Beiträge von Brainstorm

    Mein Geburtstag steht doch in meinem profil :) Wer rechnn kann...


    Also laut Kalender bin ich 29. Und nächstes Jahr kauf ich mir meinen Sarg :)
    Gefühltes Alter ist so zwischen 5 und na ich weiß nicht Autofahren kann ich schon, aber viel älter eigentlich nicht. :)

    Zitat

    Original geschrieben von stefannbg
    Wenn ich ihn richtig interpretiere -ist ja ziemlich offen, will er eigenltlich dort Mod werden:


    nein will ich nicht. Das mit dem mod war eher ironisch gemeint, weil ich mich eben (ähnlich wie WOC) recht stark für die Ordnung bei HK einsetze. Naja, und nachdem Stefan irgendwann mal gepostet hat er würde die User beobachten und dann den der Ihm als geeignetster erscheint zum Mod machen, hatte ich den Gedanken. War eher als Scherz, und nicht als Wunsch gedacht. Ich hab auch so genug zu tun. :)
    Naja, hat sich ja jetzt erledigt, weil es wieder einen Moderator gibt. na ich bin mal gespannt wieviele PN ich dem noch schreiben werde. :)

    Ich hoffe mal nicht das heir ein falsches Bild von mir entstanden ist. Ich kiffe nicht! und trinke auch nie Alkohol, und rauche auch nicht.
    Das mußte jetzt noch gesagt werden.


    Trotzdem bin ich für die Legalisierung. Der werdegang vom Kiffer zum Drogenkonsumenten ist nicht zwingend vorgeschrieben. Auch wenn es vielleicht Dealer gibt, die das nicht versuchen. Auch ohne praktische Erfahrung denke ich das es normale Dealer versuchen werden Dich zu härteren Sachen zu bringen, als Gras. Da sind dann auch die einnahmen gesichert.
    Warum wie oben erwähnt, da zwei oder drei Leute vom Kiffen druchgedreht sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich vermute aber daß die schon vorher labile Persöhnlichkeiten waren. Ein psychisch gesunder dürfte dadurch nicht soweit abstürzen, und einer der sowiso labil ist, dürfte auch ohne Gras dort landen wo die zwei jetzt sind.
    Gras wird (neben LSD überigens) in vielen Ländern auch in der Psychotherapie verwendet, weil es das Bewustsein erweitert, und es so erleichtert die Ursache für die psychische Störung zu finden. Das erleichtert die Heilung.


    Siemens Freak³: Bist Du Dir sicher daß Deine Mutter als Drogenfahnderin dir wirklich eine unvoreingenommene und neutrale Sichtweise vermittelt hat? Ich will Dich nicht umstimmen und respektiere Deine Meinung, aber ich vermute eben, das da ehzer einseitige Klischees vermittelt wurden. Meine Mutter hat das früher auch versucht. und ich war bis vor wenigen Jahren noch absolut gegen jede Legalisierung. Allerdings bin ich dann zu dem Schluß gekommen, daß man sich zuerst inforkieren muß, bevor man eine Meinung vertritt. naja, was bei unvoreingenommene Informations rauskommt seht ihr an meinen Postings.


    Natürlich ist das ein Problem mit den Serienkiffern. Das man davon nicht klüger wird ist klar. Aber wie ist das mit Alk? Welcher Dauersäufer hat schonmal einen Nobelpreis geholt. Ich sage nur Barney Gumble :). Das Problem ist die Dosis. Kiffen in Massen macht vielleicht Doof, Saufen auch. Entweder wird beides veboten, doer beides Legalisiert.
    Beim kiffen sind aber handfeste Wirtschaftliche Interessen im Spiel. Hanf (die Grundpflanze des Cannabis) lässt sich neben Hasch auch zu wesentlich weiteren produkten verarbeiten.


    Fasern: daraus lassen sich Stoffe (die Qualitativ wesentlich hochwertiger sind als baumwolle), Papier (das hochwertiger ist als Holzpapier - warum hat man früher Geld draus gemacht), Dämmstoffen, Polstermaterial, und sogar Brettern (ähnlich Spanplatten) verarbeiten. In Frakreich wurde vor Jahren ein komplettes Haus aus Hanffaser gebaut.
    Aber durch diese Fasen hat die Baumwollindustrie ein problem.


