Beiträge von Brainstorm

Ich wollte zuerst nur Tschüß in den Topic schreiben, aber dann überlegt, daß ich euch den shock erspahren will :)

Naja, wollte nur mal eben mitteilen daß euer Brainstorm mal für eine Woche (bis Sonntag) Urlaub macht. Ab Montag bin ich dann wieder für euch zu erreichen.
    Macht nicht zu viel Unsinn :), und bis in einer Woche dann.

Gruß
    Brainstorm.

Wo wir schon dabei sind:
    Was ist der Unterschied zwischen einem Dr. und einem Dr. med.
    ich dachte immer das med. steht für medizin, also daß es um einen Mediziner, und nicht um zB. einen Dr. der Kernphysik handelt, aber bei uns gibt es einen Arzt der nur Dr. aber eben nicht Dr.med. ist. hat der das med blos weggelassen, oder hat das eine andere Bedeutung?

Zitat

Original geschrieben von bakaroo
    Waren die *V-Karten nicht sog. Dual-Voltage-Karten? Soweit ich weiss, funktionierten diese Karten sowohl in einem Nokia 2110 (only 5V-Sim, als auch im Siemens C10 - Die Überraschung damals- only 3VoltSim)
    (Ja DualVoltage-Karten gibt es tatsächlich, jedes NSC sollte eine haben. Mit der IMSI 001011234567890 ;))

Wie kommst du denn auf Dualvoltage Karten. Hat dir da mal wieder einer im NSC sowas erzählt?
    Alle 3V Karten können natürlich auch in ein 5V Handy eingelegt werden, eine Spezielle Karte ist dazu nicht nötig. Und wenn dann würdest Du so eine Karte nich im NSC sondern beim Netzbetreiber bekommen. Du hast ja den Vertrag auch nicht beim NSC. die können diene Karte doch nicht einfach tauschen.

Also nochmal für alle:
    5V karten sind die ältere Technik und funktionieren in 5V Geräten, und oft auch noch in 3V Geräten wenn es diese Erkennt.
    §V Karten funktionieren sowohl in 3V als auch 5V Geräten, die sind also Kompatibel zu allen Geräten.
    dualvoltage Karten gibt es nicht. Man könnte aber alle 3V karten als dualvoltage bezeichnen, weil diese ja wie schon erwähnt in allen geräten funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von boener
    tja, so eine Mailboxansage bringt eben mehr Geld ein als ein einfacher Belegtton.... :rolleyes: :flop:

Hmmm.... Warum kann man dann keine RUL bei Belegt einstellen. Da kommt immer der Belegtton. Nur bei Ausgeschaltet/Kein Netz, und bei Nichtannehmen, landet man auf der Mailbox.

Zitat

Original geschrieben von salento
    Vor dem Bahnübergang (fast) anzuhalten und gucken ob ein Zug kommt.

Superpeinlich, vor allem, wenn dann hinter einem das Gehupe losging.

Vor allem Peinlich, wenn dann auf einmal einer von der Seite hupt und der Zug kommt. Du glaubst gar nicht wie oft sowas passiert, und immer weil solche Typem wie Du glauben das da ja doch nix kommt.
    ich hab es noch nie erlebt, daß da einer Hupt. Natürlich darf man nicht 2 Stunden davor stehen bleiben, oder schon 200 Meter davor langsam fahren, oder das andere Extrem mit vollspeed ran, udn dann voll in die Eisen, ist auch nix.
    Gleichmäßig Abbremsen, schauen AUCH DA WO SCHRANKEN ODER BLINKLICHTER SIND, DIE KÖNNEN AUCH MAL KAPUTT GEHEN dann zügig weg.
    und Unterschätze niemals die Gewalt von 200 ode auch 2000 Tonnen Stahl mit 100 km/h Dagegen hat auch das größte Auto nix zu Melden.

Erst vor ein paar monaten bei uns in der Nähe passiert. EIn LKW!!! samt Anhänger bleibt am Übergang stehen, dann kommt der Zug mit 150 um die Ecke. Vom LKW (Unimog) war so gut wie nix mehr übrig, Der fahrer konnte noch rechtzeitig abspringen. Der zug hatte übrigens nur ein paar Lackkratzer, sonst keine Nennenswerten Schäden. Das sollte man immer im Hinterkopf haben.