Beiträge von Brainstorm

Im allgemeinen wird auf allen vom Handy möglichen Frequenzen gesucht. Also auch auf 1900 Mhz wenn du ein triband Modell hast. Eine Ausnam ist das S40 von Siemens. Da kann man manuell einstellen welche der drei Frequenzen benutzt werden soll. Das bringt auch ein bischen was in der Standby Zeit.

Der Grund dafür ist, daß das Handy ja nicht weiß wo du bist, bevor es ein Netz gefunden hat. Da Du Dich ja zB. im Ausland aufhalten könntest, und dort mit Roamning eine andere Frequenz benutzt würde das Handy das ja nicht finden, wenn es nur auf einer Frequenz sucht. Und wo Du bist kann das Handy erst nach dem Einbuchen feststellen.

Was hat das mit Schwarz Gelber Regierung zu tun???:confused:
    Oder stammt das Gesetz noch aus der zeit von vor mehr als 4 Jahren??

Da muß ich mich allerdings anschließen. Das Konzept ist gut, aber die Umsetzung traurig.

Ich vermute auch daß es ander Sendeleistung liegt. Aber weniger daran daß die 900 Mhz Netze 2 Watt verwenden, sondern weil die D2 BTS bei Dir vermutlich weiter wegt ist. Die sendeleistung wird beim Handy nämlich dynamisch geregelt. Also wenn der Empfang schlecht ist, sagt die BTS dem Handy, daß es die Leistung raufregeln soll. Wenn die D2 BTS jetzt in größerer Entfernung von Dir liegt, als die O2 BTS dann muß das Handy die Sendeleistung raufschrauben, um noch eine gute Verbindung herzustellen.

Das mit der 5V Karte klingt auch nicht schlecht. Vielleicht ist es ja auch eine Kombination davon.

Hab so ein Ding auch schonmal an einer Tankstelle rumstehen sehen. Irgendwann gab es auch mal bei HK einen Thread dazu.
    Dabei wurde auch festgestellt, daß man meistens ein paar Oiroh mehr einwerfen muß, als man dann als Guthaben bekommt. Insofern nicht wirklich die beste Erfindung. Da kaufe ich mir die Karten lieber so, und werf nicht noch ein bischen Geld weg.

Das alte war ja auch kein schönes Gelb. :eek: Wenn es ein schönes leuchtenden Gelb gewesen währe ;) dann hätte ich ja nix gegen einfarbige Smilies gehabt, aber im vergleich zu dem trögen Gelbgrau, sind die hier die schönsten Smilies die es bei TT jemals gab.
    Ich bin froh, daß wir wieder die alten Smilies haben.
    Werden die letzten 6 auch noch umgefärbt. Die sehen noch so langweilig aus.

@ Zeus: Offensichtlich hast du schon zu oft gewaltfilme oder ähnliches gesehen. Das einfach so runterzumachen dafür ein :flop:³

Ich finde es richtig, daß auch heute darüber berichtet wird. das einfach so wegzuwischen, ist einfach unmenschlich.
    Was willst Du einer Witwe sagen? soll sie das grab ihres mannes nicht mehr besuchen, und das Foto ihres mannes vom Nachttisch räumen, um zu vergessen? Kann ein Mensch so kalt und herzlos sein?

Ich bin fasungslos. Über diese Aussagen fast noch mehr als über die Bilder. Was dort passiert ist, ist schrecklich, und es darf nie vergessen werden!!
    Und genau aus diesem Grund sollten wir uns die Bilder immer wieder ansehen. genauso wie wir uns die Bilder der im 2. weltkrieg zerstörten Städte oder der von den Deutschen in den Vernichtungslagern getöteten immr wieder ansehen müssen, damit sowas nie wieder passiert.

Wer sich an die Geschichte nicht erinnert, der ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

Und ein Jahrestag eines solchen Ergeinisses erfordert es einfach, solche Bilder nochmal zu Zeigen. genauso wie wir auch heute noch zu bestimmten Ereignissen an den jeweiligen Jahrestagen der ereignisse Gedenken. Sollen wir einfach aufhöhren an den 9. November (Nicht nur der Mauerfall, sondern auch die Reichsprogromnacht) oder andere geschichtliche Ereignisse zu Gedenken, nur weil es einigen uaf die Nerven geht, oder sie hinter allem Geldmacherei vermuten.
    Sorry, aber so engstirnig kann doch keiner sein.
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Da der Rücktransport inkl. Entsorgung wegfällt, liegen ab nächstes Jahr dann keine Dosen mehr in den Grillstellen und darum herum, die nur flachgetreten werden können, sondern Glasscherben, an denen sich spielende Kinder und nachts darüberlaufende Wildtiere verletzen.

Ja und Nein. Es ist zwar Möglich, daß die die nicht vorhaben ihr Leergut zurückzubringen jetzt dadurch spahren, daß sie Flaschen kaufen. Aber ein ganzer Kasten, oder eine Palette Dosen, bringt doch einiges an Pfand. Wenn die Säufer selbst das nicht mitnehmen, dann eben der nächste Griller, der mit dem Auto kommt. Der finanziert sich mit dem vergessenen Kasten dann eben seinen Sprit. Ich persöhnlich hätte da kein Problem damit einen solchen herrenlosen Kasten einzusacken, und zu Geld zu machen. Und da bin ich sicher nicht der einzige. deswegen dürften die Kästen, oder Flaschen, sicher nicht in der Masse liegenbleiben, wie früher die Dosen. Und Kinder freuen sich immer, wenn sie mit sowas mal eben ein paar Kröten mehr für ihre Spardose haben.

