Beiträge von TinTin

    Das sehe ich auch so! Vielleicht sollten wir hier nochmal einen extra Thread erstellen, damit alle KombiComfort Vertragskunden über die Möglichkeit der SoKü im Rahmen dieser Änderungen informiert werden - das geht ja hier etwas unter. Es gibt bestimmt den ein oder anderen, der die BWHZ gar nicht nutzt, aber auf eine Möglichkeit der SoKü wartet :)


    Ist Vodafone nicht eigentlich sogar verpflichtet die Kunden über diese Änderungen zu unterrichten?

    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    Hallö,
    jetza haben wir schwarz/rot aus weiß: VF hat Dok 469 geändert und jetzt ist es amtlich mit dieser 19Cent. Das Gute daran: die alt-Kunden haben jetzt Grund zu a.Kü:top: . Die neuen haben leider keene VF-BWHZ mehr :flop:


    Na, das ist aber wirklich =brandneu= ich meine das war vor ein paar Stunden noch nicht drin, hatte extra nochmal verglichen - ich vermute stark da liest jemand mit hier :)


    Wer Zwecks SoKü noch die alte 469 braucht (zum Beweis der Änderung) kann sie gerne von mir bekommen, habe alle Dokumente auf Platte gesichert.

    Zitat

    Original geschrieben von flip2403
    RUL auf die EIGENE mailbox = kostenfrei!!!


    Dann ruf' nochmal an und frage, warum es dann berechnet wird, kannst es ja selbst auch erst nochmal testen.


    Zitat


    RUL auf eine FREMDE Mailbox & EIGENE oder FREMDE Handynummer = 0,19€ + x (lt. Tarifierungstabelle!)


    Anrufen und fragen aufgrund =welcher= Tarifierungstabelle! Wenn sie 469 sagen, sagst Du in 469 wird auf 320 verwiesen, wo steht dass netzinterne RULs zu anderen Vodafone-Rufnummern kostenlos sind.


    Ja und? Wo ist da die Legitimation netzinterne RULs zu berechnen? Wenn 320 gilt, darf die netzinterne RUL ja nichts kosten!

    Zitat

    Original geschrieben von Nase
    Weiter auf die Mobilbox kostenpflichtig?


    Habe gerade nochmal 469 gründlich durchgelesen, sie widersprechen sich auch in dem Dokument selbst, zu Anfang heißt es:


    "nachgeschaltete weitergehende Anrufumleitung: Anrufumleitung netzintern inkl. Vodafone-(Profi-)Mailbox kostenlos..."


    Und am Ende des Dokuments unter "weitergehende zusätzliche Rufumleitung":
    "Anrufumleitung netzintern inkl. VF(Profi-)Mailbox 0,19/Min."


    Mit solchen Wischiwaschi-Formulierungen in Dokument 469 plus den eindeutigen Formulierungen in 320 (die ebenfalls für kostenlos sprechen) haben sie IMHO überhaupt keine Chance eine Forderung durchzusetzen. Also hartbleiben und der Rechnung widersprechen, wenn sie kommt. Wenn hier jemand Rechtsschutzversichert ist, gleich den Anwalt bemühen. Reicht ja, wenn einer das durchboxt.

    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    Wenigstens hab ich jetzt unschlagbare Beweise für außerordentliche Kündigung ! ;)


    Laut Vodafone fallen netzinterne RULs zu anderen Vodafone-Rufnummern, wie auch zur eigenen Mailbox unter die sogenannten "weitergehende Rufumleitungen", wie sie im Dokument 469 ganz unten beschrieben werden. Die Kosten sind dabei 19c/min. auch zur Mailbox, steht dort ganz klar.


    Der einzige Ansatzpunkt den man hat ist der, dass im gleichen Dokument 469 auf Dokument 320 verwiesen wird, wo genau das Gegenteil drinsteht: RULs zu anderen Vodafone-Rufnummern und zur eigenen Mailbox sind kostenlos.


