Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Einen Regenschirm sollte man bei Gewitter wohl auch nicht unbedingt aufspannen: Der Blitz könnte ihn mit einem Blitzableiter verwechseln ;)

Da gab es mal vor etwa 100 oder 200 jahren (weiß nicht mehr so genau) Regenschirme mit eingebautem Blitzableiter. Da war ein metallstift oben dran, der dann mit einem stärkeren draht verbunden war, der hinten am regenschirm herunterhing, und auf dem Boden schleifte. damit sollte die Erdung erreicht werden. Die Dinger waren damals sehr beliebt. Wirklichen Schutz bringt sowas aber nicht, weil durch die erwähnte Schrittspannung, man auch dann einen Stromschlag bekommen kann, wenn der Blitz in der nähe von mir einschlägt.

Hmmm...
    Wenn Du dir sicher bist, daß der Wirt die gerüchte streut, würde ich schon über eine Anzeige etc. nachdenken. Ich hatte so einen Fall auch mal, und Jahrelang geglaubt, das ohne Rechtsanwalt lösen zu können, aber dadurch wurde es nur immer schlimmer.
    Es muß ja nicht sofort vor Gericht enden, du kannst ja mal einen Anwalt beauftragen an den Wirt ein schreiben zu schicken, daß er die Verbreitung dieser gerüchte unterlassen soll, und den Persohnen gegenüber wo er sowas geäußert hat, diese Aussagen zurücknehmen. In den meißten Fällen hilft das schon. wenn er darauf nicht eingeht, würde ich dann schon eine Anzeige/zivilklage loslassen.
    Sowas kann auf dauer noch viel übler enden, als nur daß du eine Räumlichkeit nicht bekommst.
    Ggf. kannst Du auf diesem Weg auch die Kosten, die Dir für Plakate etc. entstanden sind, von dem gerüchtestreuer wieder zurückfordern.

Warum Du keinen Rechtstreit willst, nur weil es ein Katholischer jugendclub ist, verstehe ich nicht. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Nur weil man mit der Kirche unter einem Dach steckt, muß man sich doch nicht alles gefallen lassen. Oder willst Du den Pfarrer Bitten, daß er bei dem Wirt den Blitz einschlagen lässt :D

du brauchst dazu ein grafikprogramm mit dem Du Texte in Bilder einfügen kannst. Mit Word oder sowas geht das nicht.
    Mit welchem programm hast du das denn versucht?

Ich denke man sollte überlegen was man will. Wenn ich ein spezielles Handy suche (zB. ein 7650 wie in Deinem Beispiel) dann schreibe ich keine Suchanzeige, sondern schreibe die anbieter die im Biete stehen direkt an. ist auch kein Problem. Wenn ich also ein bestimmtes Modell un nur dieses Suche, erledigt sich das Suche Forum von selbst.
    Anders ist es zum Beispiel wenn ich ein Handy zu einem maximalen Preis suche, egal welches Modell (zB. als ersatz für ein verlohrenes/defektes). Dann setze ich eine Suchanzeige rein zB: Suche Handy bis 40 Euro, und warte was kommt. Es macht in diesem Fall wenig Sinn, jeden Anbieter im Biete anzuschrieben, ob er sein Handy für den von mir geplanten Maximalpreis verkauft. Da könnte ich PN ohne Ende schrieben. So eine Anzeige egal welcher Hersteller/Modell, in der nur ein paar Funktionen die ich will genannt werden, sind oft schon erfolgreich.
    Allerdings könnte die Ausbeute auch hier größer sein, und wenn mich nur einer per PN auf seine Anzeige im Biete aufmerksam macht. Das ist dann doch schonmal was, weil ich nicht jedem im Biete anschreiben muß.

Zitat

Original geschrieben von viper
    Hat sich aber bis jetzt schon 5 mal bezahlt gemacht, wenn es in der Nähe in der Baustelle im Kran eingeschlagen hat. :)

Bei Dr hat der in den Kran eingeschlagen? Ich hab mal ein ganzes Gewitter lang auf der Terasse (im Überdachten Teil) gestanden, mit der Kamera, weil ich das festhalten wollte, wenn der Blitz da reinhaut. Aber der Blitz war wohl Kamerascheu :).

Zitat

Original geschrieben von hollj
    Schützen einen da nicht irgendwie auch die Sicherungen gegen die Wirkungen des Blitzeinschlages. Ich meine die in den Kästen, die jeder irgendwo anner Wand hat?

Hatten wir doch zwei Beiträge weiter oben schon: Das Gefährliche ist nicht der Blitz selbst in der leitung, sondern der induzierte Strom der in den Leitungen entsteht, wenn der Blitz in der Nähe einschlägt. Und die Sicherungen sind auch zu träge, um rechtzeitig zu reagieren. Wenn die abschalten, ist es schon zu spät für die Technik.

Ich denke mal Web kuriositäten gab es hier schon in Massen. Einen Sammelthread für alle kuriositäten? Mal sehen ob wir den brauchen. Bisher hat es ja mit Einzelthreads zu jeder Lachnummer auch gut geklappt.

Isofern auch mein Gedanke: Es ist keine Schande mal eine oder zwei Tagen keinen Thread aufzumachen. Mach das nächste mal nur einen auf, wenn es wirklich nötig ist. :) Sorry soll keine Beleidigung sein, fällt mir nor so auf.

Bin mal gespannt wie sich der Thread entwickelt.

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    wenn man die Kategorie nicht sehen könnte, dann wüsste ich überhaupt nicht um welches Gerät es geht.

Grins, stellt sich nur die Frage, ob es auch in der richtigen Kategorie steht. Darauf kann man sich bei eBay sowiso nicht verlassen.
    Aber der ist einfach nur Konsequent. Die meisten Käufer beiten drauf los wie die Weltmeister, ohne die Beschreibung zu lesen, da braucht m,an sich doch nicht die Mühe zu machen eine zu schreiben. :)

Re: Re: Re: Bauernregeln

Zitat

Original geschrieben von boener
    Solange man den Baum nicht berührt, dürfte doch nichts passieren, oder?

Doch! Weil dem Menschliche Körper mehr Wasser enthält, als der Baum, und damit weniger Wiederstand beitet. Deswegen ist die Gafahr sehr groß, daß der Blitz aus dem Stamm raus, und in Deinen Kopf einschlägt. Auch wenn Du den Baum nicht berührst. der Blitz hat genug Spannung um 2 km von den Wolken zum Baum zu überwinden, da stöhren den die 30 cm zwischen Baum und Dir auch nicht mehr.
    Außerdem hast du (auch wenn der Blitz nicht überschlägt) das Risiko daß der Baum explodiert (die Trümmer können dich verletzten/erschlagen) oder brennt (was auch ungemütlich wird wenn man danebensteht).
    Die Baumart spielt dabei keine Rolle. Sogesehen gilt eher das Sprichwort: Bei Blitzen soll man vor allen Bäumen flitzen :)