Beiträge von Brainstorm

Nein, aber Du hast was falsches gelernt.
    Richtig ist: Angemessene Zeit warten (30-60 Minuten) Wenn dann keiner gekommen ist, oder vorher davon ausgegangen werden kann, daß keiner kommt (wenn Du zB nachts um 3 ein Auto Triffst), dann kannst Du Dich zwar entfernen, aber nicht einfach mit Zettel an der Scheibe (der könnte nämlich vom Wind weggeweht werden) sondern direkt zur nächsten Polizeidienststelle. Oder alternativ, falls ein Handy vorhanden ist (wovon ich bei Nutzern dieses Forums doch mal stark ausgehe) direkt per Handy die Polizei Informieren, und warten bis die kommen.

Mal eine Frage:
    Bei der Steuererklärung gibt es in vielen Fällen die schwer exakt zu beziffern sind, Pauschalbeträge die abgesetzt werden können. ZB bei Kontoführung oder Reinigung der Berufskleidung.
    Diese Pauschalbeträge werden ja gelegentlich angepasst. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man die aktuellen Pauschalbeträge sehen kann, so daß man die richtigen Beträge einsetzt?

Sehe ich ähnlich: Warum sonst schreiben die Hersteller in den Prospekten zu Ihren Fahrzeugen, und auch in den Werbespots und Anzeigen immer groß mit Rein, welche Preise das Automodell bekommen hat. Natürlich ist das nicht das einzige Kriterium bei der Kaufentscheidung, aber wenn ich vor einer solchen Entscheidung stehe, und ich zwei Fahrzeuge habe, die beide eigentlich für meine Bedürfnisse passen würden, kann es schon sein, daß man das Fahrzeug nimmt, daß scheinbar beliebter ist, oder anderweitig oft ausgezeichnet wurde.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wichtig für mich wäre zunächst einmal eine Regelung, die transparent ist und so formuliert, dass jeder Bürger selbst in der Lage ist, den Inhalt zu verstehen.

Das wird nicht funktionieren.
    Das Problem ist, daß die normale Alltagssprache oft etwas ungenau ist. Man meint etwas, der andere versteht aber unter Umständen etwas ganz anderes. Speziell in geschriebenen Texten. Beispiele dafür finden sich zuhauf im Forum hier, und auch in nahezu jedem anderen Forum.
    Genau das darf aber bei einem Gesetzestext nicht passieren. Der muss so exakt formuliert werden, daß es möglichst wenig Interpretationsspielraum gibt. Andererseits kann man nicht einfach Fälle aufzählen oder ähnliches. Denn der Text muss bei aller Präzision in der Formulierung andererseits aber so allgemeingültig sein, daß man jeden Fall damit abdecken kann. Und sowas ist leider in einer normalen Alltagssprache nicht so einfach möglich. Deswegen sind Gesetze in der Formulierung oft so schräg, daß man kaum noch versteht was gemeint ist.Aber das wird sich kaum ändern lassen.

Ich hatte so ein Phänomen auch schon. Nach meinen Test passiert das bei manchen LED Lampen dann, wenn nicht die Phase sondern die Masse-Leitung geschaltet wird. Was da genau passiert, bzw wo der Strom dann lang fließt, kann ich aber auch nicht direkt sagen.
    Ggf mal einen Elektriker die Verkabelung des Schalters prüfen lassen, so daß die Phase geschaltet wird. Dann sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

Ja die Wetteinsätze müssten wieder echte Einsätze werden. Und das ganze wieder mehr die Wetten in den Vordergrund stellen, und nicht die Promis.
    An den Charity Einsätzen hat mich aber ab und zu gestört (als es die noch gab) daß manche Promis damals angekündigt hatten, irgendwas für Hilfbedürftige zu unternehmen, und als sie dann die Wette gewonnen hatten (und also nichts tun mussten) haben sie angekündigt, daß sie die Aktion trotzdem machen, obwohl sie nicht müssten.
    So nett das den Hilfsbedürftigen gegenüber auch war, und ich möchte nicht daß das Herzlos rüberkommt, aber wenn ich einen Wetteinsatz anbiete, und den Einsatz dann bringe, egal wie die Wette ausgeht, dann war es kein Wetteinsatz. Und das sollte eben doch ganz oben stehen...

Sehe ich auch so.
    Ankündigen daß Du die Miete minderst, mit Frist von 2 Wochen. Ist das Problem bis dahin nicht behoben, Miete mindern. Wieviel kann ich jetzt nicht sagen, aber so ist die Wohnung kaum bewohnbar, da darf dann schon deutlich gemindert werden. Mieterschutzbund oder Mietvereine etc können Dir sicher genauer sagen, wieviel Minderung angemessen ist. Die Höhe der Minderung in der schriftlichen!! Ankündigung mit Fristsetzung gleich bekannt geben.
    Was da kaputt ist, und wie das Problem behoben wird, kann Dir egal sein. Das ist Sache der Monteure.

PS: ist Deine Wohnung als einzige betroffen? Das müssen doch alle hören.

Kann bei der Gelegenheit einer verraten wie die Frage lautete? Vielleicht kann jemand der die Sendung nicht gesehen hat, dann auch draus schließen, um was es geht, und vielleicht die Lösung aufklären...

Hallo

ich habe hier ein kleines Notstromaggregat rumstehen. Dieses Hat neben dem 230V Anschluss noch einen 12V Anschluss zum Batterien aufladen etc.
    Leider hat dieser 12V Ausgang einen recht speziellen Stecker, so einen habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Das mitgelieferte Kabel ist auch kaum für echte Verwendung geeignet (zu Kurz).
    Daher wollte ich mir selbst ein passendes Kabel bauen, leider finde ich nirgends einen passenden Stecker. Man könnte natürlich das Kabel auch umbauen, aber das würde ich nur als letzte Möglichkeit sehen, lieber wäre mir ein weiterer Stecker, mit dem ich ein für mich passendes Kabel bauen kann. Hätte auch den Vorteil daß man ggf mehrere Stecker kaufen kann, und für verschiedene Anwendungen die passenden Kabel bauen kann. Oder ein Shop wo man fertige Kabel in diversen Ausführungen kaufen kann.

Anbei ein Foto des Steckers. Vielleicht hat jemand eine Idee, was das für ein Stecker ist, und wo man den bekommt. Nebendran ein normaler Eurostecker zum Größenvergleich.