Beiträge von Brainstorm

Hallo zusammen.

Da ja dieser Sommer mit diversen heftigen Gewittern aufmarschiert, hab ich mir mal so Gedanken über diverse gerüchte gemacht, daß man maches bei gewitter nicht machen sollte. Dabei stellt sich natürlich die Frage: Stimmt das, oder ist das größtenteils Humbug?

So hört man gelegentlich daß man bei Gewitter nicht im festnetz Telefonieren sollte, weil de Blitz in die Telefonleitung schlagen könnte, und damm durch den Hörer direkt in den Nutzer desselben. Naja, dem Problem könnte man mit einem Schnurlostelefon entgehen, aber ansonsten: Ist da was dran, oder nicht.

Ähnlich ist die Frage nach dem Duschen bei Gewitter. Manche Leute behaupten gerne daß der Blitz die Wasserleitung treffen könnte, und dann der Duschende eine "Elektrische Reinigung" bekommt. Ähnliches wird gerne über den besuch des Frei- oder Hallenbades bei Gewitter erzählt. Wie groß ist diese Gefahr wirklich?

Vielleicht hat noch der eine oder andere ein paar Ideen was man bei Gewitter nicht machen sollte, oder auch nur Gerüchte, die dann Stimmen könne oder nicht :)

Bin mal gespannt ob uns noch der Blitz trifft :)

Bekanntermaßen ist das C-Netz ja tot. Was passiert denn jetzt rechtlich und technisch wenn ich ein solches Telefon einschalte? Fällt das dann unter den Betrieb einer nichgenehmigten Funkanlage? Oder wie sieht das aus? Und was passiert wenn ich eine Telefonnumer eingebe, und die Höhrertaste drücke? Eine Verbindung kommt ja nicht zustande, aber das telefon macht ja trotzdem einen Sendeversuch.
    Auf die Antworten bin ich jetzt echt mal gespammt ähh gespannt.

Das ergibt sich eigentlich schon aus dem verhalten von Quam. die haben ja 015x Nummern schon jetzt für GSM vergeben. Wenn das nicht ginge dann hätten die ja schon länger ein Problem.
    Ich denke mal wer einen Vertrag verlängert, und vielleicht die Option UMTS mitnimmt, dürfte seine GSM Nummer behalten, wen einen neuen UMTS Vertrag abschließt bekomme eine neue 015x Nummer. mal sehen was passiert. Vielleicht machen die auch keinen unterschied zwischen UMTS und GSM verträgen, und du bekommst einfach irgendeine Nummer. Würde auch Sinn machen, weil am Anfang von UMTS sicher nur GSM-UMTS Dualmode Handys möglich sind, weil einfach keine UMTS Flächendeckung möglich ist. Ob es diese Flächendeckung jemals gibt, wird sich zeigen. Ich glaub nicht dran. :)

Das problem ist: Was ist eine Karteileiche. Die Frage hatten wie bei HK ja auch schonmal. Ist ein User der mal 6 Monate einen LangzeitUrlaub mcht, oder beruflich für längere zeit im Ausland ist eine Karteileiche?
    Wie willst Du karteileichen definieren? User mit 0 Postings? Wie lange dürfen die mit null Postings dabeibeliben? Was ist Mit Usern die mal eine Frage Posten und dann wieder gehen? Die haben dann vielleicht 5 posts, für Ihre Frage und sind dann weg. Die währen auch irgendwie Karteileichen, weil sie ja nix mehr Posten, aber wenn Du nur nach null posting usern suchst, bleiben die Hängen. Und wenn Du nach Accounts suchst, die 6 Monate nicht genutzt wurden, was ist dann mit den Obengenannten Fällen? ODer mit welchen die zwar lesen, aber derzeit aus welchen Gründen auch immer nix schreiben? Es wird nur registriert wenn einer Postet, aber nicht wenn er liest.

Die Diskussion hattn wir bei HK wie erwähnt auch schon, un da wurde entschieden daß es nix bringt die Karteileichen zu beseitigen, weil keiner definieren kann was eine Leiche ist. genauso denke ich wird es auch hier laufen.

Zitat

Original geschrieben von pipsi2001
    Ich weiß es nicht besser, also schreib ich einfach mal.
    Wie sieht es eigentlich mit den Polkappen aus?Gehören die zu irgendeinem Staat

Das Nordpoleis chwimmt, udn damit gibt es kein Land darunter. fällt also schonmal aus. Der Südpol ist bereits (von ein paar Wissenschaftlern) besiedelt. Außerdem ist die Antarktis nach Internationalem Recht zum Internationalen gebiet erklährt wurde. Damit ist der Status dieses gebietes ähnlich dem Mond. Besitz kann man an Land am Südpol nicht erlangen, und damit auch keinen Saat gründen.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Aber man könnte dann aus der Wärme Energie gewinnen, das wär schon mal ein enormes Einsparpotential, da man sich die Tankerlieferungen für die Generatoren sparen kann.

Und schon hätten wir eine funktionierende zukunftssichere Wirtschaft. Und sogar ein super Auslandsgeschäft. Einfach mit der Wärme Dampf und damit Strom erzeugen. Dann entweder den Strom exportieren, oder mit dem Strom zB. Wasserstoff herstellen (Wasser sollte man an der Insel"küste" ja genug bekommen) und den Wasserstoff exportieren. Damit könnten dann die anderen Staaten Ihre Autos betreiben.
    Schwierig ist nur, daß nach jedem Vulkanausbruch das Kraftwerk neu gebaut werden muß. :)

Genau das Teil auf dem Foto meinte ich. Aber ich habe nirgends ein Loch gefunden zum reinstecken. :)
    Folglich kann es auch nicht aus dem Buzzer sein. Naja dann muß ich nochmal suchen.
    Übrigends funktioniert das S1 auch ohne dem Metallstück. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich werde nochmal suchen ob ich ein Loch finde. :)

Du kannst das Signal des bewegungsmelders doch abgreifen, und nemen dem Licht noch ein Steuersignal auf die Kamera legen. Natürich müßte diese dann so ausgelegt sein, daß ein Stromimpuls irgendwie zum einschalten genutzt werden kann. Wenn sich einer an dem Teil zu schaffen macht, dann reagiert der Bewegungsmelder zwangsläufig (zum letzten Mal). Vielleicht kannst Du das signal zum einschalten des Videorecorders nutzen. Du müßtest dann nur noch einen etwa 2 Minuten langen Nachlauf einbauen, so daß der Recorder 2 Minuten nach abschalten des bewegingsmelders wieder abschaltet. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach details, mir ist das nur so spontan eingefallen. vielleicht gibt es da einen Weg.