Beiträge von TinTin

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Dennoch: wenn Du wirklich mit einer CallYa rumkrebst, dann ist das eben im Wesen der Karte.


    Das sehe ich nicht, so. Mir steht "normales" telefonieren zu ohne bei jedem Gespräch vorab belästigt zu werden, egal ob nun Karte oder Vertrag.


    Zitat


    Zudem kann die Ansage Dich doch eigentlich auch nicht allzu lange nerven, oder? Wenn man erstmal so wenig Guthaben auf der Karte hat, dann muss man sich das doch eh nicht lange anhören, oder? ;)


    Anders als in dem von Euch erwähnten Fall geht es nicht um die Ansage bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabens - damit könnte ich leben -, sondern um das Ablaufdatum der Karte. Die CallYa Karten sind 3 Monate gültig ab der letzten Aufladung, nach 2 Monaten geht's los, dass bei jedem Gespräch diese Ansage kommt und dabei ist es egal, ob ich 500 oder 5 Euro Guthaben drauf habe. Ich muß mir das also 30 Tage lang vor jedem Gespräch anhören und das alle 2 Monate.

    Ich halte das sehr wohl für Werbung bzw. eine Störung meiner Gespräche.


    Will ich diese Ansage nicht haben, muß ich defakto alle 2 Monate (nicht alle 3) aufladen. Niemand braucht diese Ansage vor jedem Gespräch und das 30 Tage lang. =Ein= Hinweis per SMS würde völlig reichen oder aber die Möglichkeit die Ansage wenigstens abzustellen, das liegt ja wohl in meiner Verantwortung.


    Die Motivation von Vodafone für diese penetrante Ansage ist eindeutig, jedenfalls kein Kundenservice.

    Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Monaten eine D2 CallYa-Karte, nun werde ich seit kurzem vor jedem Anruf darauf aufmerksam gemacht, dass meine Karte in XX Tagen abläuft. Laut Vodafone ist es auch nicht möglich diese äußerst nervige Ansage abzuschalten (es seid denn man lädt neu auf).


    War das schon immer so bei CallYa?


    Ich halte das für eine unzulässige "Werbe-Einblendung" die meine Gespräche beeinträchtigt und mich wohl dazu bringen soll noch früher wieder aufzuladen. Eine Frechheit !

    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Die bieten einen Online-Check leider nicht an (oder evtl. nur mit Online-Rechnung, aber das möchte ich nicht).
    Der Tarif ist ein MC-eigener (m50) im VF-Netz.


    Wie/Wo hast Du denn aktiviert/initiiert, dass Dir die aktuellen Gesprächsgebühren per SMS geschickt werden bei Mobilcom? Ich finde das nicht... Danke.


    [Edit]
    Hab's doch noch gefunden (bei teltarif.de) - leere SMS an 2455 (kostet 19c) - weißt Du wie aktuell die Info ist?

    Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    heute ein Testanruf auf die ZH-Nummer (45 Sek.) wurde brav mit 0,19€ angerechnet :(


    Ich denke es könnte evtl. hilfreich sein, wenn ihr posted, welchen Umleitungscode ihr benutzt habt, oti12 hat da ja schon mal einen guten Anfang gemacht...(**61 mit Umleitung nach 5 Sek.)

    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Fairerweise sollte man dazu sagen: Das gilt nur bei der aktuellen Online-Aktion: Bestellung ausschließlich direkt bei http://www.t-mobile.de möglich,


    Nicht nur online über t-mobile.de, sondern auch telefonisch via 0800-3355222 und dass es ein aktuelles Angebot ist schrieb ich ja ;)

    Zitat

    ...und wer kein Relax Miutenpaket will, wo ja der Einstandspreis inkl. T-Mobile HOME bei 23,95€ liegt, hat keine andere Wahl als Basix.


    Aktuelle Einstiegspreise Relax 50 inkl. Single HOME Option:


    Studenten (Vertrag inkl. Handy): 7,50+4,95 = EUR 12,45
    Allgemein (Vertrag ohne Handy): 10,00+4,95 = EUR 14,95
    Allgemein (Vertrag inkl. Handy): 14,00+4,95 = EUR 18,95


    Gruß,
    Tin

    Zitat


    ich glaube mit einer Gutschrift bist du mit der ganzen Sache einverstanden und das wäre nicht in meinem Sinne.
    Nartürlich lasse ich mich auch gerne eines besseren informieren.


    Ich sehe das genau andersrum, =Vodafone= erklärt sich durch die Gutschrift mit "der ganzen Sache einverstanden", nämlich dass Ihnen ein Fehler unterlaufen ist, der zukünftig unterbunden wird.

    Zitat

    [i]Die Dame wollte mir eine Gutschrift geben, diese habe ich aber abgelehnt mit der Begründung das ich auf die Vertragsbedienungen bestehe.


    Wieso hast Du die abgelehnt, verstehe ich jetzt nicht. Ich hätte sie in jedem Fall angenommen UND gefordert, dass die Vertragsbedingungen künftig eingehalten werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Ich verfolge sehr wohl auch die Diskussion bei Vodafone im anderen Thread. Aber auch hier hat sich zum 1.8.06 im Vergleich zum Vormonat zumindest schriftlich in den Tariftabellen nichts geändert (zumindest habe ich nichts gefunden) und das ist für mich als Jurist entscheidend.


    Daher wohl die Mißverständnisse, für mich als "potentieller Kunde" ist es am wichtigsten, wie die tatsächliche Praxis letztendlich aussieht. Wenn Vodafone meint es kostenpflichtig machen zu können/dürfen aufgrund bestehender, ungeänderter Tarifliste, steht einem zwar evtl. ein Sonderkündigungsrecht zu, aber viel mehr wohl nicht. Rückgängig machen wird Vodafone es eher nicht denke ich.


    Aber man wird sehen, ich bin das Risiko auch eingegangen - ich habe gerade erst vor ein paar Tagen einen Vertrag über KombiComfort inkl. ZuHause Option via Mobilcom geordert (ist noch nicht angekommen die Karte). Bei denen steht im Info-PDF explizit drin, dass Umleitungen Zuhause Nummer -> D2 Netz kostenlos sind (sofern die ZuHause Karte im ZuHause Bereich verbleibt). Wenn Umleitungen dieser Art berechnet werden sollten, werde ich den Vertrag wieder kündigen. Sollte Mobilcom sich wehren, würde ich dann gerne Deine Dienste als Anwalt in Anspruch nehmen. Vielleicht kannst Du Dir ja schonmal vorsorglich das PDF runterladen und sichern? hier auf Seite 2


    Gruß,
    Tin