Beiträge von Brainstorm

Zum chipdrive gibts von der Selben Firma "SIM Surf", auch in der "SIM-Surf Light" Sparversion. SIM-Surf ist aber leider nicht gratis. Die Light version war damals bei meinem Towitoko serienmäßig dabei, ob man das irgendwo bekommt kann ich Dir leider nicht sagen. Die vollversion kannst Du zB. bei Conrad Electronik bekommen.

Um dir die Sucherei im Menü noch zu erleichtern:
    Menü -> Sperren (4) -> Diebstahlschutz anwählen, den alten Code eingeben, und wenn Du die letzte Ziffer eigegeben hast, ohne Fehler kannst Du unten den Softkey "Andern" drücken, und damit einen neuen Gerätecode einstellen, oder den Code komplett löschen.

Was nicht in der Anleitung steht:
    Wenn Du die Funktion "Diebstahlschutz" auf Deine SIM ändern willst, mußt Du den alten code zuerst löschen, und dann neu eingeben. Nur die Funktion zu deaktivieren, und neu zu aktivieren, ändert nix, dann ist immer noch die alte SIM eingestellt.

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Mein Kollege meint dass das Weibchen das Mänchen nach dem Sex frisst :( !

Ist ein Märchen. Kommt in der Natur nicht vor. Nur wenn die Tiere in zu kleinen Terrarien oder mit zu wenig Nahrung gehalten werden, kann sowas passieren. Da sowas früher oft der Fall war, haben es eben viele beobachtet, und dann gedacht, das währe normales Verhalten. Aber inzwischen weiß man daß es in der Freiheit bei diesen Tieren nicht passiert.

Noch ein Tipp für alle die die Tierchen gerne im Klo "entsorgen". Die Biester können Schwimmen. Selbst wenn die Spülung läuft! Hab das selbst mal erlebt: Spinne in die Schüssel, Wasser Marsch. Als alles Durch war, war die Spinne immer noch da. Die meißten anderen haben das zwar nicht geschafft, aber möglich ist sowas. ich mußte die dann mit dem Besenstiel am Verlassen des Klos hinern bis wieder genung Wasser für die zweite Spülung da war.
    Seitdem wird das Krabbeltier immer im Glas aufgehoben, bis ich einen Wassereimer zusätzlich voll habe. Wenn die spinne nicht von der Spülung erfasst wird, kann man sie durch gezieltes nachschütten aus dem Eimer in die richtige Position bringen. erübrigt sich wenn die Wohnung zufällig so gebaut ist, daß man mit dem Duschschlauch direkt von oben ins Klo kommt, das ist aber nur in wenigen Fällen so.

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Man kann natürlich auch auf beides verzichten, spart Geld und hat das gleiche Ergebnis.;)

Nicht ganz: Man hat etwas mehr Geld in der Tasche als wenn man die Teile gekauft hätte. :)
    Was die Strahlenabschirmung der Antenne angeht: das knnte schon ein bischen Funktionieren, weil das metall um die Antenne ja wirklich die Strahlung leicht abschwächt, da dadurch aber auch die verbindung zur BTS schlechter wird, regelt das Handy die Sendeleistung rauf, und schon hat man wieder dieselbe Dosis. Also nicht wirklich ein Erfolg. Nur der Akku wird schneller leer.

Ich würde das mal als Gottesanbeterin einordnen. Allerdings ist es mit 12 cm für eine solche schon sehr groß, die werden normalerweise 55 (männchen) bis 70 (weibchen) Millimeter groß. Da ich keine Vorderbeine erkennen konnte ist das recht schwer. Hat sie die Vorderbeine etwas angewinkelt vor sich gehalten (ein bischen so als würde sie Betetn)? Dann war es eine.

Naja, ich finde die Tierchen ganz nett, solange sie durch eine Glasscheibe oder ähnliches von mir getrennt sind. :)
    Wenn sie mir in der Wohnung begenen werden sie höflich aber bestimmt, aufgefordert die Wohnung zu verlassen :). Meist sind die aber so unhöflich daß sie sich dann noch tragen lassen.

Zu den Fotos:
    Die beiden letzten Bilder zeigen eindeutig Kreuzspinnen. Die sind zwar (wie übrigens alle Spinnen) giftig, aber in Deutschland vorkommende Arten haben ein für Menschen ungefährliches Gift. Zu erkennen sehr eindeutig an der Kreuzzeichnung auf dem Rücken.

Das erste Bild dürfte eine Wofsspinne oder eine andere sogenannte Hausspinne sein. Es gibt davon insgesamt 4 sehr ähnliche Arten. Eine andere Hausspinnenart ist die Winkelspinne, die sich einfach ein mehreren Winkelförmigen Zeichnungen auf dem Rücken erkennenlässt. Ein "schönes" Exemplar davon haben wir im Foto von DolbyDigital.

Ich habe noch nie zurückgerufen, wenn mir eine Nummer im Display nicht bekannt war. geal ob 0190 oder 0173 oder sonstwas. Meist habe ich zuerst versucht über die Telefon CD was rauszubekommen. Wenn sich dann der Inhaber der Nummer feststellen lässt, kann ich mir überlegen, ob ich zurückrufe. Bleibt der Anrufer auch da im Dunkeln, dann wird auch nicht zurückgerufen. Wenn jemand was Wichtiges von mir wollte, ruft der nochmal an, wenn er sich nur verwählt hatte, brauch ich ihn nicht zu stöhren.

Schon habe ich ein Problem weniger.

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Hat jemand eine Info ob Siemens die Rückschalen etwas geändert hat?
    Warum sind es nicht alle SL's :confused:
    PS: Ich habe immer den Serien Akku verwendet.

Hast Du mein Posting oben gelesen?
    Der Riss entsteht bei der Montage, wenn da etwas unvorsichtig gearbeitet wird. Deswegen haben es auch nicht alle, sondern nur einige, weil eben normalerweise doch richtig geabreitet wird.
    Ob sich da was an der Gehäusekonstruktion ändern lässt ist fraglich. man müsste die Stele am Gehäuse dicker machen, aber wohon mit dem Material? Wenn man es außen draufmacht, gibt es einen unschönen buckel, innen hat die Platine oder sonstwas wohl keinen Platz mehr. Außerdem ist das Handy jetzt wohl schon zu lange auf dem Markt, als das Siemens da noch was am Gehäuse ändern würde.