Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Da würde ich mir wünschen, wenn so etwas auch in anderen Bereichen eingeführt wird, wie z.B. bei der Einfahrt in den Kreisverkehr. Also so, dass derjenige, der im Kreisel fährt, abwechselnd auch immer jemanden reinlassen muss. Denn hier erlebe ich es leider, dass wenn von einer Seite viel Andrang in den Kreisel einströmt, diejenigen an der nächsten Einfahrt niemals in den Kreisel rein kommen.

Das würde den Sinn eines Kreisverkehres völlig torpedieren. Ein Kreisverkehr funktioniert gerade deswegen, daß die Fahrzeuge im Kreisel immer Vorfahrt haben, und sich der Kreisverkehr damit immer selbst leert. Müsste Fahrzeuge im Kreisel halten, um Fahrzeuge von außen reinzulassen, würde nach kurzer Zeit der ganze Kreisel kollabieren, wegen Überfüllung. Deswegen ist die einzig sinnvolle Methode, daß die Fahrzeuge außen warten müssen, bis Platz ist, um in den Kreisel einzufahren. Alles andere führt zu Infarkt.

Man kann Steckdosenleisten schon hintereinander schalten, man muss nur aufpassen, daß es nicht zu viel wird.
    Der Hinweis mit dem Hintereinanderschalten ist in erster Linie mal aus Haftungsrechtlichen Gesichtspunkten erwähnt.
    Du solltest auf folgendes Achten:
    1. Vorallem die erste Steckdosenleiste sollte von guter Qualität sein. Generell gilt das natürlich für alle Leisten, aber bei der ersten hinter der Steckdose ist es doppelt wichtig.
    2. Die Gesamtlast sollte nicht zu groß werden. Also genau drauf achten, was man alles zusammensteckt.
    3. Alle Leisten müssen eine höhere Last vertragen, als die Sicherung mit der die Steckdose abgesichert ist.
    4. Mit jeder zusätzlichen Leiste steigt das Risiko. Also nicht Leiste an Leiste an Leiste.... sondern nur eine oder maximal zwei Leisten zusammen. Dabei keine Reihe bauen, sondern besser eine Pyramide, also an die erste Leiste die beiden anderen Leisten, und nicht hintereinander. Der Strom sollte auf dem Weg von der Steckdose zum Verbraucher so wenige Stecker passieren müssen, wie möglich.
    5. Eine größere Leiste ist immer besser als mehrere kleinere.

Und um es mal so zu sagen:
    Die Geschäftliche Trennung bedeutet bisher jedenfalls nicht, daß man nicht mehr mit PayPal bezahlen kann. Es geht noch ohne Probleme, und wurde vor kurzem erst nochmal vereinfacht, so daß man sich nicht mehr extra bei Paypal einloggen muss, sondern die Bezahlung direkt auf der Ebay-Seite abwickeln kann. Es ist also schlicht und einfach Unsinn, daß man bei Ebay kein Paypal mehr nutzen könnte.

Duhast den Vergleich mit den Radarkontrollen nur nicht verstanden.
    Es geht nicht darum, daß Frank nicht erwischt wurde, sondern, daß gar nicht kontrolliert wurde. Es hätte also überhaupt keine Rolle gespielt, ob er zu schnell gefahren wäre oder nicht, es hätte keiner gemerkt.
    Und weil es sowieso nicht kontrolliert wird, könnte man die Beschränkungen doch auch aufheben...

So mal eine neue Frage. Momentan weiss ich da echt nicht weiter...

Folgendes: Kurz vor Weihnachten erhielt ich ein Schreiben vom Finanzamt, daß ich eine Gewerbliche Tätigkeit aufgenommen hätte, und ich dazu nun angaben machen sollte, zwecks steuerlicher Einstufung, und ggf zuteilung einer anderen Steuernummer.
    Erstmal hab ich blöd geguckt Hä wie was? gewerbliche Tätigkeit? Wer sagt denn sowas? An meinem Angestelltenverhältnis hatte sich in den letzten Jahren nix verändert, auch die Steuererklärung sah im großen und ganze genauso aus, wie in den Jahren davor.
    Also erstmal dort angerufen, was da los ist.
    Dabei zeigte sich, daß ich im Jahre 2009!! einen Gewerbeschein beantragt hatte. OK das ist richtig. Aber das ganze wurde nix. Entsprechend hatte ich auch immer die Anlage G mit ausgefüllt, Einnahmen 0,- Ausgaben 0,- . Hatte bisher nie Probleme gemacht.
    Jetzt auf einmal kommt das Teil reingeflattert. Die Dame am Telefon meinte dann, ich soll das eben so zurückschicken, mit der Erklärung, daß mit dem Gewerbe nix geworden ist. Schön und gut, nur in dem ganzen mehrseitigen Formular, gibt es überhaupt kein Feld dafür. Da kann man jede Menge Gewinne eintragen, etc aber eben kein Ende des Gewerbes. Bzw daß aus dem Gewerbe nie was geworden ist.

Jemand eine Idee? Die wollen das Zeug bis zum 12.1. zurück. Und folglich bin ich momentan völlig Ratlos wie ich denen klar machen soll, daß es das Gewerbe gar nicht gibt.

