Beiträge von Brainstorm

    Jaja Mütter und Handys...
    Da könnte ich Geschichten erzählen. sie hat mich mal angerufen, allerdings war das Guthaben fast aufgebraucht. Also sag ich, leg auf (Motorola-Traveller mit Klappe, also nur Klappe zu) ich ruf zurück. nach dem Gesprächsende hab ich zurückgerufen, und nur die Mailbox dran. Sie hat nicht nur aufgelegt, sondern gleich ausgeschaltet. Erst nach 10 minuten hab ich nochmal einen Anruf von ihr bekommen, warum ich nicht zurückrufe. Hab ihr dann nochmal eben erklährt, was sie tun soll, dann ging es :)
    Naja inzwischen hat sie ein S25. Das hat immerhin eine automatische Tastensperre. SMS ist für Mutti ein Fremdwort. Die kann die noch nichtmal beim S25 lesen. Wenn da der Briefumschlag auftaucht, ist es für sie nur der Hinweis, das eine Nachricht auf der Mailbox ist. Und wundert sich dann immer nach dem mailbox abhöhren, das der Umschlag immer noch da ist. naja, nach 10 erklährungsversuchen hab ich aufgegeben.


    Mein Vater ist da etwas eher mit der Technik vertraut. Der hat es (ohne Erklährung von mir) nach 10 Minuten geschafft eine SMS zu lesen (S45). Naja, ein paar Monate später konnte er sogar eine verschicken. Er hält das allerdings für eine überflüssige Funktion ;)

    Wohl dem der E+ hat. (sorry der mußte jetzt sein :) )
    Aber ich finde es trotzdem Traurig. Wenn man sich mal verlohren hat, bis hin zu echten Notfällen. Ich weiß Notrufe kann man auch bei überlastung loswerden, aber viele Normalnutzer wissen das nicht, die sehen nur "kein Netz", und denken dann daß sie keinen Notruf loswerden können.
    Andererseits, ist es so schlimm. In dem Gewimmel hole ich sowiso ungern mein Handy raus, damit jeder Taschendieb gleich sieht wo es ist. Und wie soll ich bitteschon mitten im Achterbahnlooping Telefonieren :)

    Re: Fängt früh an, der Streit


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    PS Was meinen Sohn viel mehr ärgert: Er steht mit seiner E-Plus-Karte ziemlich allein da - die meisten nutzen D1. Ist nervig für ihn, aber da die Kids doch ohnehin fast nur SMS schreiben, soll´s mir wurscht sein.


    Das überrascht aber. Normalerweise haben Kiddies doch D2 :). Liegt wohl genauso am Image.
    Ansonsten kann ich nur sagen, daß sich Siemens Designmäßig gewaltig was einfallen lassen muß. Die Ostereier in den Gruselfarben (M/MT 50) werden bei der Jugend wohl nicht so den Anklang finden. Und die Tasten udn SMS Fähigkeiten sollten schnellstens verbessert werden.
    Aber ob sich das Image nur durch die Werbestrategie verbessert?
    Naja, ich hoffe das sich Siemens noch irgendwann durchsetzt. die diskussion mit den handys hatte ich auch schon öfter.
    Das beste war aber immer noch der Nokia Nokia vergleich. Hatte gerade mein 6250 dabei. Da hat o ein Knirps sein 3310 rausgezugen, und gemeint das währe viiiel besser. Warum mußte ich nur so lachen :)
    Naja, das ein 33xx besser als alles sonst sein soll, hab ich auch schon öfter bemerkt. Aber gegen ein SL45i kommt halt doch keiner an :).

    Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Ist das R310s ( meins ist übrigens blau :D :D :D ) eigentlich jetzt TT-Hai???


    Wieso? Es war doch bisher auch kein HK Hai, sondern einfach nur ein Hai. Sogesehen bleibt der Hai ein Hai, oder lautet die korrekte Artbezeichnung Blauhai? :rolleyes: :D :)

    Da möchte ich doch mal ein heute aufgetauchtes posting von Stefan Fritzenkötter nachlegen:

    Zitat

    Kommt Zeit kommt Mod. Jeder Moderator ist nicht einfach so Mod geworden, sondern es hat sich über die Zeit gezeigt, wer das Zeug dazu hat und auch die Lust.


    Was das wohl wieder wird???


    Original hier

    Hatte mal folgendes durchgezogen. Auf den Tintenkiller mit tinte außen die Frage draufschreiben, dann an den Tischnachbarn (der keinen eigenen Löscher hat) weitergeben. der wischt die Frage mit dem Daumen weg, udn schriebt die Antwort drauf. Das konnte beliebig ost wiederholt werden. ist nicht aufgefallen. :)


    In etwas größerem Stil hat das mal mein Daddy in seiner Jugend durchgezogen. Die hatten das Glück, daß ein Lehrer immer die gleichen schulaufgaben bei der eigenen und der paralellklasse geschrieben hat. zuerst in der einen Klasse (die andere hatte Freistunde) danach wurde getauscht. Ein Schüler in Fensternähe hat alle Fragen abgeschrieben, und den zettel zusammengeknüllt aus dem Fenster geworfen. Unten wartete die andere Klasse. zettel aufgeollt, und gemeinsam die Fragen gelöst. Die Lösung wurde für jeden Schüler abgeschrieben.
    Ergebniß: Klasse 1: Ergebnisse im Durchschnitt, Klasse 2 Schlechtester Schüer Note 3.
    Auch wenn der lehrer nie beweisen konnte, wie die Aktion gelaufen ist, hat der wohl was gerochen.
    bei der nächsten Schulaufgabe, bekam die erste Klasse recht einfache Fragen. die Zweite Klasse bekam eine hammerharte Fragestellung, so daß auch der beste nicht über einer 4 lag.
    Erklährung des Lehrers danach: "Ich weiß nicht wie Ihr das beim letzten mal gemacht habt, Aber irgendwas ist da gelaufen!"
    Sehr effektiv (aber nur bei Frauen/Mädchen). Spieckzettel mit einem Gummiband am bein unter dem Rock befestigen. Wenn der Lehrer kommt loslassen, und Rock darüber. Kein Lehrer wird sich trauen der Schülerin unter den Rock zu sehen :).