Falls Du einen Laptop hast, dann sag die mal bei http://www.nobbi.com die Netzmonitor Software. Mit einem Datenkabel kannst Du dir dann auf dem Monitor immer die Aktuellen Datend er Funkzelle in die Du eingebucht bist anzeigen lassen.
Daß jedesmal wenn die balkenanzeige sprigt ein Zellenwechsel stattfindet ist nicht gesagt. Vielleicht kommst Du auch nur in derselben Zelle in einen Bereich wo der Empfang besser ist, oder das Handy wechselt mehrmals die Zelle, ohne das sich an der Balkenzahl gravierend was ändert.
Ich war bei meinen ersten Versuchen mit der monitorsoftware, bzw mit dem nokia Netzmonitor selbst überrascht wie wenig die Balken mit dem Zellenwechsel zu tun haben.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Kann ich nur bestätogen. Die Sagem 922/925er Reihe und auch das S11, haben noch Netz wo andere schon längst aufgegeben haben. Kann ich bei Netzproblemen nur Empfehlen.
-
Richtig bei E+ F&E geht eine andere RUL als die zur Mailbox auch nicht. Da ist das sogar noch extremer geregelt. da wrden bei Nichtannahme nach mehrmaligem Klingeln, und bei Ausgeschaltet/kein Netz, immer zur Mailbox geleitet, alle anderen RUL bleiben deaktiviert.
An der einstellung lässt sich traurigerweise auch nix ändern. Das sollte E+ mal ändern, das es möglich ist, sieht man ja bei Dx. -
Handykult, da lernen sie dazu. Das mit dem Blinken im Kreisverkehr habe ich gar nicht mitbekommen.

-
Wie immer bei Empfangsstärketipps, vorallem wenn Nokias empfohlen werden:
Immer daran denken daß die Balkenanzeige keinen absoluten meßwert darstellt. Nokia Handys zeigen zB. schon bei recht geringer mpfangsleistung volle Balkenanzahl, während Siemens da noch 2 oder 3 Balken weniger anzeigt. das hat aber nix damit zu tun, das Siemens Handys schlechter empfangen, sondern damit daß die Siemens Software, denselben db Meßwert anders umsetzt.
Zum vergleichen bei unetrscheidlichen Marken kann man also nur den Zeitpunkt nehmen, wan das Handy das netz komplett verliert, oder wiederfindet. Die Balkenanzeige hat da keine Aussagekraft.
Außer man hat einen Netzmonitor, und kann die totale Anzeige in Dezibel ablesen, das läßt sich dann sehr gut vergleichen.Wurde zwar schon oft gesagt, aber es wissen immer noch nur wenige!
-
Naja an geparkten Autos am Straßenrand fahre ich etwas zügiger und mit "weniger" Blinkereinsatz vorbei als in der Fahrschule. und den Schulterblick nhur do wo er sinn macht. ich hab schon während der Fahrschulzeit nie verstanden warum ein Schulterblick nötig ist, wenn man auf einer Straße in eine Abbiegespur nach rechts einschert. Die Spur beginnt doch erst da, wo soll denn das Auto herkommen, aus dem Acker?
mein Fahrlehrer hat aber immer drauf bestanden daß der gemacht wird.@Martin[mm]: das mit dem blinken bei Versetzter Kreuzung würde ich mir nochmal überlegen. So schwer ist das doch nicht. bei uns gibt es auch so eine Kreuzung, bei der viele für verwirrung sorgen, wei sie blinken und dann geradeaus weiterfahren, oder nicht blinken und dann abbiegen. Das führt immer wieder zu brenzligen Situationen. Man muß zwar nich so viel Blinken wie in der Fahrschule, aber bei Kreuzungen hat der Blinker schon seinen Sinn!
-
Geil, da müßte man ja fast mitbieten, auch wenn die Modellbezeichnung falsch ist.

-
Das problem ist ja, das die 30 Begrenzung solo steht, das Schild Schülerlotsen steht ein paar Meter dahinter extra. Nach deiner definition ist das ja dann nicht aufgehoben. Oder?
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Und nach Tübingen kannst du auch nicht, oder?
Wo ist da der Thread dazu? Oder das Datum, dann schau ich nach, ob es klappt.Ups :apaul: naja, aber das ändet nix am Datum, deswegen wird es da wohl auch nix.
Ich krieg euch noch.
-
Bis wohin gilt so eine Beschränkung denn überhaupt?
der grund für die Frage ist folgender: Bei uns ind er City
gibt es eine Stelle wo der Speed auf 30 begrenzt ist. Etwa 10 meter später ist ein Fußgängerüberweg, der zu Schulzeiten von einem Schülerlotsen bewacht wird. Wegen der hohen Schülerrate ist da wohl auch beschränkt. In der Gegenrichtung steht das Schild auch etwa 10-20 Meter (kann auch etwas mehr sein, vom Auto aus schätzt es sich schlecht) die Begrenzung. Allerdings gibt es in beiden Richtungen keine Aufhebung. Die meisten fahren zwar nach kurzer reduzierung der Geschwindigkeit wieder 50, oder kümmern sich überhaupt nicht drum. aber ich hab auch schon fälle erlebt, wo einer die nächsten 2km bis zum Ortsausgang mit 30 gefahren ist. Bis wohin müßte man denn offiziell 30 fahren. Die tatsache daß die Begrenzung in der Gegenrichtung ja da kurz dahinter steht, gilt ja nicht wirklich als Aufhebung. Und eine echte Aufhebung gibts da auch nicht.