Beiträge von Brainstorm

    Zitat

    Original geschrieben von Homer J.
    Aber es verwundert halt schon, dass selbst zwischen E-Plus und Quam, die ja eigentlich desselbe Netz verwenden, solche enormen Unterschiede in Einbuchzeit bestehen. Hat dafür eigentlich jemand eine technische Erklärung? Wäre mal interessant zu wissen, woran es liegt.


    Steht doch schon oben:


    Zitat

    Original geschrieben von dilldapp
    das hat wohl den hintergrund, dass die netzsuche zuerst nach dem eigenen netz sucht (das ja leider nicht vorhanden ist) und dann erst nach "erlaubten" netzen. Du mußt dir das vorstellen, wie wenn du in urlaub fährst. zuerst wird das eigene Netz gesucht und erst dann werden die roamingpartner gesucht.


    Noch Fragen? Du kannst ja mal auf der Netzliste D.14 entfernen. Also Quam selbst von der Karte weg, und dann sucht das Fon schneller nach E+
    Warum Quam überhaupt auf der Karte ist? Ich weiß es nicht genau, Aber könnte es nicht sein daß man bei den UMTS Netzen dieselben Karten verwendet wie bei GSM Netzen. Dann ist Quam eben schon mal vorbereitend drauf. Sonst bräuchte man in ein paar Jahren ja wieder neue Karten. Oder funktioniert UMTS ohne Karte?

    An E+ liegt es wohl nicht. Hab das eben ausprobiert, mein Fon (SL45) hat nur kurz Piep gemacht, sonst nix. Nach dem Auflegen, war dann die Anzeige da, daß es eine neue SMS gibt.
    Kommt mir doch recht komisch vor. Wie war denn die Stimme, klang sie nach einer echten Persohn, oder eher wie einer dieser Sprachcomputer. Ist schon komisch die Sache.

    Naja, ich hab mir bisher mein urteil auch mehr aus der Qualität der postings, und weniger aus der Quantität gebildet.
    Trotzdem finde ich den Postingzähler nicht so störend. Immerhin kann man erkennen wer neu dazugekommen ist, und dem erstmal bei seinem ersten Posting Willkommen heißen. Hat auch was. Und wie sollen wir erkennen wer als nächstes den Rollstuhl bekommt. :)
    Noch ein Vorteil: Wenn ich JoPi aus irgendeinem Grund eine PM schreiben muß (oder will) laß ich die Userliste einfach nach der Postingzahl sortiert anzeigen, da steht JoPi sofort oben. Schneller komme ich da nicht hin :) . Ganz Nebenbei sind die anderen Mods auch nicht weit von der ersten zeile weg, und wohl auf der ersten Seite zu finden. :)
    Ich finde den Postingzähler schon ganz gut, Wir sollten uns eher angewöhnen, uns nicht so sehr danach, sondern nach der Postingqualtität richten. Aber dazu brauchen wir den Zähler nicht zu löschen, sondern nur weniger hinzusehen. Und wenn wir den Mitgliederstatus (Newbie-Senior etc.) behalten, der sich ja nach der Postingzahl und nicht der Qualität richtet, dann können wir den Zähler auch gleich behalten. Dann sieht man wenigstens woher die Bezeichnung kommt.

    Welche farbe hättest Du denn gerne? Gelb Schwarz gestreift :)
    Nee ich find den roten Button schon OK. Fällt so mehr auf. Und es steht ja noch Suche drauf, mit ein bischen intelligenz, kann sich der User doch dann denken was der sein soll. Vielleicht kann man am rand noch den "Quick help" button einbauen. Aber so macht sich das schon ganz gut.

    Ist doch schön wenn wir uns in De endlich mal ein eigenes Wort behalten, ohne gleich wieder die Englischen Begriffe zu übernehmen.
    Ich persöhnlich verwende das Wort Handy im allgemeinen Sprachgebrauch schon. Das werde ich auch hier machen. Allerdings finde ich das aus Sprachlicher sicht sowiso sinnlos immer nur ein Wort zu verwenden. Wenn ich also mehrfach "Handy" schreiben müßte, versuche ich das Wort, schon wegen der abwechslung zu variieren. Sonst wird das posting langweilig. Sogesehen denke ich, wir sollten der Abwechslung eine Chnace geben.
    Auf meiner Visitenkarte, und in meinem Briefkopf für wichtige Briefe steht aber Mobiltelefon. Weil ich das Wort "Handy" eher für eine verniedlichung halte, Mobiltelefon klingt für mich seriöser. Deswegen schreibe ich das dann, wenn es auch etwas Seriöser sein sollte.

    ich denke auch das das nix bringt. Wie soll man das kontrollieren? Wenn ich jetzt auf einen User einfach so (aus welchem grund auch immer) einen Hass habe, dann drücke ich dem mal eben eine negative bewertung rein. bei E-Bay geht das nicht, weil da ja die Auktion erst den link zur Bewertung ergibt. Hier könnte ich ja jederzeit über das Profil negative Bewertungen abgeben. Genau wie das bei HK früher mal mit den Bewertungssternen war. Nee bringt nix. Ich denke über die Postings kann man sich schon ein Bild machen. Außerdem ist TT ja kein Händlerforum, sondern ein Diskussionsforum. Das Biete-Suche ist nur ein kleiner Zusatz, der auch ganz unten steht.

    Ein Li-Ion Akku wird nicht bis zu 100% geladen. Je nach Hersteller wird zwischen 80 und 95% Ladung abgeschaltet, und dann mit sehr geringem Strom der Rest nachgeladen. Dabei zeigt die Anzeige aber schon Voll an. Da aber der Rest nur langsam geladen wird, dauert das deutlich länger als vorher bei der Schnellladung. deswegen muß der Akku in den ersten Ladezyklen so lange dran beliben. vor allem auch deswegen weil Du nicht feststellen kannst wann der Akku wirklich voll ist, weil das nicht angezeigt wird.
    Allerdings halte ich 24 Stunden für übertrieben. Normalerweise sollten 8-12 Stunden ausreichend sein.
    Also Akku komplett entleeren, bis das telefon ausgeht, und dann 8-12 Stunden laden, und dann wieder leerlaufen lassen. Das 3-4 mal wiederholen. Und auch später so etwa 1-2 mal im Jahr.
    Du kannst wenn Du den Akku trainiert hast, ja mal folgenden Test machen: Wenn die Ladeanzeige aus geht (und Akku voll anzeigt) das telefon sofort vom Ladegerät trennen, und dann testen wie lange es dauert, bis der Akku eine Stufe niedriger anzeigt bzw. ganz ausgeht. Dann das telefon 12 Stunden laden, und testen wie lange es jetzt braucht. Im Zweiten Fall dürfte es deutlich länger dauern. Obwohl in beiden Fällen Akku voll angezeigt wurde.