Beiträge von TinTin

    Auf die Angaben unter "Bestellstatus" ist anscheinend nicht allzuviel Verlaß. Ich habe 2 Karten bestellt, bei der einen steht "wird ausgeliefert" bei der anderen "Bearbeitung abgebrochen". Trotzdem habe ich eben beide per UPS bekommen.


    Mein UPS Fahrer wollte ebenfalls keinen Identcheck durchführen, obwohl es ja sogar fett auf einem Paketaufkleber steht. Erst als ich ihn darauf aufmerksam machte kam ein "Ohhh ja, dann brauch' ich bitte doch mal den Personalausweis"

    Peter


    Aber mit Deinem Anwalt bist Du doch auch noch nicht weitergekommen oder habe ich was verpaßt?


    Mobilcom hat mir jetzt in der neuesten Rechnung, die vorgesten kam, übrigens auch alle Umleitungen berechnet und sogar auch für August =nachberechnet=, obwohl die Lage in deren Infodoks zu Vodafone KombiComfort (die bis dato nicht geändert wurden) viel eindeutiger ist.


    Habe zunächst erstmal nur telefonisch reklamiert, man stimmte mir zu, dass falsch berechnet wurde, will sich aber nochmal bei mir melden.

    Vielleicht kann die Umwandlung in eine CallYa auf einer niedrigeren Entscheidungsebene vorgenommen werden... Umwandlung ist ja auch etwas anderes als a.Kü.: die zu akzeptieren würde wahrscheinlich einen Präzedenzfall seitens VF schaffen, den sie vermeiden wollen, nehme ich an...

    Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Die Antworten von Vodafone bekräftigen deren Haltung in dieser Sache und es bedarf eines guten Anwalts, der dem Richter die Sachlage eindeutig klar machen kann


    Wenn die Argumentationslinie so auch vor Gericht ausfällt:


    Zitat


    Sie beziehen sich auf das InfoDok. 320. Dies gilt nur für Vodafone-Tarife jedoch nicht für Vodafone Zuhause.


    wird es nicht schwer, denn 320 wird in 469 (welches wohl unzweifelhaft auf KombiComfort zutrifft) referenziert, für alle Fälle die der Anrufmanager nicht abdeckt, bezieht sich also eindeutig und ohne Zweifel auch auf die ZuHause Produkte/KombiComfort. Da ist gar nichts rumzudeuteln.


    Aber das wurde ja auch schon mehrfach erwähnt hier. Vodafone "schwimmt" hier gewaltig - lol

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Wenn Ihr mal wichtig UND reich seid, könnt Ihr Euch auch einfach eine parmanente Umleitung aufs Handy leisten, für den der es wirklich beruflich braucht.


    Hey, wir können ja alle unsere Rufumleitungen über Dich machen, wenn Du so "wichtig und reich" (rofl, was für ein Satz) bist, dann kommst Du schneller auf den von Dir begehrten "Silberstatus". Statussymbole sind schon was tolles, gell?


    Aber im Ernst: Dein Beitrag zum Thema ist an Arroganz und Blasiertheit kaum zu übertreffen. Es geht hier um vertraglich garantierte Leistungen, die nicht mehr erbracht werden, das hat mit "Abstaubermentalität" nichts zu tun.


    My 2c

    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    Außerdem, ich kündige nicht wegen einziger falschen Rechnung sonder wegen Änderung der Preislisten /sprich: InfoDok's/ und hier kann ich mich schlecht vorstellen das VF mit seiner Argumentation "wir haben es so nicht geplant/gewollt" durchkommt.


    Würden sie wohl auch kaum - aber sie werden es gar nicht so weit kommen lassen: ich würde fast wetten, dass sie Dir die Kündigung aus "Kulanzgründen", nach dem Erhalt des Schreibens Deines RAs, genehmigen - natürlich ohne Anerkennung Deiner Gründe.


    Die Rechtsabteilung von VF wird genau wissen, was da für ein "Bockmist" verzapft wurde.

    DM41


    Vollkommen richtig, was Du schreibst. Das Vodafone jetzt trotzdem versucht sich da rauszureden war aber klar. Es ist jetzt halt an den Kunden, Vodafone dies nicht durchgehen zu lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von DM41
    Da macht es sich teltarif ein bisschen einfach mit seinen Recherchen bzw. wurde gut von Vodafone gebrieft. :-(


    Ich denke auch teltarif.de hat hier (zunächst) eine Chance vertan mal aufzuzeigen, wie große NB mit Ihren Kunden umzuspringen versuchen. Eine detailliertere Recherche im Sinne der Leserschaft wäre wünschenswert. So hat man sich quasi nur zum Sprachrohr von Vodafone gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Fakt ist: Umleitungen von Anrufen auf die Zuhause-Nummer sollten doch auch nie kostenlos sein.


    Und woher nimmst Du diese "Fakten"? Sind das "gefühlte" Fakten? lol


    Ganz im Gegenteil:


    - Fakt ist Umleitungen dieser Art wurden bis 31.07.2006 nicht berechnet
    - Fakt ist, dass die Leistungsbeschreibungen bis 16.08.2006 keine Grundlage für die Erhebung von Gebühren für diese Art der Umleitung hergaben

    genauer muß es heißen ...bis 16.August 2006 und ...ab 17.August 2006. Nur weil Stand "August" drübersteht, zählt das ja nicht von August an, sondern ab heutigem Datum, denn die neuen Dokumente wurden erst heute veröffentlicht.


    Das ist wichtig für die, die im August einen Vertrag abgeschlossen haben...