Beiträge von Brainstorm

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Ein ganz anderer Punkt, der mich interessieren würde, ist, wie die Geldzählmaschinen der Landeszentralbanken Falschgeld erkennen. Ich glaube mal gehört zu haben, daß das Fluoreszenzmuster der Scheine, daß unter UV-Licht erscheint, mit den Seriennummern über eine spezielle Kodierung verknüpft ist. Weiss da zufälligerweise jemand mehr?


    Super Statment erstmal.


    Aber zu Deiner Frage am Schluß. Ich hab da in einem Buch das zum Abschied der DM gedruckt wurde gelesen, daß die DM Scheine Metallpartikel in den Druckfarben hatten, Dadurch waren die leicht Magnetisch. Anhand dieser Magnetpartikel konnten die Scheine durch Automaten erkannt werden. Und damit wohl auch durch Geldzählmaschinen. Ähnlich funktioniert das wohl auch bei den Euro Scheinen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das die UV Partikel geprüft werden.

    Das mit der Beeinflussung dürfte ja inzwischen vom Tisch sein. Vor etwa einem Jahr hat ein sprecher von den Münchner Verkehrsbetrieben im Radio gesagt, daß das Verbot dadurch zustande gekommen ist, weil eine Umfrage ergeben hätte, daß sich viele vom Telefonieren gesöhrt fühlen würden. Vor einem jahr wurde die Umfrage wiederholt, mit dem selben Ergebniß. Damit wird begründet, daß das Verbot bisher bleibt. Mit technischen Schwierigkeiten hat das nix zu tun.

    Was will ich denn mit goldenem WC? Die Farbe ist doch egal, solange da Netzempfang ist, um im Falle einer Gasvergiftung Hilfe holen zu können :)

    Re: Re: Re: Jetzt Gedanken machen: Situationen beim Autofahren


    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Und vor allem nicht vergessen, möglichst schnell auszusteigen und sich vom Auto zu entfernen. Es fahren genügend "Blinde" durch die Gegend, die es problemlos schaffen, auch ein abgestelltes Auto erwischen!;) :rolleyes:


    Und auch wichtig, in der eigenen Fahrtrichtung bzw. gegen die Fahrtrichtung der anderen etwas weggehen, und zwischen die Leitplanken stellen. Damit wenn da einer in das Auto reinrauscht, die Trümmer nicht auf mich zu, sondern von mir wegfliegen. Wenn da so ein BMW mit 200 blind durch die Gegend donnert, da fliegt dann schon einiges rum.

    Ich hab auch ein kleines Problem mit dem Pull-Down.
    Wenn ich ein Forum aufgerufen habe, und einen Thread auswähle, dann nach dem Lesen mit "zurück" gehe, dann ist das Pull-Down Menü einfach weg. Da ist einfach nix mehr, nur doe "los" button ist noch da. Klicke ich dann auf Rahmen neu laden, ist das Menü wieder vorhanden. Keine Ahnung an was das liegt, währe aber vielleicht auch für den traffic besser wenn das funktionieren würde.


    PS: System PI/166, Win 95, Netscape 4.7, T-DSL.
    *Duckundwegrennnichthauenauaaua*

    Re: was haltet ihr vom kiffen?


    Zitat

    Original geschrieben von Messias2106
    nichts! :flop:


    Das sind Posz´tings wie ich sie Liebe. Ohne Argumente aber dafür überzeugt. :)
    Sorry soll keine Beleidigung sein.


    Zum Thema: Die Frage ist doch ob es legalisiert werden sollte. Wenn jemand nix davon hält wird er ja durch die Legalisierung nicht dazu gezwungen. Das ist wie beim Rauchen. ich halte absolut nix davon, sich einfach so die Gesundheit kaputtzumachen, ohne das man was davo hat, trotzdem fordere ich nicht die Kriminalisierung der Zigaretten.
    Ein Kiffer ist für die Allgemeinheit ungefährlich. Ungefährlicher als jeder Betrunkene. Trotzdem landet der genauso im Knast, wie einer der mit Heroin erwischt wird. Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich denke man sollte die Menschen nicht allzusehr beformunden. Wenn Kiffen legal ist, hat jeder die freie Wahl. Entweder er Kifft, oder eben nicht. Keiner wird dazu gezwungen. Jetzt wird aber ohne wirklich triftigen Grunde, jedem das verboten, oder er steht mit einem Fuß im Gefängniß. Diese Einstellung ist das Problem, und nicht das Kiffen an sich.

    In der Hoffnung jetzt nicht die Fälle durcheinanderzubringen :)


    1. Auf jeden Fall die Insassen raushohlen. Außer der Wagen brennt schon komplett, was aber normalerweise nicht vorkommt. Dann ist die Rettung sowiso überflüssig, weil die insassen schon verbrannt sind. Solange ich irgendwie hinkomme, rausholen!


    2. Helm ab. Da sind wir uns wohl schon soweit einig. Ist sicher kompliziert, aber irgendwie bekomme ich den Kopf... ähh Helm schon ab.


    3. Sofort am Mittelstreifen anhalten, Warnblinker und Abblendlicht an, um möglichst gut erkannt zu werden. Dann die Polizei rufen, und das Auto durch die Beifahrertür (zur Leitplake hin) verlassen, und an de Leitplanke warten. Auf keinen Fall wenden, viel zu gefährlich.


    4. Wenn irgednwie möglich rechts ran. Auch wenn da Leitplanken sind, da so knapp wie möglich hinfahren. Ein PKW ist schmal genug, da passen auch 2 (meiner und der Rettungswagen) nebeneinander hin.
    Einen ähnlichen Fall hatte ich kürzlich: Ich stand an einer (roten) Ampel, hinter mir ein LKW. Hinter dem LKW wollte ein Rettungswagen durch. Da die Straße durch einen Grünstreifen getrennt war, konte der Rettungswagen nicht auf die linke Spur wechseln. Was tun? Einzige lösung: über die rote Ampel, und die Kreuzung drüber (der querverkehr hatte die Situation erkannt und angehalten), und nach der Kreuzung in die Tankstelle rein, bis der Rettungswagen vorbei war. Der LKW direkt hinterher. Ganz ehrlich, andere Lösung sind mir auf die schnelle nicht eingefallen, und auch bis heute noch nicht.