    Öl: Aus Hanfsamen lässt sich Öl pressen. Als Speiseöl gesünder als jedes sonstige Öl. (73% mehrfach ungesättigte Fettsäuren). Auch Öl für dieselmotoren lässt sich herstellen. Biodiesel eben. Hanf bringt pro Hektar mehr als doppelt soviel Öl wie sonst eine Pflanze. Nur mit Hanf lässt sich genug Öl herstellen, um alle Fahrzeuge in Europa damit betreiben zu können.
    natürlich haben damit die Mineralölfirmen ein Problem.


    Samen: hanfsamen lassen sich zu Mehl mahlen, und damit Brot backen. da Hanf anders als Getreide in vielen Klimagebieten dieser erde wächst, könnte man damit den Hunger in der Welt zumindest zum Teil in den Griff bekommen.


    Aber auch dr Anbau völlig von drogenwirkstoffen freier hanfsorten, aus denen sich nie Hasch herstellen ließe ist illegal, oder nur mit extrem harten Auflagen erlaubt. Warum??
    bei der Kriminalisierung von Cannabis geht es nicht um ein paar bekiffte Typen, sondern darum den Markt für die wesentlich unwirtschaftlicheren umweltschädlicheren und sogar qualitatif schlecteren Ersatzprodukte (Baumwolle, Mineralöl etc.) aufrechtzuhalten. Die Drogengeschichte ist da nur ein praktisches Mittel zum Zweck.


    *undjetztzerreistmich*

    ich denke auch, das es noch einige Wochen oder sogar Monate drunter und drüber geht, aber es wird wieder was kommen. Ich poste noch immer recht aktiv im HK. Anfangs hatte ich das Gefühl das ich der einzige bin, der die Fragen beantwortet, und auf die Suche hinweist. Inzwischen fällt mir immer mehr auf, daß auch andere User so verfahren. Ich sehe auch wieder mehr Leute mit mehr als 100 Postings. Die hat man vor ein paar tagen fast überhaupt nicht gesehen.
    HK wird überleben, irgendwann gibt es neben den normalen Fachthemen auch wieder eine Community. Ob ich dann noch bei HK Poste, in der community mitmache, oder vielleicht inzwischen mod bin :D wird sich zeigen. Nein ich bin wirklich nicht scharf auf den Posten, aber ein geordnetes HK ist mir wichtig. Dann muß ich auch nicht ständig 2 Browserfenster offenhalten (eins zum posten, udn eins um die Antworten zu suchen :) )

    Na da bin ich mal gespannt wie lange der Thread offen bleibt :)


    Ich bin schon dafür das Cannabis legalisiert werden sollte. es ist inzwischen nachgewiesen daß Graß nicht süchtig macht. Körperlich zumindest. Eine Psychische Sucht ist bei allem möglichen möglich, wenn man danach geht, muß man alles verbieten. Und wenn man alle Rauschmittel verbieten wollte müßte man auch Alk und Zgaretten verbieten.
    Natürlich sollten Hasch etc. nur Persohnen über 18 zugänglich sein.
    Damit könnte man nochwas verhindern. Viele behaupten daß Kiffen oft ein Einstieg in härtere Sachen ist. Zur zeit kann das durchaus passieren. Du mußt um an den "Stoff" zu kommen, zu einem dealer in irgendeiner Ecke gehen. der versucht natürlich Profit zu machen. du selbst bist dem Egal. Und mit Koks oder Heroin, verdient der mehr , als mit Hasch. Deswegen wird der natürlich versuchen, Dir möglichst bald was härteres anzudrehen. Wenn das Gras normal wie Zigaretten zu bekommen ist, währe dieser Weg dicht.
    Anders als Zigaretten gibt es bei Gras keine so starke Gesundheitsbeeinträchtigung. Dafür kann man Marihuana für sehr viele Krankeiten nachweislich als Heilmittel, ohne Nebenwirkungen wie bei vieler Chemie verwenden, oder zumindest die Heilung unterstützen. Alle arten von Schmerzen, Krebs, Aids um nur einige zu nennen.
    Daher bin ich dafür das Hasch legal verkauft werden sollte, natürlich nur in geringen Mengen, und nur an Persohnen über 18 Jahre.


    *duckundwegrenn*