Beiträge von Brainstorm

Hallo

Nachdem mein Samsung SGH 5230 wohl unheilbar krank ist, muss ich mich nach einem Ersatz umsehen. Was soll es können?
    Muss nicht viel sein. Für die anspruchsvollen Aufgaben, habe ich ein Smartphone. Außerdem hat der Vertrag der damit genutzt werden soll, keine Datenübertragung integriert. Dafür hab ich separate Datenverträge.
    Es muss also vorallem Telefonieren können. SMS sollten sich problemlos Tippen lassen, eine gute brauchbare Kamera wär auch nicht schlecht. Ansonsten eher lange Akkulaufzeit, und sollte eigentlich eher klein sein. Bluetooth für die Freisprecheinrichtung ist auch sinnvoll. Dafür darf es gerne mit gutem Design punkten.

Ein paar No-Gos gibt es auch: Absolut verboten sind alle Telefone die mit Android, oder i-OS oder ähnlichen Schnüffelsystemen betrieben werden.

Würde mich freuen, wenn da einer einen Tipp für mich hat.
    Danke

Hallo

Mein FF ist heute gründlich abgestürzt. Eigentlich war alles normal, außer daß eine Webseite so besch... programmiert war, daß bei jedem Klick, ein neues Browserfenster geöffnet wurde. Nachdem das völlig unübersichtlich wurde, hab ich die nach und nach geschlossen.
    Danach lies sich der FF nur noch im Abgesicherten Modus starten, oder zurücksetzen. Also zurückgesetzt. Jetzt ist natürlich alles Futsch, vorallem die Add-Ons und Einstellungen.
    Kann ich die irgendwie wiederherstellen?
    Vom Browser wurde auf dem Desktop ein Ordner angelegt, "Alte Firefox Daten", da scheinen die Add-Ons etc drin zu sein. nur wie kriege ich die wieder in den Browser, so daß ich die nutzen kann?

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen, verhält sich mein SGH 5230 etwas merkwürdig. Folgende Auffälligkeiten hab ich bis jetzt bemerkt:

- Der Akkuverbrauch ist sehr hoch, eine Akkuladung hält bestenfalls einen Tag, selbst wenn das Handy nur rumliegt, und nicht benutzt wird. Früher hat es gut eine Woche gehalten, wenn ich nicht Telefoniert habe. Am Akku liegt es nicht, ich habe mehrere Akkus, auch neue getestet, bei allen das gleiche.

- Das Handy reagiert teilweise auf Tastendrücke (Displaydrücke) träge, jedenfalls deutlich träger als früher.

- Obwohl die PIN Abfrage eingeschaltet ist, lässt sich das Handy einschalten, ohne daß die PIN oder der Telefonsperrcode abgefragt würde. Dieses Problem tritt nur auf, wenn das Handy liegen bleibt, bis der Akku leer ist. Dann nehme ich den heraus, und tausche ihn gegen einen Vollen, und schalte wieder ein. Dabei wird keine PIN oder Geheimzahl geprüft. Schalte ich das Handy normal ab, und wieder ein, kommt ganz normal die PIN und Telefoncode abfrage.

-- Gespräche werden immer wieder unterbrochen. Bei diesem Problem bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es am Telefon oder am Netz liegt, sehr stark ist das Netz hier jedenfalls auch nicht, aber früher gab es nicht so oft abbrüche.

Zuerst hatte ich den Verdacht, dass irgendwelche Hintergrundprogramme laufen. Aber spätestens nach dem Ausschalten und Akku rausnehmen, sollte das doch beendet sein. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, zu prüfen, ob noch Programme laufen.
    Jemand eine Idee? Ich bin inzwischen ratlos.

Es weiss nur SPON was davon? ich hab lange suchen müssen um einen Hinweis von ebay zu finden. Mail habe ich keine bekommen, bei den Nachrichten bei ebay war auch nix. nirgendwo steht was. nur ganz versteckt in den News ein kleiner Hinweis... Das kann man besser lösen, so eine Info gehört im Großformat auf die Startseite.

Trotzdem Passwort geändert...

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kurzlebig waren Glühlampen nicht und haben auch Heizkosten reduziert.

Dafür Stromkosten erhöht. Was sparst Du, wenn Du 10 ct weniger Heizkosten hast, dafür 2 Euro mehr für Strom bezahlst?

Schön und gut.
    Aber wie so oft bei solchen Aktionen wird eines Vergessen: Politik ist keine ein-Themen Aktion. Man kann nicht eine Wahl zu einer Aktion zu einem Thema machen. Daran sind schon die Piraten und die AfD gescheitert. Ich wähle also nicht eine Partei nur weil ich eine Übereinstimmung in einem Thema habe, sondern ich wähle die Partei mit der ich die größte Anzahl Übereinstimmungen habe. Ggf werden Übereinstimmungen gewichtet, so daß mit ein Punkt mit Übereinstimmung evtl zwei Gegenpunkte wert ist, wenn mir dieses Eine Thema besonders wichtig ist. Aber die Wahlentscheidung ausschließlich auf ein Thema beschränken? Nein das klappt nicht.