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Andererseits werden vielleicht Leute, die mit dem Fahrrad zum Einkaufen gehen, dann auf Dosen umsteigen, da sie einfacher zu transportieren sind und das Mehr-Pfand keine Rolle spielt, da sie die leeren sowieso zurückbringen. Somit steigen wir, wie oben schon genannt, um von einem Mehrweg- auf ein Pfand-gestütztes Einweg-System.

Das verstehe ich noch weniger. Nach Deiner Argumentation haben die Fahhrad-Einkäufer bisher Flaschen gekauft, und wenn die Dosen teurer werden, steigen sie auf Dosen um, weil die Leichter sind.
    Einfacher zu transportieren waren die auch schon ohne Pfand. Wenn das ein Argument ist, würden die heute auch schon Dosen kaufen. Natürlich würde das mehr pfand da keine Rolle spielen, aber wieso kaufen die Deiner meinung nach erst mit der Pfand Einführung Dosen?
    Ein recht sinnloses Argument.
    Entweder haben die schon immer Dosen gekauft, weil eben einfach zu transportieren, und die Dosen einfach in den Müll, oder Umweltbewuster in die Blechsammeltonne gedrückt, und kassieren heute eben Pfand dafür. Dann währe das ein (wenn auch kleiner Gewinn) weil eben die Dosen nicht mehr im Müll, sondern beim Recycling landen.
    Die anderen, die bisher Flaschen gekauft haben, machen das auch in Zukunft. Wenn die einen Grund hätten Dosen zu kaufen, würden die es jetzt schon tun, wenn sie das jetzt nicht tun, haben sie durch das Pfand auch keinen Grund dazu.
    Folglich wird nicht von einem Mehrweg zu einem Einweg System umgestellt, sondern die Wiederverwertungsquote des schon vorhandenen Einwegsystems erhöht.
    Sogesehen durchaus sinnvoll.

Und was die weiterhin weggeworfenen Dosen angeht: Das wird sich nicht ändern lassen, aber wenn die Dosen noch zurückgegeben werden können, dann ist es gut möglich, daß sich Kinder oder Obdachlose oder andere die gerade Geld brauchen, sich da drauf stürzen, und sich damit den nächsten Schnaps, oder Kaugummi finanzieren. Die Dosen bleiben nur deswegen bisher lange liegen, weil sie keiner will. Wieviele Pfandflaschen hast Du bisher rumliegen sehen? Genau, ganz wenige. Warum? Weil die entweder von den Käufern selbst, oder spätestens irgendjemand anders zurückgebracht werden. Warum sollte das bei Dosen anders sein.
    Ist sicher nicht die Königslösung, (die währe vielleicht 100% Mehrwegquote), aber immer noch das beste was wir mit der Dose machen können. Abschaffen können wir sie leider nicht. Die Dose.......

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Morgen is zwar in unserer Zeitrechnung 1 Jahr vergangen, aber bei den bin Laden`s is doch andere Zeitrechnung...?! Oder täusch ich mich?

Du Täuscht Dich. Zwar ist es bei Osama nicht der 11. September, sondern ein anderes Datum, aber es war ja auch zum Zeitpunkt des Anschlages eben dieses andere Datum. Ein Jahr dauert überall auf der Welt gleich lang. Deswegen ist da genauso ein jahr rum wie überall sonst auf der Welt. Egal welche Ziffer jetzt dieses Datum bezeichnet.

Aber wieso sollte eben genau jetzt, wo sich das Datum zum ersten mal jährt ein Anschlag passieren? Die haben das Datum doch nicht ausgewählt, weil es so schön im Kalender aussieht. So nach dem Motto: Der 11.9. wird unser internationaler "Anschlag-Tag". Wenn es wieder einen Anschlag von terroristen gibt, dann wird der zu einem beliebigen Datum stattfinden. Wieso ausgerechnet an diesem Tag, nur weil es im Jahr vorher dieses Datum war. Genausogut hätte jedes andere Datum da stehen können. Deswegen finde ich diese ganze Hysterie, die zur Zeit losbricht völlig unangebracht.
    Man kann trauern, oder eine Gedenkminute einlegen, oder sowas. das ist absolut in Ordnung und auh richtig. Aber ausgerechnet an diesem Tag einen weiteren Anschlag zu erwarten, ist unsinnig.

Zitat

Original geschrieben von awachs
    Deinen Beschreibungen nach empfängst Du die Fernsehprogramme weder über Kabel noch Satelit,

Richtig erkannt. Kabel gibts hier nicht, und zu einer Schüssel habe ich meine Vermietung noch nicht überreden können, der Empfang über Antenne ist hier nicht so doll. Aber was will man machen wenn einem das Haus nicht gehört.

Zitat

Original geschrieben von awachs
    Da kann ich mir nur vorstellen, dass es eine zentrale "Relais-Station" zerschossen hat. Solche Sationen strahlen nicht nur Programme aus, sie enthalten auch Richtfunkverbindungen.

Dazu müßte man wissen, was der Sendemaßt am Ortsrand eigentlich genau macht. Da steht so ein Mast (ca 20 Meter hoch) rum, an dem massenweise Richtfunkantennen pappen. eine BTs ist es jedenfalls nicht. Und ob damit das Fernsehprogramm in den Ort abgestrahlt wird, weiß ich nicht. Falls es hute noch zu regnen aufhöhrt, fahr ich vielleicht mal hin und mach ein Foto davon :) Vielleicht erkennt einer von den Fachleuten was.