:gpaul: NEMP, EXO-NEMP ääh jetzt bin ich überfordert. Bitte um Aufklährung.
Und wehe es kommt mir einer mit Bienen und Blüten ![]()
Beiträge von Brainstorm
-
-
Normalerweise würde ich auf einen Wackelkontakt am ladestecker tippen. Da das allerdings immer zum gleichen Zeitpunkt passiert, kann iczh mir das nicht vorstellen. Könnte höchstens ein Fehler in der Ladeelektronik sein. Aber von so einem Fall habe ich noch nie gehört.
-
Ich denke diese Zuordnung hat sich in Historischer zeit so entwickelt und dürfte daher wohl eher Willkürlich sein.
Ist jetzt nicht die beste Lösung sein, aber was besseres Fällt mir nicht ein. -
Ob schaben da noch leben weiß ich auch nicht.
Aber eine Atomexplosion bringt immer einen starken EM Impuls mit sich, oder was glaubst Du was die Radioaktive strahlung anderes ist. Das macht keinerlei Unterschied wo die Bombe platzt.
Im Moment der Explosion ist das Handy mit sicherheit lahmgelegt, ganz abgesehen davon daß die Strahlung das Funksignal überlagern dürfte.
Ob das Handy nach abklingen der Strahlung wieder funktioniert hängt stark vom innenleben ab. Wenn die Elektronik sehr empfindlich ist, wird sie wohl durch den zwangsläufig im inneren entstehenden Induktionsstrom zerstört, dann geht nix mehr. Wenn sie den Stromstoß überlebt, sollte das Handy nach den Explosion wieder funktionieren, sofern es Mechanisch überlebt hat, und noch ein Funkmast steht, und Arbeitet.
Testen würde ich es lieber nicht.
-
Es werden nicht nur einzelne Punkte bewertet ob vorhanden oder nicht, sondern je nach (von der Connect vermuteter) Wichtigkeit werden diese Punkte unterschiedlich bewertet.
GPRS oder ähnliche Funktionen bringen also mehr Punkte als zB. ein Währungsrechner. Auch wenn der auch ein paar Punkte bringt. Wieviele Punkte welche Funktion bringt kann ich Dir leider nicht sagen. Beim Kalender wird vermutlich nur gefragt ob der vorhanden ist. Wie viele Einträge der hat, oder wie gut die Darstellung ist, wird wohl kaum bewertet. Sonst währen die Siemens Modelle nicht so lange oben geblieben
Im übrigen werden wesentlich mehr einzelpunkte gefragt (wenn ich mich richtig erinnere wurde beim HK-Connect-treffen was von über 100 einzelpunkten gesagt) als später in der Auflistung stehen. Einzeldetails die ohnehin nur die wenigsten leser Interrresieren, werden nicht im heft aufgeführt weil der Test dadurch nur unübersichtlicher würde.
Auch was die Funk-Akustikmessungen angeht, sind diese wesentlich umfangreicher, als die Auflistung später im Heft. Beim treffen war so eine Komplette Fukmessung auf Papier ausgedruckt. Das war fast 1m³ papier klein bedruckt.
natürlich kann keiner sagen, daß das beste hand im connect test, das beste für alle ist, aber darum geht es auch gar nicht. Der test soll nur einen nachweisbaren Vergleich für die Handys darstellen. Da muß sich die Connect auch absichern. Stell dir mal vor, Siemens verklagt die ,w eil ein Nokia Handy auf dem ersten Platz steht, dann kann sich die connect dagegen nur wehren, wenn die Testkriterien genau einzeln nachprüfbar nachvollziebar sind. Aber es würde einfach zu viel Platz im Heft beanspruchen die Kriterien alle einzeln aufzuschlüsseln, was dann nur die wenigsten lesen würden. Jede Seite kostet den verlag auch Geld, da muß man auch überlegen was die Leser wirklich wissen wollen. und zwar nicht so ein paar durchgeknallte wie wir, sondern eben die große Masse. -
Normalerweise haben Handys, die Möglichkeit das per menü einzustellen daß Du eine Sendebestätigung willst. Dann brauchst Du den code nicht jedesmal selbst davorzuschreiben.
Da das handy auch nix anderes Macht, als den Code davorzusetzen, und naturgemäß nicht wissen kann, wohin die SMS geschickt wird, dürfte der Code immer gleich bleiben. Egal in welches Netz die SMS geht. Einfach mal testen.
Die sendebestätigung hat bei mir noch nie was gekostet, und es würde mich auch wundern wenn es so währe. -
Vor allem die Bewertung des S40. Besitzer des S40 sind Abenteurer, die wenig auf das Äußere ihres Handys geben....
Dazu sagen wir mal besser nix.
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Hat vielleicht mal jemand eine Argumentationshilfe für Verkäufer von einem Provider da? Ich könnte mir vorstellen, dass es so was gibt, denn irgendwie müssen die Verträge doch an den Mann gebracht werden.Dazu braucht man nicht viel. Der Tarif ist günstiger als Original. Schon ist der Vertrag abgeschlossen. Nach mehr wird leider in den seltensten Fällen gefragt. Leider sind auch die wenigsten Handykäufer so gut informiert wie wir, und da braucht man dann wenig Information.
So einfach ist das... -
Gröhl... Bring unseren Admin nicht auf dumme gedanken. Sonst baut der hier noch einen 0190 Dialer ein, um das Forum zu finanzieren.

-
Schon gesehen?
Seit gestern kommt nur noch der Vergleich zwischen dem Big King und dem Big Mac. Ist denen nur die Werbezeit zu teuer, so nach dem motto "jetzt hat ihn ja schon jeder gesehen"? oder hat MD das unterbunden?