Beiträge von Brainstorm

Naja ich denke mal da muß die Bidröhre andersrum eingebaut werden, sonst steht das Bild auf dem Kopf. :D:D

Nein Sorry, mir fällt im Moment nix ein, was da anders sein sollte. Außer den grundsätzlichen Unterschieden, die sich aus anderer Netzspannung/Steckerform ergeben. Aber das ist ja wohl mit der Frage nicht gemeint.

Die Frage ist doch auch: Auf wen war telefontreff denn damals registriert. Ein Forum gab es ja damals noch nicht. Das Forum selbst läuft übrigens unter einer anderen Domain, und hat auch die sehr einfallsreiche Überschrift: Handyforum. Von Telefontreff steht da nirgends was, udn die Domain wird nur auf das andere Forum umgeleitet.

Diese Form der vergleichenden Werbung ist erlaubt. Man darf die Produkte oder Preise mit denen der Konkurrenz direkt vergleichen, vorrausgesetzt man bringt bei diesem Vergleich tatsächliche Daten ein, und keine Erfindungen.
    Sogesehen dürfte R.L. sagen daß er Handys für 10% weniger Geld umbauen kann, und die umgebauten Handys zu 90% funktionieren, und die von Ecki nur zu 80%.
    DIES IST NUR EIN BEISPIEL UND STELLT IN KEINER WEISE DIE TATSÄCHLICHEN VERHÄLTNISSE DAR!!
    Natürlich müßtest Du diese Daten dann auch definitiv beweisen können. deswegen kann man auch nicht einfach sagen, daß man besser ist als der andere, weil das nicht direkt nachprüfbar ist.
    Was BK zur Zeit macht ist erlaubt. Der Filmteil in dem Ronald zu BK geht und ein meü holt, ist ja keine vergleichende Werbug im eigentlichen Sinn. der name Ronald und die gestalt des Clowns sind keine von MD geschützten Markenzeichen. das währe sogar in früherer zeit ohne die Erlaubniß von vergleichender Werbung möglich gewesen.
    Im zweiten Teil wird der Vergleich zwischen dem Big King und dem Big Mac gemacht. Hier wird nur die Fleichmenge (BK 25% mehr als BM) udn der Preis vergleichen. Also definitiv meßmare und vergelcihbare Daten. Nicht erlaubt währe es, einfach zu schreiben der Big King währe besser als der Big Mac. geschmack ist Subjektiv, und damit nicht meßbar, und auch nicht beweisbar.

Auf den Konter von MD bin ich schon gespannt seit ich den Spot zum ersten mal gesehen habe :)

Ich hab mal vorsichtshalber meinen Usernamen dort registriert. Auch wenn ich im Moment nicht vorhabe dort zu Posten. Das Niveau der bisherigen Beiträge ist ja auch nicht gerade Postenswert.
    Ich persöhnlich finde es schon sehr dreist, sich die Domain Telefontreff zu sichern. Ob das überhaupt urheberrechtstechnisch :) so sauber ist? die Verwechslungsgefahr ist doch sehr groß.
    Vielleicht wird das Forum ja auch eine Sammelstelle für alle bei TT gesperrten User. Das sind ja dann leidensgenossen vom mg. :) der hat dann sicher Verständniß, daß man die Moderatoren nicht so ernst zu nehmen braucht, und lässt den Usern alles durchgehen. Dann wird sich das Forum sowiso von selbst erledigen.

Ich denke nicht daß die Handys selbst, sondern das Netz geblockt hat. Bei ständiger (sofortiger) RUL bleibt der Anruf ja auch hängen. Und da hat man noch (anders als bei RUL bei ausgeschaltetem Handy) nicht mal das Problem daß Zeit verlohren geht, bis geprüft wurde ob das Handy online ist. Scheint wohl doch irgendwo eine Sperre gegen "Extremumleitung" zu geben.

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Was ist denn eigentlich so toll und exklusiv an D2? Ich versteh das nicht, bekommt man da nur nach Gesichtskontrolle eine CallYa-Karte oder wie?

Um die frage Trotzdem zu beantworten (auch wenn es um die llgemeine Portierung geht, und nicht nur um D2) Voodoofone ist teuer! Und es ist eben heute Cool (zumindest bei Jugendlichen) was teures zu haben, um zu zeigen daß man es sich leisten kann. Außerdem mach Voodoofone sehr speziell auf Jugendliche angepaßte Werbung. Wenn ich mir die E+ Werbung mit dem Fanz ansehe, das interresiert doch keinen Schüler. Da kommt die D2 Werbung viel besser an. Und zu guter letzt: der Deutsche Schüler ist ein Herdentier. Da wird jeder individualismus verabscheut, udn lieber das gemacht was alle machen. Man will ja nicht aus der reihe Tanzen. Und wenn Fritz aus der paralellklasse sagt das D2 cool ist, dann wird da nicht nachgefragt, warum, sondern dann ist das so. Aber das ist ein anderes Thema.

jetzt aber BTT:
    Den großen Portierungsknall werden wir wohl nicht erleben. Schon allein weil man nur nach Vertragskündigung wechseln kann. Dann natürlich die schon angesprochene Problematik daß die meißten sich nicht informieren (wollen). Da bleibt man eben wo man ist. Und deswegen wird sich auch an der Preispolitik nicht viel ändern.