Danke schonmal

Was konstruierst Du denn? Wo hat jemand sowas behauptet?
    Natürlich muss niemand schneller fahren als erlaubt ist, das verlangt auch keiner. Es geht darum daß jemand der (deutlich) langsamer als Erlaubt fährt, obwohl schnelleres Fahren (also Fahren mit der zulässigen Geschwindigkeit) durchaus möglich wäre, den Verkehr behindert.

Mich regt übrigens beides auf. Wenn jemand wo man problemlos 100 fahren könnte, und dieses auch darf, dann stur 70 oder 80 fährt, als auch diese, die noch in den Kofferraum kriechen obwohl man bei erlaubten 100 schon fast 110 fährt...

@ Chicken Hawk
    Das hat niemand gesagt.
    Nur machst Du genau das Gegenteil, und gehst von einer generellen Unlust Minderjähriger aus. Es mögen Einzelfälle sein, und ich würde sogar zustimmen, daß sowas wirklich absolute Ausnahmefälle sind. Nur gibt es eben diese Ausnahmefälle, und genau da sollte man differenzieren:
    Wem wäre ein Schaden entstanden, wenn malinfo dem Drängen des Mädchens nachgegeben hätte? Dem Mädchen selbst wohl nicht, die wusste (wenn die Geschichte so stimmt) was sie will, und was sie vor hat. Und hätte malinfo auch nicht mehr gemacht als sie gewollt hätte, hätte es keinem Geschadet. Warum also soll hier eine Strafbare Handlung herbeigeredet werden.
    Dein problem ist wohl auch, daß Du durch Deine Arbeit mit Traumatisierten Menschen recht voreingenommen bist. Natürlich ist das was solchen Menschen passiert schrecklich, und keiner heisst sowas gut. Aber um sowas geht es eben nicht.
    Hier will auch keiner (um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen) Herrn E. einen Persilschein ausstellen. Keiner weiss genau was das für Fotos waren. Und wenn diese Fotos gegen den Willen der betroffenen entstanden sind, dann ist das nicht nur Moralisch verwerflich. Das Problem ist eben nur, daß Du generell davon ausgehst, daß jeder bis zu seinem 18 Geburtstag zwangsläufig Traumatisiert wird, wenn er/sie mit Personen über 18 Jahre sexuellen Kontakt hat. Und schlagartig ab dem 18 Geburtstag diese Traumatisierung nicht mehr stattfindet, so als ob jemand im Gehirn einen Schalter umgelegt hätte.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
      malinfo
    Du warst 17 - sie war 16.
    Keiner von euch war volljährig - insofern passt das hier in keinster Weise rein.

Falsch. Ganz lesen, dann Posten!
    Sie war 11, und da wäre es auch für einen 17 Jährigen Strafbar gewesen.

und wenn das Weihnachts-Wetten dass... klappt, macht man noch ein Oster Wetten dass... ein Halloween Wetten dass... (Das darf dann gerne auch Hunzinger oder Cindy Moderieren oder beide :))
    Und wenn wir nicht aufpassen sind aus den bisher 6 Sendungen im Jahr plötzlich 12 Geworden, die aber natürlich nur zu besonderen Anlässen produziert werden :D

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Asyl ist:
    -zeitlich begrenzter Schutz vor Verfolgung und Gewalt im Heimatland. Also auf Deutsch: Schutz vor Kugel in den Kopf.

Nein. Das ist Flucht vor Krieg etc.
    Asyl bedeutet, daß einer der in der Heimat verfolgt wird (Wohlgemerkt als Einzelperson verfolgt wird) weil er Politisch von der Führungsmannschaft abweichende Ansichten vertritt, oder ähnliches in Deutschland Schutz suchen kann. Gerade für Deutschland entsteht diese Moralische Verpflichtung, weil es eben in Deutschland Zeiten gab, in denen sich die Regierung auch nicht gerade freundlich gegenüber Politischen Abweichlern gab.
    Man kann das Asylrecht noch erweitern, auf Religiös motivierte Verfolgung, oder Verfolgung von Schwulen, Lesben etc. Es ist aber immer die Verfolgung bestimmter Einzelpersonen, aufgrund Politischer Meinungen, Religiöser Ansichten, Sexueller Intoleranz etc.
    Flüchtlinge die aufgrund von Krieg in der Heimat oder Wirtschaftlicher Not zu uns kommen, sind keine Asylsuchenden sondern Flüchtlinge. Echte Asylsuchende bekommen kein Zeitlich begrenztes Aufenthaltsrecht sondern ein dauerhaftes. Denn wenn ein Politisch verfolgter nach zB einem Jahr wieder in seine Heimat zurück muss, wird er mit sicherheit dort bereits erwartet. Also kann man solche Menschen nur dauerhaft einbürgern, Oder zumindest so lange, bis sich die Politische/Religiöse etc Lage im Heimatland ändert. Und das kann dauern. Also erhalten Asylsuchende ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht. Inklusive aller damit verbundenen Dinge: Arbeitsplatz, Wohnung etc.
    Kriegsflüchtlinge brauchen das nicht, denn ein Krieg ist meistens Zeitlich begrenzt. Diese kann man also wirklich in Heimen unterbringen, und nach ende der Kriegshandlungen wieder in die Heimat zurück schicken. Natürlich kann auch ein Krieg ein paar Jahre dauern, aber normalerweise ist er darauf ausgelegt irgendwann zu enden.