Wie überprüfte man das? Also im Elster Programm steht drin, daß die Übertragung erfolgreich war. Außerdem bekomme ich sonst immer im Sommer einen Brief daß ich doch bitte meine Steuererklärung abgeben soll (wenn ich es bis dahin noch nicht gemacht habe), diesen Brief habe ich dieses Jahr nicht bekommen.
Deswegen gehe ich davon aus, daß das FA etwas bekommen hat.
Oder gibt es noch eine Möglichkeit das genau zu prüfen?
Beiträge von Brainstorm
-
-
Also wenn ich bei Subway was esse, dann schau ich da immer zu (bliebt einem ja im Grunde nix anderes übrig) und wenn da zu wenig drauf kommt, sage ich sowas eben. Also einfach bei der Zubereitung sagen "bitte etwas mehr Zwiebeln" etc, klappt immer. Und da hat auch nie einer gemeckert, und das brot wurde immer so zusammengebaut, wie gewünscht...
-
Wie lange darf sich das Finanzamt Zeit lassen?
Mal eine Frage. Ich habe im April meine Steuererklärung per Elster an das Finanzamt übermittelt. Trotzdem ist bis jetzt noch nichts passiert. Kein Bescheid, keine Rückerstattung. Laut Berechnung von Elster hätte es über 1000 Euro zurück geben sollen.
Versuche beim FA anzurufen, blieben bis jetzt ergebnislos. Man erhält nur eine Bandansage, daß aufgrund der angespannten Personalsituation Anfragen nur zwischen 10.00 und 12.00 Uhr beantwortet werden könnten, und Fragen zur Dauer der Bearbeitung überhaupt nicht beantwortet werden könnten.Sehr toll...
Bin ich dieser Situation hilflos ausgeliefert? 1000 Euro sind eine Menge Geld, die ich gerne mal hätte. Oder was kann man tun, und vorallem in welcher Frist?
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Wenn sich die Vermutungen bewahrheiten sollten könnte das ein Grund für eine fristlose Entlassung (ohne Abfindung) sein?!Hehe, und dann, dann steht die Bahn die nächsten 2 Jahre so still wie dieses Wochenende. Wer soll die ganzen Züge denn fahren, wenn alle Lokführer rausgeworfen werden?

Ich denke nicht, daß da was dran ist. Auch bei der DB arbeiten Experten in diesen Themen. Die haben das Abstimmungsergebnis sicher genau geprüft. Schon bei früheren Arbeitskämpfen wurde immer wieder mit allen Tricks versucht, die Belegschaft an Streiks zu hindern. Oft auch von DB-Seite am rande der Legalität. Sollte es also nur den geringsten Hinweis gegeben haben, daß die Abstimmung nicht korrekt gelaufen ist, hättte die Bahn da alles ausgeschöpft, um die Streiks zu verhindern. -
Weisst Du wie oft die supermoderne fahrerlose U-Bahn in Nürnberg ausfällt, weil gerade wieder einer der tollen Sensoren versagt?
Weisst Du wie oft Züge nicht rechtzeitig abfahren können, weil ein Sensor in der Tür nicht richtig funktioniert und die Tür nicht zugeht? Da hilft dann immer nur ein Mensch vor Ort.
Fahrerlose U-Bahnen rechnen sich, weil die in dichten Takten fahren. Züge fahren nicht in so dichten Takten. Die Kosten für die Umrüstung einer Strecke, entwicklung der Züge etc, kriegst Du nie wieder herein. Schon allein aus Kostengründen wird es noch sehr lange dauern, bis die Züge autonom fahren. Selbst wenn es technisch möglich wäre, es kann keiner Bezahlen. -
Hast Du geprüft ob es oben passt? Sonst kriegst Du die Tür nicht mehr zu. Auch die Öffnungen für den Türschliesser können Probleme machen, wenn die Tür höher sitzt.
-
Wobei man da sagen müsste, daß es sich ja nicht um LED Licht handelt sondern um ein Knicklicht. Und ein solches kann man bestenfalls in ein I-Phone einbauen...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nur mit den von Deutschland gerade in den Irak gelieferten Waffen kann das nicht passieren. Nach veröffentlichten Aussagen hochrangiger Vertreter der Bundeswehr habe man sich schriftlich versichern lassen, dass diese Waffen niemals zu menschenrechtswidrigen Zwecken eingesetzt würden.Normal beteilige ich mich ja an solchen Diskussionen nicht, und ob die Info von Dir stimmt, kann ich auch nicht beurteilen, aber selbst wenn es so wäre: Das kann wohl nur Deutschen einfallen, daß dann alles OK ist, weil man es ja schriftlich hat. Was ist, wenn die Waffen dann doch anders eingesetzt werden? Willst Du Dich dann hinstellen, und sagen "Hey, das dürft ihr nicht!"... Was glaubst Du wie laut die dann lachen

-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Sermen: 1. war dieser Bahnmitarbeiter kein Kontrolleur und 2. für so viel Opptimismus, andere nennen es vielleicht Dummheit, zu glauben, dass durch das Klatschen die Anzeige wieder funktioniert ist ein solches Kommentar aus meiner Sicht gerechtfertigt.Ähm, ich schließe aus Deinen Aussagen, daß Du offensichtlich der Meinung bist, der wollte durch das Klatschen die anzeigen tatsächlich wieder aktivieren. Dazu ein paar Fragen:
1. Glaubst Du das wirklich?
2. Für wie dämlich hältst Du Bahnmitarbeiter?
3. Bist Du Dir sicher, daß das Klatschen überhaupt der Anzeige gegolten hat?
4. Ist es nicht viel logischer, daß der zusammen mit seinem Kollegen angesichts der Defekten Anzeige einfach einen kleinen Scherz mit seinem Kollegen gemacht hat?Manchmal muss man viel mehr als über die Bahn den Kopf über die Leute schütteln, die glauben von außen alles beurteilen zu können...
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Komisch. Die Berliner Luftbrücke wurde im Westen gefeiert, obwohl in den Luftraum der sowjetischen Besatzungszone eingedrungen wurde. Man hätte die Bevölkerung von West-Berlin verhungern lassen müssen, bis die Blockade aufgehoben wurde.
Falsch. Die Luftbrücke wurde über die Vertraglich zugesicherten Luftkorridore abgewickelt. Innerhalb dieser Korridore durften Westalliierten Flugzeuge jederzeit von und nach Berlin fliegen. Bei der Berliner Luftbrücke wurde also tatsächlich zu keiner Zeit das damals geltende Recht gebrochen. Zumindest nicht von westlicher Seite. Damals haben die Russen/Sowjets das Recht gebrochen, indem sie verhindert haben, daß Warentransport über die Vertraglich ebenfalls zugesicherten Straßentransportwege durchgeführt werden konnten. Mit der Ukraine hat die Situation damals also gar nichts zu tun.