätzlich zu den bestehenden 900 er Sendeanlagen noch 1800 er installiert. Dadurch sollten die Kapazitäten aufgestockt werden.
    Dadurch kann es mit einem reinen 900er Gerät unter Umständen leichter zu engpässen kommen, als mit Dualband Geräten.

Ob es die Möglichkeit gibt, daß ein anderes Dualband handy auf 1800 Mhz ausweicht, um Dir platz auf 900 Mhz zu geben, weiß ich nicht.

Sorry, aber da bekommt man ja Angst beim Lesen. Was habt Ihr denn da für Zeug rumstehen??? :)
    Für was braucht man denn solche Stoffe Zuhause?

Bin mal gespannt wer als nächstes fragt, wie er die paar Uranbrennstäbe, die noch im Regal liegen lowerden kann :)

Außer die Dinger in die Vitrine zu stellen kannst Du eigentlich nicht mehr viel damit machen. Die Elektronik da drin dürfte kaum noch in modernen Handys verwendet werden, so daß Du eigentlich keine Ersatzteile mehr finden dürftest, und Das Netz gibts nicht mehr, also ist auch nix mit telefonieren.

Tja Leute. Eine (zumindest für mich) traurige Nachricht.
    Meine Bahn-Ermäßigungskarte ist unauffindbar. Das würde bedeuten, wenn ich mit dem Zug fahre kostet mich die Einfach Fahrt etwa 70 Euro. Hin und zurück 140 Euro. Sicher hätte ich mit ein paar Tricks da was spahren können, aber das wird mir dann zu kompliziert.
    Deswegen werde ich leider nicht kommen können. 140 Euro für einen Abend in Köln ist mir dann einfach zu viel.
    Ich hoffe Ihr habt dafür verständniß.

Wünsch euch jedenfalls viel Spaß.

Gruß
    Brainstorm.

Hoffentlich gibts gute Fotos.