    Im Zweifel für den Kunden, so wird es jeder Richter sehen. Da Vodafone den Verweis auf Dokument 320 nicht aus Dokument 469 entfernt hat, können Sie sich da gar nicht rausreden indem sie sagen 320 würde nicht zutreffen (So haben Sie es gegenüber einem Bekannten schon telefonisch versucht zu rechtfertigen).

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Würde ich das schreiben, wenn es nicht so funktionieren würde?


    Das habe ich weder gesagt noch impliziert, ich habe es schlicht nicht gefunden und geschrieben was ich gefunden habe. Unter "Handy-Taschengeld - So sind Ihre Kinder immer erreichbar" hatte ich nicht geschaut, mein Fehler, sondern nur unter "Per Bankkonto". Dort steht, dass man die Wahl zwischen 15, 25 und 50 Euro Aufladung hat. Was die nächste Frage beantwortet:


    Zitat


    Was verleitet dich übrigens zu der irrigen Annahme, es gäbe im Compact eine "Mindestaufladung" und dann auch noch mit 15€?


    Zitat


    Tatsache ist, dass jedewede Aufladung ab 1€ die Gültigkeit der Compact um 3 Monate verlängert.


    Das ist super. Erneut vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld. Ich denke, das wird mein Problem lösen :)

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom


    Und wenn du keine Ansage bekommst und irgendwann deine Karte dicht ich sehe ich schon den nächsten Beitrag von dir:


    "Vodafone macht Karte zu ohne mir was zu sagen" oder so...


    Und was genau verleitet Dich zu dieser irrigen Annahme?


    Ich bin des Lesens mächtig und weiß auf was für Bedingungen ich eingegangen bin. Es steht ganz klar in den AGB/Preis- Leistungsbeschreibungen, dass die Karte bei Nichtaufladung nach 3 Monaten für ausgehende Gespräche nicht mehr genutzt werden kann, das braucht man mir nicht 30 Tage lang unter die Nase zu reiben; und wenn es mir passiert, dann ist das meine Schuld, darüber werde ich mich definitiv nicht beschweren, ich bin nämlich eigenverantwortlich, weißt Du. Von einer dauerhaften Belästigung und Störung meiner Gespräche steht dagegen nichts in den AGB, soetwas habe ich nicht unterschrieben.


    Es ist aber mal wieder typisch, dass jemand, als nicht-Betroffener, hier so einen Spruch abliefert. Ich möchte Dich mal sehen, wenn Vodafone (oder bei welchem Provider Du auch immer bist) anfängt 8 bzw. 11 Monate vor Ablauf Deines 24-Monatsvertrages bei jedem Gespräch jeden Tag auf den Ablauf Deines Vertrages hinzuweisen (Was sie natürlich nicht tun werden, da sie ja in dem Fall hoffen, dass Du den Kündigungstermin verpasst).


    Zitat


    So oder so... jedem kann man es nicht recht machen. Und werbung? Ne... das ist doch nur ein scherz von dir, oder? :D


    Kein Scherz. Ein Kundenfreundliches Verhalten wäre es, vielleicht 30 Tage, 15 Tage und 3 Tage vor Ablauf bei jeweils =einem= Anruf auf den Ablauf der Karte hinzuweisen. 30 Tage lang bei jedem Gespräch darauf hinzuweisen ist Werbung in eigener Sache pur und rein darauf angelegt den Kunden so lange zu nerven, bis er endlich auflädt um die lästige Ansage loszuwerden.


    Und jedem Recht machen kann man es durchaus. Es wäre techn. sicherlich kein Problem diese Ansage an- und abschaltbar zu machen. Außerdem bezweifle ich, dass Du hier jemanden findest, der mit dieser Ansage in dieser Form (30 Tage lang) zufrieden ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Kann man die Ansage nicht mit der Stern- oder Raute-Taste abbrechen?


    Das klappt immerhin, danke für den Tipp!


    Zitat


    Richte dir einfach einen Dauerauftrag über 1,00€ auf dein CallYa-Konto ein und das alle zwei Monate, dann wirst du die Gültigkeitsansage nie wieder hören ;).


    Das würde ich glatt machen, aber was ich so lese, liegt die Mindestaufladung bei EUR 15,-