Beiträge von TinTin

    Zitat

    Original geschrieben von Karim
    So ich fange nocheinmal bei Deinem ersten Posting hier bei TT an. Übrigens herzlich Willkommen hier bei TT!


    Danke, danke :)
    Wie Du an meinem Registrierungsdatum sehen kannst, lese ich hier schon länger mit, hatte bisher nur nie geposted ;)


    Zitat


    Dein fettgedruckter Satz ist keinesfalls neu in der Tarifliste, sondern steht dort, seit es das Produkt HOME gibt! Schau einfach mal in älteren Preislisten nach.


    Zugegeben, das wußte ich nicht. Jedoch bereitet der Passus den Weg, um Anrufe auf Festnetznummer HOME -> GSM Weiterleitung auf 2tes D1 Handy zukünftig zu berechnen, egal ob Relax oder Basix. Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der Meinung dies war noch nie kostenlos.


    Zitat


    Es bleibt bzgl. BWHZ somit alles beim alten in allen Tarifen, ausser im neuen Tarif Basix! Auch bei Vodafone bleibt alles beim alten, auch da liegst Du mit Deiner Vermutung falsch.


    Ob es tatsächlich alles beim alten bleibt, werden wir wohl erst wissen, wenn hier Neuverträge aufschlagen, die dies bestätigen. Bzgl. Vodafone bist Du allerdings definitiv nicht auf dem neuesten Stand. Auch hier im Forum wird gerade heiß diskutiert, dass netzinterne GSM RULs bei Anruf auf der Vodafone ZuHause-Rufnummer -> Weiterleitung auf 2tes D2 Handy seit dem 31.07.06 berechnet werden, vorher nicht!


    Zitat


    Hier sagst Du es selbst...die netzinterne RUL ist nur kostenlos, wenn der Anruf auf der Handy- nicht der Festnetznummer erfolgt.... und das war noch nie anders!! Und nichts anderes habe ich versucht, Dir in meinem anderen Posting zu erklären.


    Ich habe keinen D1 Vertrag und kann es daher nicht selbst bestätigen, aber in diversen Foren und auch hier, wenn ich mich nicht irre, ist sehr wohl bestätigt worden, dass Weiterleitungen HOME Nummer -> D1 Handy kostenlos sind. Denn nur das ist ja überhaupt eine BWHZ. Anrufe auf Handynummern -> Weiterleitung andere Handynummer im selben Netz hat ja nun rein gar nichts mit BWHZ zu tun.


    Zitat


    Ich nutze das Produkt Genion seit der ersten Stunde und somit auch die BWHZ, glaub mir, ich verstehe das Prinzip mit Mobilfunkrufnummer, virtueller HOME Festnetznummer und normaler Festnetznummer.


    Mein Genion-Vertrag ist auch schon ziemlich alt... um die 7 Jahre... und was BWHZs und Callback über eigenen Telefonieserver angeht bin ich glaube ich ebenfalls fortgeschrittener User ;)


    Gruß,
    Tin

    Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Eine kostenlose netzinterne RUL ist immer nur gegeben, wenn von einer Mobilfunknummer auf eine andere Mobilfunrufnummer im selben Netz umgeleitet wird, also D1 zu D1, D2 zu D2 oder O2 zu O2.


    Ganz genau. Du hast mich vollkommen falsch verstanden. Im neuen T-Mobile Info-PDF steht für Relax etc.: RUL D2 zu D2 kostenlos, ausgenommen eingehender, weiterlzuleitender Anrufe auf die Festnetznummer des Handys!


    Weder ich noch das Info-PDF redet davon auf eine Festnetznummer umzuleiten, das hat doch mit BWHZ nichts zu tun!


    Zitat


    Bei der BWHZ leitest Du ja von einer Mobilfunkrufnummer auf eine andere Mobilfunkrufnummer um, nicht auf eine Festnetznummer. Da hat sich nix geändert. Ich glaub da liegt jetzt eine Verwechselung vor.
    Neu ist jetzt beim Tarif Basix, dass eine Rufumleitung von D1 zu D1 0,29 Cent kostet. Da ist eine kostenlose BWHZ also in der Tat nicht mehr möglich.


    Du hast es nicht verstanden. Neu ist ebenfalls der ausschlaggebende Satz den ich zitiert habe, der Anrufe auf Festnetz HOME Nummer -> Weiterleitung auf D1 Handy als kostenpflichtig einstuft.


    Gruß,
    Tin

    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    PS:Achtung! Im Basix ist die Netzinterne RUL nicht mehr Kostenlos!
    Kostet 29 Cent/Min :flop:
    Siehe aktuelle PDF-tarifübersicht S.20!


    Nach der neuen Tarifübersicht fällt die D1 BWHZ nicht nur im Basix weg, sondern auch für alle anderen Tarife. Es steht dort zwar RUL kostenlos im Relax etc. aber als Fußnote noch:


    * Gilt nicht für Anrufe, die auf der persönlichen T-Mobile@home Festnetznummer ankommen (Preise, siehe Seite 5)


    Sprich die netzinterne RUL ist nur kostenlos, wenn der Anruf auf der Handy- nicht der Festnetznummer erfolgt. Fragt sich, ob die bestehenden Verträge da noch Glück haben?


    Bei Vodafone werden netzinterne Umleitung bei Anrufen auf die Festnetznummer jetzt übrigens auch schon berechnet. Also bleibt eigentlich nur noch das "Original" von O2.